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Gebrauchte Rennreifen ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von Roland »

Chris#136 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Heitzer hat geschrieben: D****p rulez! :lol:
Stimmt, die neuen N-tec sind der Wahnsinn! Der beste Reifen, den ich je gefahren bin....
Yep, bevor man Geld ins Moped steckt, lieber in den teuren NTEC investieren, der feilt mehr Zeit ab als jedes Tuning... :wink:
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Außerdem halten die Reifen ewig und der Grip lässt nicht nach, selbst nach 8x aufwärmen und 40 Runden konnte ich in Brno noch 2.11.3 fahren. Wer also einen gebrauchten N-Tec angeboten bekommt, kann bedenkenlos zugreifen.
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Beitrag von Martin »

ich bin ja nu ein bissi raus. :oops: Erklär mir mal einer bitte was N-TEC für ein Reifen ist
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Beitrag von Güdy »

Roland hat geschrieben:
Chris#136 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Heitzer hat geschrieben: D****p rulez! :lol:
Stimmt, die neuen N-tec sind der Wahnsinn! Der beste Reifen, den ich je gefahren bin....
Yep, bevor man Geld ins Moped steckt, lieber in den teuren NTEC investieren, der feilt mehr Zeit ab als jedes Tuning... :wink:
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Außerdem halten die Reifen ewig und der Grip lässt nicht nach, selbst nach 8x aufwärmen und 40 Runden konnte ich in Brno noch 2.11.3 fahren. Wer also einen gebrauchten N-Tec angeboten bekommt, kann bedenkenlos zugreifen.
Ich hab ihn leider zu spät als "Wunderwaffe" entdeckt und konnte ihn nur in Brünn richtig austesten aber nächste Saison wird damit voll angegriffen... 8) Bringt bis zu 2 Sekunden je nach Strecke... :wink:
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Beitrag von Flisi »

Martin hat geschrieben:ich bin ja nu ein bissi raus. :oops: Erklär mir mal einer bitte was N-TEC für ein Reifen ist
Das ist die neue Karkasse des Dunlop Slicks, sollen genial sein.
hab noch 5 hintere hier um sie in Spanien zu testen :D

hab ich auf einer HP gefunden:

Hinten werden die Flanken zusätzlich durch zwei Ringe mit Dreiecksprofilstabilisiert.

Die damit erzielte Stabilität der Lauffläche sowie der Reifenaufbau mit zwei Nylon- Karkasslagen und zwei Aramid- Schnittgürteln vorn sowie einer Nylon- Karkasslage, zwei Nylon- Schnittgürteln und einem aufgespulten Aramid- Gürtel hinten (N- Tec Technologie) sorgen für ein Optimum an Präzision, Feedback und Stabilität. Die überarbeitete Kontur der Reifen vergrößert zudem ihre Aufstandsfläche und erlaubt damit höhere Brems- und Antriebskräfte sowie eine größere Querbeschleunigung.
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Beitrag von Roland »

Chris#136 hat geschrieben: Bringt bis zu 2 Sekunden je nach Strecke... :wink:
Na ja, 2 sec ist vielleicht ein wenig übertrieben. Eine halte ich für realistisch. Gefahren wird der N-Tec mit wirklich niedrigem Luftdruck von 1.2-1.6 Bar. Ich bin ihn mit 1.4 Bar gefahren und das war perfekt.
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Beitrag von Güdy »

Roland hat geschrieben:
Chris#136 hat geschrieben: Bringt bis zu 2 Sekunden je nach Strecke... :wink:
Na ja, 2 sec ist vielleicht ein wenig übertrieben. Eine halte ich für realistisch. Gefahren wird der N-Tec mit wirklich niedrigem Luftdruck von 1.2-1.6 Bar. Ich bin ihn mit 1.4 Bar gefahren und das war perfekt.
Ich kann nur den Vergleich von Bridgestone R08 zu NTEC sagen, da waren es fast genau 2 Sekunden. Bei meinem Kollegen das gleiche, in Brünn von 2.09 hoch auf konstant 2.07 ( mit Serienfahrwerk und Motor). In Most (neue Streckenführung) das gleiche. Von 1.43,1 auf 1.40,9.
Luftdruck auch 1,4
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Beitrag von Roland »

Chris#136 hat geschrieben: auf konstant 2.07 ( mit Serienfahrwerk und Motor)
Ja genau, und Nummernschild war auch noch dran..... :alright: [-X
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Beitrag von rb8 »

Chris#136 hat geschrieben:
Ich kann nur den Vergleich von Bridgestone R08 zu NTEC sagen, da waren es fast genau 2 Sekunden. Bei meinem Kollegen das gleiche, in Brünn von 2.09 hoch auf konstant 2.07 ( mit Serienfahrwerk und Motor). In Most (neue Streckenführung) das gleiche. Von 1.43,1 auf 1.40,9.
Luftdruck auch 1,4

:shock: :shock: :shock:
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Beitrag von Güdy »

Roland hat geschrieben:
Chris#136 hat geschrieben: auf konstant 2.07 ( mit Serienfahrwerk und Motor)
Ja genau, und Nummernschild war auch noch dran..... :alright: [-X
http://mylaps.com/results/showrun.jsp?id=979172

Der 2- platzierte (Rn19, Serienfahrwerk, lediglich PCIII und Akra, 165 PS am Rad) :wink:

wennst es nicht glaubst, frag mal unseren "Teamchef" Kalle (Karl-Heinz Hennemann), sagt dir doch bestimmt was... :wink:
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Beitrag von Michi #36 »

Chris#136 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Chris#136 hat geschrieben: auf konstant 2.07 ( mit Serienfahrwerk und Motor)
Ja genau, und Nummernschild war auch noch dran..... :alright: [-X
Roland: Ich an deiner stelle würds Güdy glauben :wink:

Teamchef" Kalle (Karl-Heinz Hennemann), ich werd zum Affen :lol:, Kalle soll endlich mal den Truck zu Andy schippern "Havana-Abschlussfete :wink:
Gruß
Michi #36
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