Fliegt Hofmann sofort bei Pramac raus?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
so, jetzt habe ich mir den Thread mal angeschaut und mir meine Meinung gebildet, nach allem, was ich gehört habe.
Ich habe ja schon ziemlich am Anfang erwähnt, dass der Fahrer ein Teil und nicht der Mittelpunkt des Teams ist und genauso seine Arbeit machen sollte, wie jeder einzelne Schrauber.
Ich denke, ein Schrauber kann es sich auch nicht erlauben, zu sagen: "Och nö, hier hat's 45°C, mir is nich gut, kaum gepennt, ich bau jez nich zum 8en mal heute das Fahrwerk wieder aus!"
Jetzt ist das große Argument derer, die Hoffmann "im Recht sehen", bzw. gut verstehen, warum er das gemacht hat folgendes:
"Der Fahrer ist derjenige, der Fehler im Team, im Material oder Fahrlässigkeiten am eigenen Leib zu spüren bekommt, wenn er dadurch stürzt und damit seine Gesundheit für das Team auf's Spiel setzt!"
tja.... das ist richtig. Aber genau DAS ist ja auch eben der Job eines professionellen Fahrers auf internationalem Niveau.
Allen ist klar, dass das Material am Limit der Haltbarkeit gebaut wird.
Wenn die Tests in Indy anstehen, um zu sehen, ob die Reifen halten.... ja, wer ist dann der, der seine Gesundheit und sein Leben riskiert? Der Fahrer. So ist das halt. Dafür sind sie Stars und bekommen ordentlich Kohle.
Sie haben es sich doch ausgesucht!
Meine Meinung ist nach wie vor, Hoffmann hätte weiterfahren müssen! Wenn er, weil er sich nicht wohl fühlt, nicht alles geben kann, dann muss er halt geben, was übrig bleibt.
Ich habe ja schon ziemlich am Anfang erwähnt, dass der Fahrer ein Teil und nicht der Mittelpunkt des Teams ist und genauso seine Arbeit machen sollte, wie jeder einzelne Schrauber.
Ich denke, ein Schrauber kann es sich auch nicht erlauben, zu sagen: "Och nö, hier hat's 45°C, mir is nich gut, kaum gepennt, ich bau jez nich zum 8en mal heute das Fahrwerk wieder aus!"
Jetzt ist das große Argument derer, die Hoffmann "im Recht sehen", bzw. gut verstehen, warum er das gemacht hat folgendes:
"Der Fahrer ist derjenige, der Fehler im Team, im Material oder Fahrlässigkeiten am eigenen Leib zu spüren bekommt, wenn er dadurch stürzt und damit seine Gesundheit für das Team auf's Spiel setzt!"
tja.... das ist richtig. Aber genau DAS ist ja auch eben der Job eines professionellen Fahrers auf internationalem Niveau.
Allen ist klar, dass das Material am Limit der Haltbarkeit gebaut wird.
Wenn die Tests in Indy anstehen, um zu sehen, ob die Reifen halten.... ja, wer ist dann der, der seine Gesundheit und sein Leben riskiert? Der Fahrer. So ist das halt. Dafür sind sie Stars und bekommen ordentlich Kohle.
Sie haben es sich doch ausgesucht!
Meine Meinung ist nach wie vor, Hoffmann hätte weiterfahren müssen! Wenn er, weil er sich nicht wohl fühlt, nicht alles geben kann, dann muss er halt geben, was übrig bleibt.
- Brewer41 Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Es stimmt schon, der Fahrer ist derjenige, der es am Leib zu spüren bekommt, wenn die Mechaniker Mist gemacht haben, aber der Fahrer bekommt auch mehr Geld als ein Mechaniker. Das Risiko ist Teil seines Jobs.
Und ein guter/erfolgreicher Rennfahrer verkauft sich nicht nur auf dem Motorrad gut, sondern auch in Interviews oder im Verhalten wenn die Kameras an sind. Kann er das nicht, sollte er sich einen Berater/Manager einstellen, der Ihm genau dabei hilft.
Wenn sich die Emotionen im Team bei The Hoff schon so aufgeschaukelt haben, dass er weder das Vertrauen in seine Mechaniker noch in seinen Chef hat, dann muss er sich entscheiden. Fahre ich die Saison fertig oder such mir was neues. In beiden Fällen sollte er es aber professionell machen (oder sich beraten lassen wie es geht). Ich gebe Bundy recht, es gibt genug Fahrer die für einen Einsatz in der GP alles geben würden.
So eine trotzige kleine Jungen Reaktion zeugt nicht gerade von Professionalität, aber das taten seine Interviews oft auch nicht.
Ich musste schon immer grinsen wenn er wieder irgendeine Ausrede aus dem Ärmel gezogen hat.
Ich bin gespannt wo er unterkommt und ob überhaupt…..
Gruß
Steff
Und ein guter/erfolgreicher Rennfahrer verkauft sich nicht nur auf dem Motorrad gut, sondern auch in Interviews oder im Verhalten wenn die Kameras an sind. Kann er das nicht, sollte er sich einen Berater/Manager einstellen, der Ihm genau dabei hilft.
Wenn sich die Emotionen im Team bei The Hoff schon so aufgeschaukelt haben, dass er weder das Vertrauen in seine Mechaniker noch in seinen Chef hat, dann muss er sich entscheiden. Fahre ich die Saison fertig oder such mir was neues. In beiden Fällen sollte er es aber professionell machen (oder sich beraten lassen wie es geht). Ich gebe Bundy recht, es gibt genug Fahrer die für einen Einsatz in der GP alles geben würden.
So eine trotzige kleine Jungen Reaktion zeugt nicht gerade von Professionalität, aber das taten seine Interviews oft auch nicht.
Ich musste schon immer grinsen wenn er wieder irgendeine Ausrede aus dem Ärmel gezogen hat.
Ich bin gespannt wo er unterkommt und ob überhaupt…..
Gruß
Steff
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
machen wir mal eine kleine Zeitreise in das Jahr 2009
er: kennst du noch den Hoffmann
si: neeee, wer ist Hoffmann ?? war der Dichter oder Schlagersänger ?

er: kennst du noch den Hoffmann
si: neeee, wer ist Hoffmann ?? war der Dichter oder Schlagersänger ?

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

und zu einfach.
Klar steckt überall ein quentchen Wahrheit drin. (Profi, Einstellung, usw.)
Das gilt aber für das gesamte Team. Ein nicht bzw. falsch vorbereitetes
Ersatzmotorrad hinzustellen, spricht nicht für die Professionalität des
Teams.
Ich erinner mich dunkel, korrigiert mich wenn ich Blödsinn erzähle,
daß der von uns allen hochgeschätzte Aufzynder Gary McCoy, auch
mal bei Kawa mitten in der Saison hinschmiß, weil er dem Hobel
Unfahrbarkeit atestierte.
Hofmann trägt nun leider den Malus des Jammerlappens und Weicheis
mit sich rum. Was aber gerade in dieser Saison meiner Meinung nach
nicht gerechtfertigt ist. (schwere Verletzung, gute Leistung
beim Come-back, dabei den Froschschenkelfresser im Rennen niedergerungen).
Wenn wir jetzt mal dem Alex unterstellen, daß er sich durchaus über seine Situation
im klaren war/ist (kein Vertrag für die nächste Saison, alles andere als
glänzende Perspektiven, usw.), dann nötigt es mir schon fast Respekt ab,
daß der Alex sich nicht zum letzten Arschkriecher gemacht hat
(... ja selbstverständlich fahr ich auch noch mit dem letzten Gurken da draußen rum;
nein Luis überhaupt kein Problem das du den Franzmann für die nächste Saison verpflichtest..)
und Ihnen den Eimer an die Box stellt.
..schau mer mal
- Ketchup#13 Offline
Jörg_7 hat geschrieben:....also irgendwie geht mir das mit dem "steinigt ihn" zu schnell
und zu einfach.
Teams.
Das hat`s doch auf den Punkt gebracht!! Nur aus Jux und Dollerei hört 66 doch nicht mit fahren auf!! Da muß schon vielmehr im Vorfeld passiert sein. Und Vertrauensfördernd ist es nich wenn schon überall Dein Nachfolger rausposaunt wird. Ich wäre da auch etwas pikiert. Und wenn das Ersatzmotorrad auf falschen Reifen steht, ist das auch unproffesionell und schlampig. Wenn anderswo am Motorrad genauso schlampig gearbeitet wird?? Nach dem Motto,"steckt die Möhre mal zusammen" Ne, da hätt ich keine Lust mehr!!
Ketchup#13![]()
Wenn wir jetzt mal dem Alex unterstellen, daß er sich durchaus über seine Situation
(... ja selbstverständlich fahr ich auch noch mit dem letzten Gurken da draußen rum;
nein Luis überhaupt kein Problem das du den Franzmann für die nächste Saison verpflichtest..)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Nofearchris Offline
Der Jörgi heult halt gerne mal, so wie der HoffKetchup#13 hat geschrieben:Jörg_7 hat geschrieben:....also irgendwie geht mir das mit dem "steinigt ihn" zu schnell
und zu einfach.
Teams.
Das hat`s doch auf den Punkt gebracht!! Nur aus Jux und Dollerei hört 66 doch nicht mit fahren auf!! Da muß schon vielmehr im Vorfeld passiert sein. Und Vertrauensfördernd ist es nich wenn schon überall Dein Nachfolger rausposaunt wird. Ich wäre da auch etwas pikiert. Und wenn das Ersatzmotorrad auf falschen Reifen steht, ist das auch unproffesionell und schlampig. Wenn anderswo am Motorrad genauso schlampig gearbeitet wird?? Nach dem Motto,"steckt die Möhre mal zusammen" Ne, da hätt ich keine Lust mehr!!
Ketchup#13![]()

Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."
Bertold Brecht
Steinigung ??? ...hier entlang !!Jörg_7 hat geschrieben:....also irgendwie geht mir das mit dem "steinigt ihn" zu schnell
und zu einfach.
http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa ... ed&search=
ok ok ... kleiner Scherz

mein lieber Schwalbenträger.....
wer sich jeden Tag von seiner Holden das Handgelenk
salben läßt, bloß weil er nachts die Taschentücher verbraucht.....
und dann beim Zünden jammert, sollte nicht mit Steinen -
ja noch nicht mal mit Kies - um sich schmeißen...

Muchas gracias hombre übrigens für die Übersendung meines
geliebten Blaumanns.
Ich schulde dir was.
Indianergrüße Jörg
..schau mer mal
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
1. Ist das Team schon mal nur wegen dem Fahrer da! (einige Fahrer vergessen das manchmal)
2. Sucht sich ein Rennfahrer seinen Job selbst aus.
3. Gehen Fahrer und Team eine Partnerschaft ein.
4. Können beide Parteien Fehler machen.
Ich denke im Falle von Hof folgendermaßen. Wenn er nicht gerade auf`s Podest fährt und das geschieht bekanntlich selten, hat er ständig Ausreden und ist am Jammern. Meistens auch noch vor laufenden Kameras. Welchen Grund gibt es da, dies nicht auch im eigenem Team zu tun? Also angenommen, statt Erfolg oder Entwicklungsvorschläge gibt es nur Ausreden und gejammere, dann hätte ich auch wenig Lust erstklassige Arbeit abzuliefern bei so drittklassigem Verhalten.
Eines scheint unser Alex aber früh erkannt zu haben, nämlich die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten für Rennfahrer und die gesunde und lebenswerte Natur der Schweiz oder könnten da noch andere Gründe eine Rolle gespielt haben seinen Wohnsitz dorthin zu verlegen?
Ich denke unser Alex müßte erstmal an sich arbeiten, bevor er andere kritisiert und damit hätte er ne ganze Weile zu tun.
Ride Hard or Ride Home
2. Sucht sich ein Rennfahrer seinen Job selbst aus.
3. Gehen Fahrer und Team eine Partnerschaft ein.
4. Können beide Parteien Fehler machen.
Ich denke im Falle von Hof folgendermaßen. Wenn er nicht gerade auf`s Podest fährt und das geschieht bekanntlich selten, hat er ständig Ausreden und ist am Jammern. Meistens auch noch vor laufenden Kameras. Welchen Grund gibt es da, dies nicht auch im eigenem Team zu tun? Also angenommen, statt Erfolg oder Entwicklungsvorschläge gibt es nur Ausreden und gejammere, dann hätte ich auch wenig Lust erstklassige Arbeit abzuliefern bei so drittklassigem Verhalten.
Eines scheint unser Alex aber früh erkannt zu haben, nämlich die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten für Rennfahrer und die gesunde und lebenswerte Natur der Schweiz oder könnten da noch andere Gründe eine Rolle gespielt haben seinen Wohnsitz dorthin zu verlegen?
Ich denke unser Alex müßte erstmal an sich arbeiten, bevor er andere kritisiert und damit hätte er ne ganze Weile zu tun.
Ride Hard or Ride Home

Gruß
Torsten
Torsten
Yeah, ride hard or ride home!!!
Wild Hogs 4ever!!!!!!!

Wild Hogs 4ever!!!!!!!