Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Erdnuss hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben: Daß jetzt die Anti-Atom-Lobby gleich wieder versucht Ihre eigenen Interessen durchzusetzen finde ich allerdings sehr geschmacklos.
Ansichtssache... Klar ist erstmal Japan jetzt wichtig!!!
Womit Du genau meine Aussage bestätigst. My 2 cents: Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt, sondern Effekthasserei der Gegnerschaft.

Drüber reden kann man auch, wenn in Japan halbwegs Ruhe eingekehrt ist. Aber die Anti-Atom-Lobby funktioniert wie ALLE politischen Interessengruppen. Thats Part of the Game....

Für ca: Es gab im antikapitalistischen Bauernstatt DDR auch zwei AKW mit grottenschlechtem Russen-Standard. Tschernobyl war wohl auch in der antikapitalistischen Zone namens UDSSR. Du wirfst wiedermal diverse Dinge durcheinander. :roll:

Aloha,

Andi
Zuletzt geändert von AndiGixxer am Sonntag 13. März 2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ich möchte ein wenig Geld nach Japan schicken. Hat jemand vielleicht ne gute Spendenadresse?

Ich weine gerade eine kleine Träne für die Bevölkerung, für die ein Evakuierungsradius von unter 100 km angesetzt war. Das ist doch ein Witz. :cry:

Aber eine wirtschaftlich bezogene Frage habe ich noch. Auch, wenn die im Vergleich zu den aktuellen Gefahren für Leib und Leben und angesichts der viele Toten ein wenig sehr pragmatisch scheinen mag:
Wie läuft das denn dann mit den japanischen Motorradherstellern, die werden doch sicher auch ihre Probleme durch die Katastrophe haben?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

shgfa hat geschrieben:

Gibt es überhaupt erdbebensichere Reaktoren?
Darum geht es doch gar nicht!!

Auslöser für die gegenwärtige Situation war weder das Erdbeben, noch der Tsunami!!!

Es war der Stromausfall, der die Kühlsysteme zusammen brechen ließ!!

Klar waren die vorher gehenden Katastrophen ursächlich für den Stromausfall.

Aber einen flächendeckenden Stromausfall hat es bei uns auch schon gegeben, nur nicht so heftig.

Aber kann ja noch kommen.
Intelligente Terroristen arbeiten mit Sicherheit schon daran....
  • schorsi Offline

Beitrag von schorsi »

Joe hat geschrieben:
shgfa hat geschrieben:

Gibt es überhaupt erdbebensichere Reaktoren?
Darum geht es doch gar nicht!!

Auslöser für die gegenwärtige Situation war weder das Erdbeben, noch der Tsunami!!!

Es war der Stromausfall, der die Kühlsysteme zusammen brechen ließ!!

Klar waren die vorher gehenden Katastrophen ursächlich für den Stromausfall.

Aber einen flächendeckenden Stromausfall hat es bei uns auch schon gegeben, nur nicht so heftig.

Moin,
es gibt keine intelligenten Terroristen.
Ist ein Mythos.
Terroristen sind kranke Verbrecher.

Gruß
schorsi
schorsi

Aber kann ja noch kommen.
Intelligente Terroristen arbeiten mit Sicherheit schon daran....
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

campari hat geschrieben:Ich möchte ein wenig Geld nach Japan schicken. Hat jemand vielleicht ne gute Spendenadresse?

Ich weine gerade eine kleine Träne für die Bevölkerung, für die ein Evakuierungsradius von unter 100 km angesetzt war. Das ist doch ein Witz. :cry:

Aber eine wirtschaftlich bezogene Frage habe ich noch. Auch, wenn die im Vergleich zu den aktuellen Gefahren für Leib und Leben und angesichts der viele Toten ein wenig sehr pragmatisch scheinen mag:
Wie läuft das denn dann mit den japanischen Motorradherstellern, die werden doch sicher auch ihre Probleme durch die Katastrophe haben?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Sollte es richtig eskalieren werden wir wohl generell mit Produkten aus Japan nicht rechnen können. Ganauso wenig dass wir dort hin groß was absetzen werden.
*weiterhindaumendrück*

Ach ja kleine Berichtigung es sind 4 statt 6 Reaktoren in Fukushima.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • schorsi Offline

Beitrag von schorsi »

ca hat geschrieben:Der Ölpreis wird wohl eher einbrechen, der Yen ebenso. Letzteres wird aber nicht viel helfen, da man wohl nicht mehr alles bekommt oder lange warten muss...

Ich hoffe die Welt verändert sich nachhaltig und hängt diesen scheiss Kapitalismus an den Nagel.
Moin,
was soll das denn?
Dieser Fall eignet sich wohl kaum als Angelpunkt für eine gesellschaftskritsche Analyse.
Welche Gesellschaftsform hätte denn deiner Meinung diese Katastropfe verhindern können.?
Da überschätzt du den menschlichen Einfluss aber gewaltig. Dieses Ereignis mahnt eher zur Demut in Anerkenntnis unser Machtlosigkeit gegenüber den Kräften der Natur. Diesem Ansatz folgend schliesse ich mich der Kritik an der Kernenergie an.

Gruß
Kapitalist schorsi
Zuletzt geändert von schorsi am Sonntag 13. März 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

ca hat geschrieben:Der Ölpreis wird wohl eher einbrechen, der Yen ebenso. Letzteres wird aber nicht viel helfen, da man wohl nicht mehr alles bekommt oder lange warten muss...

Ich hoffe die Welt verändert sich nachhaltig und hängt diesen scheiss Kapitalismus an den Nagel.
In welchem Wirtschaftssystem fand noch der letzte Super-GAU statt? :shock:
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

schorsi hat geschrieben:

Moin,
es gibt keine intelligenten Terroristen.
Ist ein Mythos.
Terroristen sind kranke Verbrecher.

Krank heisst nicht dumm....
  • schorsi Offline

Beitrag von schorsi »

Moin,
unsere Unmacht zeigt sich schon daran, das das Wohl und Wehe wie stark Japan verstrahlt wird von der Windrichtung abhängt.
Wenn das kein Offenbahrungseid ist.

Gruß
schorsi
  • Mr. Snoot Offline

Beitrag von Mr. Snoot »

schorsi hat geschrieben:Moin,
unsere Unmacht zeigt sich schon daran, das das Wohl und Wehe wie stark Japan verstrahlt wird von der Windrichtung abhängt.
Wenn das kein Offenbahrungseid ist.

Gruß
schorsi
Das der Mensch sich letztenendes sein eigenes Grab schaufelt ist doch kein Geheimnis. :wink:
Antworten