Zum Inhalt

Wir trauern um Eckhard "Ecki"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Nabend

Dieser Unfall hätte jedem Fahrer da draußen passieren können. Wie Russisch Roulette. Ich wäre ca. 10min nach dem Horror zu meinem Turn gestartet und kam grad vom Klo, als die Frau eines Bekannten mehr oder weniger hysterisch auf ihn einredete. Mann, mann, mann.

Ich bin unglaublich froh, dass ich nicht an der Boxenmauer stand und das mitansehen musste. Ich wünsche jedem, der es sehen musste, dass er die Bilder verarbeiten kann. Redet darüber, sucht euch jemanden, dem ihr das erzählen könnt. Das meine ich bitterernst!

Allen direkt und indirekt Beteiligten alle Kraft der Welt, diesen Wahnsinn zu verarbeiten!

Und hört bitte auf mit Schuldzuweisungen. Der Unfall gehört zu den Dingen, die nie passieren und nun doch passiert sind. Den einen, absoluten Schuldigen werdet ihr nicht finden, auch wenn ihr noch so sehr danach sucht...

Ziemlich fassungslos
Hajo
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

snow hat geschrieben:...ein frei umher liegendes Plastikrohr wegen fehlender professioneller Sorgfalt zwei Menschen das Leben kostet, bleibt unfassbar und stimmt mich zu tiefst nachdenklich.
Sharon #344
Demjenigen welcher das Teil verloren hat nun mangelnde professionelle Sorgfalt vorzuhalten finde ich schon arg daneben. Vielen ist es schon bei aller entsprechenden Sorgfalt passiert, das während der Fahr irgendein technisches Problem aufgetaucht ist, trotz mehrfachen durchsehend des Moppeds vor dem Turn, mich eingeschlossen :cry: . Demjenigen braucht niemand jetzt auch noch sowas wie Schuldgefühle einreden, denke dieser Vorfall geht demjenigen besonders nah :?

Also einfach mal die Füße und Finger stillhalten und erst das geschehene etwas verdauen und dann lostippen

Thomas
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

Ich vermute das die Aussage sich eher auf das organisatorische Umfeld bezog....

Wenn jemand auf die Strecke geht sollte dies meiner Meinung nach den Fahrern weit genug davor signalisiert werden. Das ein Abbruch Zeitnah erfolgen muß sollte selbstverständlich sein :!:
  • Karl Hetzner Offline

Beitrag von Karl Hetzner »

Ich schließe mich den Worten von Hajo an! :cry:

Bitte nicht aufeinander einhacken! Ruhe suchen!

Den Hinterbliebenen alle Kraft der Welt!

Bin sehr nachdenkllich! :cry:

Karl "KK"
Grüße von Karl und immer genügend Luft lassen!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Chris hat geschrieben:
snow hat geschrieben:Dass auf der Rennstrecke in Most ein frei umher liegendes Plastikrohr wegen fehlender professioneller Sorgfalt zwei Menschen das Leben kostet, bleibt unfassbar und stimmt mich zu tiefst nachdenklich.
Geht's noch?
Woher weißt Du, dass es vielleicht nicht bei einem Zweikampf passierte, bei dem sich zwei Kontrahenten berühren?
Du bist für mich die Pflaume des Monats!

Scheiß Spekualtionen hier!
Was heißt eigentlich "geht's noch"? Ich weiß nicht, was daran nicht unprofessionell ist, auf die Strecke zu laufen, wenn einer kommt!! :x :?

Klasse, dass ihr alle schreibt: Hey, keine Schuldzuweisungen hier! Aber es ist doch Quatsch! Der Streckenposten, der auf die Strecke lief ist definitiv Schuld!!! Da braucht man nicht rumheucheln, gerade der sollte es wissen.
Die Aktion ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Kann mich Sharon nur anschließen: Unfassbar, dass durch die Fahrlässigkeit eines Strecken(voll)p(f)ostens zwei Menschen sterben mussten!!

Mein allergrößtes Beileid den Hinterbliebenen! :cry: :cry:
  • snow Offline
Beitrag von snow »

tommi hat geschrieben:
snow hat geschrieben:...ein frei umher liegendes Plastikrohr wegen fehlender professioneller Sorgfalt zwei Menschen das Leben kostet, bleibt unfassbar und stimmt mich zu tiefst nachdenklich.
Sharon #344
Demjenigen welcher das Teil verloren hat nun mangelnde professionelle Sorgfalt vorzuhalten finde ich schon arg daneben. Vielen ist es schon bei aller entsprechenden Sorgfalt passiert, das während der Fahr irgendein technisches Problem aufgetaucht ist, trotz mehrfachen durchsehend des Moppeds vor dem Turn, mich eingeschlossen :cry: . Demjenigen braucht niemand jetzt auch noch sowas wie Schuldgefühle einreden, denke dieser Vorfall geht demjenigen besonders nah :?

Also einfach mal die Füße und Finger stillhalten und erst das geschehene etwas verdauen und dann lostippen

Thomas
@
Tommi,
da hast Du mich echt missverstanden. Mit der „…mangelnden professionellen Sorgfalt…“ meine ich das Überqueren der Strecke durch den Strepo während des laufenden Rennbetriebes einerseits und das Unterlassen des entsprechenden Flaggensignals, durch das auf die unmittelbare Gefahr hinzuweisen gewesen wäre, andererseits.
Die Stellungnahmen hier im Forum legen eine solche Schlussfolgerung der schludrigen und unglaublich unprofessionellen Streckensicherung nahe.
Dass auf dem Kringel immer mal wieder was verloren gehen kann oder einfach auch Sturzteile auf dem Asphalt zunächst zurück bleiben, das habe ich selbst schon häufiger erlebt. Hieraus Schuldzuweisungen ableiten zu wollen, nein, Tommi, das ist nicht, was ich meine und wäre auch wirklich völlig daneben!

Sharon #344
racing is life.everything else is just waitin.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

irgendwelche Schuldzuweisungen sind hier fehl am Platz, das Carbonrohr hätte nie zu einem Unfall geführt, da dieses zu flach ist
hier kommen einfach unglückliche Umstände zusammen

eine SC Phase hätte problemlos durchgeführt werden können

da ich selbst jahrelang Streckenposten war, erlabe ich mir zu sagen, das sich der betroffene Streckenposten total fehlerhaft verhalten hat, umso so schlimmer, dass dadurch 2 Menschen sterben mussten.
Alles lief für mich in Zeitlupe ab und ich würde gerne, wie so viele Andere, die Bilder aus meinem Kopf löschen

traurige Grüsse
Wolle :cry: :cry:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • sradracer#17 Offline
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
Beitrag von sradracer#17 »

Finde es das Allerletzte, das hier Leute jetzt anfangen aufeinander einzuhacken und beleidigend werden............. :( :(

Das Geschehene ist schon grausam genug :cry: :cry:

Verlieren kann jeder mal Etwas von seinem Motorrad, passiert sogar den großen in der Moto GP (Hopkins Kette)........das hat nichts mit unprofessionell zu tun...........meine Meinung :!:

über das Vorgehen des Steckenpostens habe ich da allerdings ne andere Ansicht :!: :( :(

Gruß Frank
  • Haffi67 Offline
Beitrag von Haffi67 »

@Hajo

Und hört bitte auf mit Schuldzuweisungen. Der Unfall gehört zu den Dingen, die nie passieren und nun doch passiert sind. Den einen, absoluten Schuldigen werdet ihr nicht finden, auch wenn ihr noch so sehr danach sucht...

Sorry Hajo aber warum???
Ich fahre auf die Rennstrecke und bezahle dafür, ich bezahle nicht nur dafür das ich fahren kann, sondern das ich, wenn es zu einem Unfall oder Vorfall kommt, eine professionelle Crew vor Ort habe, die mir/uns hilft.

Ich würde Dir Recht geben wenn wir alle doch ein Verein wären und selber das organisieren würden und nicht die Dienstleistung der Rennstrecke in Anspruch nehmen würden.

Das ist genau das gleiche, als würden meine Mitarbeiter unser System in eine Produktion einbauen und die Produktion wurde dann plötzlich stillstehen. Da interessiert keinen das warum (höchsten mich), da werden sofort Regress Ansprüche fällig und zwar richtig heftig!

Hier sollte es noch viel extremer sein, denn wir reden von Menschen, was nützen mir Regeln und Vorschriften und eine vermeidliche Professionalität, wenn es keine Konsequenzen daraus gibt, denn im Umkehrschluss müssen wir ja auch mit Konsequenzen rechnen.

Ich finde es auch nicht verwerflich jetzt darüber zu sprechen, weil es gerade mal zwei Tage her ist.
Machen wir uns nichts vor, der Familie von Ecki kann nur geholfen werden, wenn man schnell und gründlich diese Dinge angeht und ja in erster Linie geht es jetzt um Geld!
Jeder sollte sich mal Gedanken machen, was es für seine Familie bedeuteten würde, wenn er nicht mehr da wäre und zwar jeden Monat den Rest des Lebens.
Aus diesem Grund hatte ich geschrieben, das man wenn es nur den Hauch einer Chance gibt, den Betreiber in Regress nehmen muss!

All denen ich die schreiben, ".....ja ist halt so kann passieren....." kann ich nur mit Kopf schütteln antworten!
Life is a Beach...and sometimes a bitch!

www.m-sportsperformance.de
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Haffi67 hat geschrieben:Das ist genau das gleiche, als würden meine Mitarbeiter unser System in eine Produktion einbauen und die Produktion wurde dann plötzlich stillstehen. Da interessiert keinen das warum (höchsten mich), da werden sofort Regress Ansprüche fällig und zwar richtig heftig!
Lieber Haffi, halte dich doch bitte zurück - aus Respekt. Der von Dir angelegte Vergleich vergleicht eine Produktion von Warem mit Menschenleben. Ich denke Du hast das nicht so gemeint, aber es ich würde es editieren oder löschen, weil es sich sehr respektlos liest.

Für Spekulationen, Rechts oder Regressfragen sind imho andere Freds da...

Ich spreche den Hinterbliebenen mein aufrichtigstes Beileid aus.

Allen Menschen, die nicht mehr schlafen können und nur noch diese völlig irrationalen Bilder im Kopf haben wünsche ich, dass sie dies verarbeiten können. Ich wünsche euch Freunde mit denen ihr die Erlebnisse verarbeiten könnt.

Ecki und dem Streckenposten wünsche ich Ruhe und Frieden.

Ich wünsche mir, dass dieses schreckliche Ereignis uns wieder schätzen lernt wie wir uns Abends nach dem Fahren unterhalten können, etwas zusammen trinken können, zusammen Musik hören können, zusammen Witze machen können und wir uns sagen können, dass wir uns alle sehr gerne mögen.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten