Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Superbike*IDM 2013

Beitrag von Roberto »

Und ich gebe Snoopy Recht. Zwischen IDM und WM ist schon noch mal ein gewaltiger Schritt.
Was vielleicht auch bedacht werden muss, in der WM sind doch wohl alle Profis.
In der IDM bis auf Ausnahmen (Cudlin, Nigon?) Amateure, oder?
Geht ja auch nicht anders, WM= 14 Termine weltweit, IDM= 8 Termine.
Wenn ein Top5-IDM Fahrer soviel Zeit mit dem Motorrad und dem Team verbringen würde, wie ein WM Fahrer, glaube ich nicht, dass da viel Unterschied sein würde.
Wieviele Kilometer ist denn ein Neukirchner heuer schon Rennen und Trainings gefahren, im Vergleich zu den IDM Fahrern. Das Doppelte?
Übertrieben ausgedrückt: die WM Fahrer stehen voll "im Saft", während die IDM Fahrer Wochenend-Racer sind.
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt

Beitrag von UXO »

Roberto hat geschrieben:
Und ich gebe Snoopy Recht. Zwischen IDM und WM ist schon noch mal ein gewaltiger Schritt.
Wenn ein Top5-IDM Fahrer soviel Zeit mit dem Motorrad und dem Team verbringen würde, wie ein WM Fahrer, glaube ich nicht, dass da viel Unterschied sein würde.
Wieviele Kilometer ist denn ein Neukirchner heuer schon Rennen und Trainings gefahren, im Vergleich zu den IDM Fahrern. Das Doppelte?
Übertrieben ausgedrückt: die WM Fahrer stehen voll "im Saft", während die IDM Fahrer Wochenend-Racer sind.
Richtig Roberto.. Cudlin war nur zum Scooter fahren in Suzuka.. und Reiti hatte bei der SBK-WM nur Logenplätze.. nicht zu vergessen, die anderen die anderen die zum trainieren auf der X-box üben...
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Training haben alle Top Fahrer sicher genug. Und ich denke auch nicht, dass die Meisterschaft schlecht ist, schließlich sind ja schon einige aus der 125iger bis in die GP durchgestartet aber warum fällt es den Superbikern und Supersportlern so schwer international Fuß zu fassen? Was ist die Ursache dafür? Es ist doch nicht so, dass ein Spanier oder Italiener grundsätzlich den höheren Grundspeed hat...
Gruß
Torsten
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Vielleicht bringt dieses Wochenende ja eine kleine Antwor, Cudlin auf der PTR Honda in Istanbul!!!!!
Aufzünder in Wartestellung
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Roberto hat geschrieben:
Kann jetzt nur zum Sachsenring was sagen, in den 4 Wochen vor der IDM war das Team Holzhauer 4 Tage trainieren mit Michi R, da sollte er jeden Grashalm kenn und er hat auch jedes Kiesbett vermessen, somit hatte er richtig Trainingsvorsprung und das Setup sollte auch 100% nach so vielen km stimmen und was war das Ende von Bauer und Max gespalten und die hatten sicher nicht so viel Zeit am Sachsenring trainiert
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Torsten#21 hat geschrieben:.... aber warum fällt es den Superbikern und Supersportlern so schwer international Fuß zu fassen? Was ist die Ursache dafür? Es ist doch nicht so, dass ein Spanier oder Italiener grundsätzlich den höheren Grundspeed hat...
scheinbar irgendwie schon....
man braucht sich nur die Ergebnisse der letzten Jahre SSP/SBK durchsehen.
Abgesehen jetzt vom Reiti war leider kein deutscher Nachwuchsfahrer mit entsprechendem internationalem Potential zu erkennen. Vor allem bei den SBK´s reichte es nicht mal national um gegen die alten Säcke anzukommen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Meiner Meinung nach sind die Probleme hausgemacht, und zwar deshalb, weil die ganze Sache von Jahr zu Jahr teurer wird und echte Förderung ausbleibt.
Ein Fahrer wird Deutscher Meister und danach steht er alleine im Regen. Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich international irgendwo einkaufen, aber dieses Geld hat bei uns niemand.
In Spanien gäbe es sowas nicht. Da werden vom RACC sogar Fahrer unterstützt die in sagen wir der Moto3 nur in den Topten sind. Die kommen dann auch irgendwann in den GP. Deshalb gibts von denen soviele im GP.

Apropos Moto3, warum gibts bei uns keine Moto2 Meisterschaft? Wie sollen sich die Leute der SSPler international messen? Schon von daher besteht seitens der IDM kein interesse, da die IDM mit dem Industriepool nur ein Eigeninteresse verfolgt. Denen gehts nicht um den Sport oder gar Nachwuchsförderung. Denen gehts nur darum sich selbst zu präsentieren. Und die Importeure vom Industriepool verhindern eine in die SSP integrierte Moto2-Klasse (wie in Spanien und Italien üblich) weil sie Angst haben auch nur einen SSPler weniger zu verkaufen.

Ausserdem frage ich mich, was der Reiti in der IDM verloren hat? Der fährt genau mit den Leuten um die Wette, die international gerade mal Ersatzfahrer gebraucht werden. Die IDM birngt ihn als Talent nicht weiter. Im Gegenteil.
AR-Vertrag hin oder her. Der Kerl müßte eigentlich Moto2-WM oder STTK-EM fahren. Alles andere ist vergeudete Zeit.
Insofern krank unser nationales Rennsystem seit Jahren, seit Industrieinteressenvertreter das sagen haben noch mehr.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Tja aber wie immer gehts ums Geld. Roland denk nur allein nur daran wie man Cudlin in der Moto2 verarscht hat. Er sagt ja selber das ist alles Politik und es geht um Geld.

ABER nochmal zum Vergleich IDM und WM. Karl muggeridge ist zwar in seiner ersten Saion gleich Meister. Aber es war ja nicht so das er dann immer und überall allen um den Bart gefahren ist. Daher Würde ich Max seine Rennen am Sari fast noch höher bewerten. Den er ist auf ner eigenetlich unterlegenen Maschinen den anderen um den Bart gefahren
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Die Panigale ist am Sachsenring nicht unterlegen, eher im Gegenteil! Von daher....

Klar gehts um die Kohle, nix anderes habe ich geschrieben. Aber die IDM ist zu teuer für das was einem Geboten wird.
Noch dazu gibts keine Anschubförderung für die dt. Meister Richtung International.
Wie schon öfters von mir kritisiert, wo bleibt der ADAC?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Die Leute haben einfach kein Geld.
Wenn ich mir Grünwald ansehe, der mit der Wild Card auf 8 fährt, die müssen wegen der Kohle in der SSP rumdümpeln.
Antworten