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Im Westen nichts Neues, also ab in den Osten!

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Beitrag von Stitch »

Hallo Dominik,

ich habe vor dem Kauf der Einspritzleiste beim Händler nachgefragt, ob die Sensoren O.K. sind. Natürlich seien sie in Ordnung.......

Das mit den Bremsbelägen hast Du mir bestimmt beim Kauf erklärt, genauso wie die Sache mit den BT 002 und den notwendigen Reifenwärmern, aber was ich an dem Abend alles an "Input" von Dir bekommen habe war warscheinlich zuviel und ich habe so einiges vergessen.... :?

Das Motorrad hat letzten Winter einige Nächte (auch bei Frost) im Carport unter einer sogenannten "Motorradgarage" verbringen müssen. Das ging leider nicht anders. Später hatte ich ja unser Gästezimmer geräumt und das Motorrad im Haus untergebracht (sehr zur "Freude" meiner Frau). Ich glaube jedoch nicht, das die Temperaturen von damals etwas mit dem jetzigen Fehler zu tun haben.

Ich tippe mal ehr darauf, dass aus irgend einem Grund zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht genug, oder gar kein Sprit fließt (Benzinpumpe, Relais für Benzinpumpe etc.)

Leider bin ich zur Zeit nicht flüssig genug, um das Motorrad zu einem Händler bzw. Werkstatt geben zu können und der Termin am SaRi rückt immer näher. Der Fehler ist scheinbar nur auf der Rennstrecke oder auf der Rolle reproduzierbar.

Entweder habe ich in den nächsten zwei Wochen genug Geld für sowas zur Verfügung, oder ich muß mein Training verkaufen und versuchen über den Winter das Motorrad in Ordnung bringen zu lassen. Das wäre natürlich sehr bitter und man kann von einer voll verkorksten Saison sprechen.

Ich gebe Dir nicht die Schuld daran und ich unterstelle Dir ganz bestimmt auch keinen Vorsatz, mir ein defektes Motorrad verkauft zu haben! Nur damit das einmal klar gesagt wird :wink:

Ist eben ein gebrauchtes Fahrzeug, dass auch nicht mehr das Neuste ist. Immerhin hatte ich den ersten Tag in OSL (zumindest ab Mittags) richtig viel Spaß!

Gruß: Peter
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Beitrag von DOM99 »

Stitch hat geschrieben:ich habe vor dem Kauf der Einspritzleiste beim Händler nachgefragt, ob die Sensoren O.K. sind. Natürlich seien sie in Ordnung.......
Das habe ich damals auch gehört und es waren ALLE(!!!) im Eimer...

Wahrscheinlich liegt es daran. In dem Werkstatthandbuch, das ich Dir (auf Englisch) mitgegeben habe, sind alle Spannungen drin, die die Sensoren haben müssen. Miß sie doch mal durch!

Gruß, Dominik
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Beitrag von Stitch »

Ich habe mal wieder Zeit in die Fehlersuche investiert.

Fehlermeldung "-C28" also Fehlfunktion des oberen Drossleklappen-Stellmotors.

Der Stellmotor funktioniert einwandfrei. Bei "Zündung an" bewegen sich die Drosselklappen erst zu, dann auf und dann noch ein kleines Stückchen wieder zu. Also ist der Stellmotor in Ordnung.

Die Steckerverbindungen sahen top aus. Kabelbruch konnte, soweit feststellbar, ausgeschlossen werden.

Dann hatte ich die Kontrolleinheit für den Drosselklappenstellmotor in Verdacht. Das Ding hängt am Heckrahmen vor dem Gleichrichter. Laut Handbuch sollte man die 8 Pins untereinander ausmessen. Eine Wertetabelle war beigefügt.

Nach Hilfestellung aus dem Forum (http://www.racing4fun.de/viewforum.php?f=2) konnte ich endlich messen, aber kam irgendwie nicht auf die Werte aus dem Handbuch.

Also habe ich frustriert alle Steckverbindungen mit Kontakspray bearbeitet. Schaden kann das ja nicht. Relativ lustlos den Zündschlüssel umgedreht und ..........

Häää? Rote Lampe ist aus, "-C00" wird angezeigt und dann die Temperatur.

Mopped gestartet, gleiche Sache. Fehlermeldung ist weg

:jive:

Wenn das jetzt der Grund war, warum mein Motorrad immer wieder stottert und ausgeht, mache ich ein Faß auf!

Bin ja bald am Sachsenring, dann weiß ich es.

Los Leute, bitte alle die Daumen drücken, damit ich meine Saison erfolgreich abschließen kann.
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Beitrag von DOM99 »

[quote="Stitch"]Also habe ich frustriert alle Steckverbindungen mit Kontakspray bearbeitet. Schaden kann das ja nicht. Relativ lustlos den Zündschlüssel umgedreht und ..........

Häää? Rote Lampe ist aus, "-C00" wird angezeigt und dann die Temperatur.

Mopped gestartet, gleiche Sache. Fehlermeldung ist weg

:jive:

Wenn das jetzt der Grund war, warum mein Motorrad immer wieder stottert und ausgeht, mache ich ein Faß auf!
quote]

Hallo!

Ich drücke Dir die Daumen!!! Ich hoffe für Dich, daß es das war! Aber wenn fragt man sich doch, warum man stundenlang rumschraubt, für teuer Geld Ersatzteile kauft, Zeit und vor allem Nerven verliert, wenn es ein Sprühstoß Kontaktspray tut!

Gruß, Dominik

p.s.: Mopped nicht im Winter draußen stehen lassen!
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Beitrag von Throttlerocker »

dann drück ich dir mal die daumen!
Gruß Ingo
warten darauf, dass Michael Präsident wird
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