Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Gute Besserung Flisi!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

die ops ist durch alles wunder bar.

ich sags mal mit meinen worten :wink:

kontinuerlicher interscalenusblock und sedation. beach chair-position. inzision über der vorderen kante der lateralen clavicula. gleich stossen wir auf einen grosse tasche. die distale clavicula ist über 2-3cm vollkommen denudiert. die kapsel ist auch am acromion dorsal z. teil abgelöst. discectmie des vollkommen destruierten discus inttraartikulris. anschliessend probereposition mit einer platte mit 12mm unterstellung. bildwandlerkontrolle zeigt, dass der haken nicht richtig liegt, so dass diese platte wieder entfernt wird. die platte mit 18mm passte dann und alle schrauben haben guten halt. readaptionsnähte der kapsel mit polysor. schichtweiser wundverschluss.
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Ja zum Glück gibt´s da Betäubungsmittel :?
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

what the fuck ist die Beach-Chair Position?! :lol: :lol:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

triple6 hat geschrieben:what the fuck ist die Beach-Chair Position?! :lol: :lol:
kennst du das nicht ?

Operationstechnik: In Beach-chair-Position erfolgt die Anlage des dorsalen, anterioren und anterior-superioren Portals. Nach extensiver Kapselmobilisation mit Blick von ant.-sup. wird ein Fadenanker in der 5 bzw. 7 Uhr Position gesetzt. Die Optik wird anschließend nach dorsal gewechselt, die Fäden ant.-sup. geparkt und mit dem arthroskopischen Overholt das IGHL mit inferiorer Kapsel perforiert. Nach Rendezvous mit den Fäden werden diese nach anterior ausgeleitet und von dort aus verknotet. Gleiches Vorgehen in der 3 bzw. 9 und wenn erforderlich in der 1 bzw. 11 Uhr Postition.Im Zeitraum zwischen 01/00 und 12/2002 wurden 51 Patienten mit traumatischen bzw. posttraumatisch rezidivierenden anterioren bzw. anterior-inferioren Schulterluxationen in o.g. Weise operiert. 42 Patienten konnten klinisch und radiologisch nachuntersucht werden (14 w. , 28 m., Alter median 25, 16-45); EBM-Level III. Der mediane Nachuntersuchungszeitraum betrug 20 Monate (6-41). Im Median fanden sich prä-op 3 Luxationsereignisse (0-30).
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

ahso... jetzt wo dus sagst! 8)

Was du beschreibst, ist aber die Beach-Chair Position bei einem arthroskopischen anterior-inveriorem Kapselshift! Die kommt zum Einsatz um einer Reluxation bei eine posttraumatischen Schulterinstabilitäten vorzubeugen. Bei dir wurde aber sicher in einem anderen Verfahren operiert!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Flisi hat geschrieben:.....In Beach-chair-Position erfolgt die Anlage des dorsalen, anterioren und anterior-superioren Portals. Nach extensiver Kapselmobilisation mit Blick von ant.-sup. wird ein Fadenanker in der 5 bzw. 7 Uhr Position gesetzt. Die Optik wird anschließend nach dorsal gewechselt, die Fäden ant.-sup. geparkt und mit dem arthroskopischen Overholt das IGHL mit inferiorer Kapsel perforiert. Nach Rendezvous mit den Fäden werden diese nach anterior ausgeleitet und von dort aus verknotet. Gleiches Vorgehen in der 3 bzw. 9 und wenn erforderlich in der 1 bzw. 11 Uhr Postition.Im Zeitraum zwischen 01/00 und 12/2002 wurden 51 Patienten mit traumatischen bzw. posttraumatisch rezidivierenden anterioren bzw. anterior-inferioren Schulterluxationen in o.g. Weise operiert. 42 Patienten konnten klinisch und radiologisch nachuntersucht werden (14 w. , 28 m., Alter median 25, 16-45); EBM-Level III. Der mediane Nachuntersuchungszeitraum betrug 20 Monate (6-41). Im Median fanden sich prä-op 3 Luxationsereignisse (0-30).
Wenn Du Dich so gut artikulieren kannst, geht es dir ja wieder besser. :wink: :D
Weiterhin guten Heilungsverlauf, damit das Team "Gashammer" nächstes Jahr wieder 100% fit ist!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Verdammt hast du Medizin studiert? :shock: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Seit ich methadon nehme bin ich vill auffassungsfähiger 8)
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Flisi hat geschrieben:Seit ich methadon nehme bin ich vill auffassungsfähiger 8)
Und siehst aus wie Karl Dall :lol:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 5557
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

:? alles Gute für die weitere Genesung dann.
Antworten