Hallo,
Angeregt durch diesen Fred habe ich mir nun erstmalig ein Superbike-Rennen auf Eurosport angesehen. Dolle war's nicht, vor allem nicht im Vergleich zu den Moto*-Berichten auf Sport1. Dabei weiß ich jetzt nicht, welcher Kommentator auf welchem Sender wie heißt, aber die Bilder waren auf Eurosport vergleichsweise langweilig, die Kommentare kann man sich fast schenken, und was mir sehr gefehlt hat, waren die Interviews in den Boxen -das gefällt mir bei Sport1 deutlich besser.
Kurz: bei Sport1 hätte ich einen kleinen Obulus dafür bezahlt (wenn ich es denn vernünftig hätte empfangen können), aber wenn Moto2/3/GP künftig so dargeboten werden sollte wie SBK auf Eurosport, schaue ich es mir nur an, wenn es nichts kostet -diese Qualität ist mir keinen Extracent wert. Da fahre ich lieber selber, auch wenn das noch weniger fotogen ist...
Den Mielke könnte ich mir gut bei Darts oder Fußballübertragungen vorstellen.
Weil vom Motorradfahren bzw. von Motorrädern an sich dürfte der Herr nicht viel Ahnung haben!
(außer das was er irgendwo aufschnappt oder was in seinen Statistiken steht)
Der EM erinnert mich ein wenig an den ATV-Reporter .... der dachte auch er fährt super schnell und
super spektakulär .... wenn ich mir da jetzt noch die Kommentare vom Mielke dazu vorstelle, dann
wären die beiden das perfekte Team gewesen .... *ggg*
Schwachsinn! Mielke ist gut - er ist emotional - genau das was den Tommis nachgesagt wird. Nur die verstehen die wenigstens richtig u. dann findet das jeder gut.
Bin ich froh das es das Internet schon gibt!
Da brauch ich mir das Gelaber nicht immer anzuhören ...
Alleine schon die Tatsache das mitten in einer Live-Übertragung zweimal Werbung gezeigt werden muss
macht mich wahnsinnig ....
BT-Sports und ONE sind sehr zu empfehlen!
Da verzicht ich gerne auf die Live-Berichterstattung, und warte bis zum Abend ....
schinnerhannes hat geschrieben:Schwachsinn! Mielke ist gut - er ist emotional - genau das was den Tommis nachgesagt wird. Nur die verstehen die wenigstens richtig u. dann findet das jeder gut.
Sag mir EINEN BESSEREN !!!!
Eddie liefert einen astreinen Job ab. Wenn ich mir so manch anderen Kommentator in Erinnerung rufe, wie schlaftablettig und teilnahms- bzw ahnungslos die Kommentieren, dann ist mir ein EM der manchmal übers Ziel hinausschiesst 3x lieber.
Zumindest verpasst EM nix und wenn es die Situation erzwingt fällt er Alex auch ins Wort. Davon abgesehen erkennt EM jeden Fahrer blitzschnell und ist damit immer voll auf der Höhe des Geschehens.
Auch das bringt von den üblichen Verdächtigen kein anderer so hin.
Was er mit der Erwähnung von Sponsoren von Team- und Fahrersponsoren für selbige tut, ist nicht zu unterschätzen. So bekommen auch Teams wie Kiefer eine Plattform, obwohl deren Fahrer nicht so oft im Bild erscheinen.
Wenn jetzt wie aus ES-Kreisen zu hören ist, Tennis und Radfahren gegenüber der MotoGP den Vortritt bekommen, dann die MotoGP ins Bezahlfernsehen rutscht, werden sich die potentiellen Sponsoren zukünftig noch mehr zieren den Geldbeutel aufzumachen. Weniger Zuschauer, evtl kein EM mehr, nur noch den Dorna-Feed... Das sieht für den den dt. Rennsport im GP nicht so prickelnd aus.
Mielke ist so von seinen eigenen Emotionen überwältigt, dass ihm Runden später auffällt das einer auf der Fresse liegt.
Nicht nur einmal passiert..vor allem wenn er sich mal wieder mit Lobeshymnen auf MM vergaloppiert, dann kann der SB ewig auf der Nase liegen und er sieht es nicht.
Dem aufmerksamen Zuschauer fällt dies auf, da der Name durchgereicht wird. Wenn ich das kann, neben Frühstücken und Sack kratzen dann sollte einer der Geld dafür bekommt dies auch.
Ich für meinen Teil bin froh wenn er weg ist....ich würde nur den Hoffmann vermissen.
Btw. wenn man dem Wiesinger vorwirft seine Texte würden immer aus den gleichen Bausteinen bestehen, dann muss ich entgegen halten, dass der Wortschatz vom Mielke maximal 50 Worte umfassen kann. Vor allem wenn er anfängt zu Brüllen...was du und andere als Emotionen einordnen.
Eines muss ich aber auch sagen, bei den 24h Nordschleife fand ich ihn besser als bei der Moto GP. Also wesentlich erträglicher...
ja, mir geht der mielke auch öfter auf den keks.
nein, ich weiss auch keinen deutschsprachigen motorsportkommentator den ich in der summe besser fände.
eurosport wird sich strecken müssen, um das derzeitige niveau der übertragungen von sport1 auch nur zu erreichen.
ich hoffe sie überraschen mich positiv.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
SuperSic hat geschrieben:
Mielke ist so von seinen eigenen Emotionen überwältigt, dass ihm Runden später auffällt das einer auf der Fresse liegt.
Nicht nur einmal passiert..vor allem wenn er sich mal wieder mit Lobeshymnen auf MM vergaloppiert, dann kann der SB ewig auf der Nase liegen und er sieht es nicht.
Erzähl doch keinen Schmarrn.
Das passt auf Labertgern und Raudies. Die reden belanglos und einschläfernd von alten Zeiten, während am Bildschirm Überholvorgänge stattfinden oder die Fahrer ins Aus rutschen. Erst letztes WE wieder gesehen.
In Italien überschlagen sich die Kommentatoren vor Emotionen, in England gelten mitreissende Kommentatoren wie Fahrer als Legenden - in Deutschland gibts dafür Shitstorm via Internet.