Zum Inhalt

MZ kauft Aluchassis

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

hab mich gestern auch am Kopf gekratzt, als ich das gelesen hab in der Speedweek.

Warum nehmen die net wernisgetsn n FTR, sodass beide Fahrer das gleiche Chassis haben.
Andere Bremsen und Fahrwerke setzen sie auch ein...komischer Ansatz für einen Werkseinsatz....
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
  • Dr.Pain't Offline

Beitrag von Dr.Pain't »

Gott sei Dank hat das jetzt endlich geklappt
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

und was ist an den MopedS noch MZ?
Motor? NEIN.
Gabel?
Rahmen? Nein
Schwinge?
Bremse?Nein
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

soviel wie an der mz vor 12jahren mit richtigem motor :wink:

Bild
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Wer hat die denn gebaut?
  • Nirvana. Offline

Beitrag von Nirvana. »

• Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Aha, interessant!
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Ob die jetzt noch mal mit ihrem ach so tollen Eigenbau-Rahmen kommen, dürfte fraglich sein. Irgendwie machen die sicht lächerlich mit ihrem Werksauftritt. Wenn ich jetzt fies wäre, könnte ich sagen: typisch für die Region. Improvisieren und durchwurschteln als Strategie verkaufen und letztlich auf das Mitleid der anderen angewiesen sein. Der einzige Wert den MZ darstellt, dürfte der WM-Startplatz sein. Den Rest kann man wohl nullen ...
Erstaunlich ist jedoch, wie lange die sich mit dem Vorgehen und den geringen Mitteln gehalten haben. Davor habe ich Respekt.
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

#73 hat geschrieben:. . . . Wenn ich jetzt fies wäre, könnte ich sagen: typisch für die Region. Improvisieren und durchwurschteln als Strategie verkaufen und letztlich auf das Mitleid der anderen angewiesen sein. Der einzige Wert den MZ darstellt, dürfte der WM-Startplatz sein. Den Rest kann man wohl nullen ...
Erstaunlich ist jedoch, wie lange die sich mit dem Vorgehen und den geringen Mitteln gehalten haben. Davor habe ich Respekt.
Dass würde ich mal nicht so auf die Region abwälzen, denn wo kommt denn der Kopf der ganzen Sache her - nicht aus der Region -, Fragt sich jetzt wer sich hier mehr durchwurschtelt. Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf, egal wo er liegt
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Maikel hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:. . . . Wenn ich jetzt fies wäre, könnte ich sagen: typisch für die Region. Improvisieren und durchwurschteln als Strategie verkaufen und letztlich auf das Mitleid der anderen angewiesen sein. Der einzige Wert den MZ darstellt, dürfte der WM-Startplatz sein. Den Rest kann man wohl nullen ...
Dass würde ich mal nicht so auf die Region abwälzen, denn wo kommt denn der Kopf der ganzen Sache her - nicht aus der Region -, Fragt sich jetzt wer sich hier mehr durchwurschtelt. Der Fisch stinkt halt immer vom Kopf, egal wo er liegt
Stimmt, manche fühlen sich regional verbunden, obwohl sie nicht aus der Region stammen :D
Antworten