Naja Lutze generell bin ich ja bei Dir, aber am Ende zählt doch auch Kg pro PS mit Fahrer und da machen 5kg evtl bei dem einen oder anderen doch was ausLutze hat geschrieben:blödes Argument, das Motorrad selbst fährt sich nur leichter wenn man am Motorrad abspeckt. Natürlich macht ein fitter Fahrer auch was aus und bringt wahrscheinlich sogar sogar mehr als am Motorrad rum zu tunen, trotzdem sind es zwei komplett unabhängige Baustellen.feuervince hat geschrieben:... gar nicht dumm, zumal ja viele locker 5-? kg abspecken könnten. Ist vielleicht sogar weniger Arbeit, als hier was zu erleichtern und da was rauszuwerfen.YZFR1 hat geschrieben:Hi ist es nicht intressanter zu wissen was sie mit Fahrer wiegt? Oder fahren eure alle alleine?
Günstiger ist es allemal...
Was wiegen eure Renneisen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- nervtoeter Offline
- Beiträge: 1394
- Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
- Lutze Offline
- Beiträge: 16965
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Dann müssten alle 100kg Fahrer ja immer hinten anstehen, tun sie aber nicht.nervtoeter hat geschrieben:aber am Ende zählt doch auch Kg pro PS mit Fahrer und da machen 5kg evtl bei dem einen oder anderen doch was aus
Ich hab auch mindestens 5kg zu viel, wenn die runter wären wirkt sich das natürlich durch die bessere Fitness stark aus (Mitte der Saison hab ich da immer 2-4kg von weg) aber das Motorrad wird durch die paar kg nicht wirklich schneller.
-
- feuervince Offline
- Beiträge: 41
- Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 17:41
Wenn der 100 kg Fahrer mehr Übung / Talent hat ist er klar schnellerLutze hat geschrieben:Dann müssten alle 100kg Fahrer ja immer hinten anstehen, tun sie aber nicht.nervtoeter hat geschrieben:aber am Ende zählt doch auch Kg pro PS mit Fahrer und da machen 5kg evtl bei dem einen oder anderen doch was aus
Ich hab auch mindestens 5kg zu viel, wenn die runter wären wirkt sich das natürlich durch die bessere Fitness stark aus (Mitte der Saison hab ich da immer 2-4kg von weg) aber das Motorrad wird durch die paar kg nicht wirklich schneller.
...mich hat eigentlich auch nur der Aufwand gewundert, der zur Gewichtsreduktion bei den Maschinen getrieben wird. Natürlich ist das in gewisser Weise beeindruckend, was manche da geleistet haben, mir wäre da nur Zeit und Geld zu schade...
Grüße
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Genau das ist der Punkt - die Gewichtsreduzierung kostet in 1. Linie unglaublich Geld (....Felgen, Heckrahmen usw.), da Purzeln die Pfunde mal richtig.feuervince hat geschrieben:Wenn der 100 kg Fahrer mehr Übung / Talent hat ist er klar schnellerLutze hat geschrieben:Dann müssten alle 100kg Fahrer ja immer hinten anstehen, tun sie aber nicht.nervtoeter hat geschrieben:aber am Ende zählt doch auch Kg pro PS mit Fahrer und da machen 5kg evtl bei dem einen oder anderen doch was aus
Ich hab auch mindestens 5kg zu viel, wenn die runter wären wirkt sich das natürlich durch die bessere Fitness stark aus (Mitte der Saison hab ich da immer 2-4kg von weg) aber das Motorrad wird durch die paar kg nicht wirklich schneller.
...mich hat eigentlich auch nur der Aufwand gewundert, der zur Gewichtsreduktion bei den Maschinen getrieben wird. Natürlich ist das in gewisser Weise beeindruckend, was manche da geleistet haben, mir wäre da nur Zeit und Geld zu schade...
Grüße
Dann kommt der nächste Schritt, der Kleinkram - -und das ist sehr Arbeitsaufwendig.
Ich selbst mache da gar nichts, da ich nicht bereit bin dafür ne Menge Geld auszugeben und die Lust und Zeit fehlt mir dann auch noch
Grüße Normen
Bei dem Aufwand geht's ja auch oft nicht um Rundenzeiten sondernfeuervince hat geschrieben: ...mich hat eigentlich auch nur der Aufwand gewundert, der zur Gewichtsreduktion bei den Maschinen getrieben wird. Natürlich ist das in gewisser Weise beeindruckend, was manche da geleistet haben, mir wäre da nur Zeit und Geld zu schade...
darum seinen Materialfetischismus mal so richtig auszuleben ...
Gruß
Sven
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
...so kommts mir auch vorscm hat geschrieben:Bei dem Aufwand geht's ja auch oft nicht um Rundenzeiten sondernfeuervince hat geschrieben: ...mich hat eigentlich auch nur der Aufwand gewundert, der zur Gewichtsreduktion bei den Maschinen getrieben wird. Natürlich ist das in gewisser Weise beeindruckend, was manche da geleistet haben, mir wäre da nur Zeit und Geld zu schade...
darum seinen Materialfetischismus mal so richtig auszuleben ...![]()
Gruß
Sven
- Pitter1946 Offline
- Beiträge: 3155
- Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
- Wohnort: Wuppertal
Normen hat geschrieben:...so kommts mir auch vorscm hat geschrieben:Bei dem Aufwand geht's ja auch oft nicht um Rundenzeiten sondernfeuervince hat geschrieben: ...mich hat eigentlich auch nur der Aufwand gewundert, der zur Gewichtsreduktion bei den Maschinen getrieben wird. Natürlich ist das in gewisser Weise beeindruckend, was manche da geleistet haben, mir wäre da nur Zeit und Geld zu schade...
darum seinen Materialfetischismus mal so richtig auszuleben ...![]()
Gruß
Sven
Dann auch meine Daten:
YPSE 750 R, Bj 93, naturbelassen, 70 Tkm = 218 kg
Pilot Bj 46, 183 cm,
Zeiten: kein Kommentar
( mein ZIVI Bj 77, 193 cm, 81 kg macht damit in OL 1:45, SaRi 1:40, Brünn 2:25 )
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36