


Für Viele ist "Stock" auch schon zu kompliziert, darf man nicht vergessen.
Und mit Pz-Stahl solltest Du vorsichtig sein, der ist auch nicht einfach zu verarbeiten.
Da weis ich zufällig mal, von was ich spreche.



\\ Carsten
Ist es nicht so, dass in der WSBK die Getriebeabstufungen über das Jahr hinweg fest gesetzt sind?T300D hat geschrieben:Wenn es wirklich so ist, daß auf WM-Niveau ein Fahrer keinen längeren 3. Gang bekommt, weil jemand zu wenig englisch versteht, dann is das schon krass!
Kann es mir kaum vorstellen, aber gut, gehen wir mal davon aus, es ist so, wie Du schreibst.
Wenn @Rolands Beitrag wahr ist, bedeutet das, dass Davies das ganze Jahr mit einem für ihn persönlich zu kurzen dritten Gang fuhrFrontPlayer hat geschrieben:Ist es nicht so, dass in der WSBK die Getriebeabstufungen über das Jahr hinweg fest gesetzt sind?
Laut WSBK Reglement vom Jahr 2020 interpretiere ich so:Roland hat geschrieben:...Chaz wollte einen längeren 3. Gang, haben sie ihn kürzer gemacht...
Wenn ich deine Meinung bzgl der MotoGP und der hier lese solltest du bei den Classic Superbikes dein Glück finden.T300D hat geschrieben: Und wenn es wirklich so ein unkalkulierbarer Kostenfaktor ist, die Raketen in verschiedene Richtungen - auf verschiedene Fahrer - zu entwickeln, dann behaupte ich ganz einfach, daß die Technik hinter den Moped-Verkleidungen viel zu kompliziert geworden ist.
Es muß dann ganz klar einfacher werden![]()
Ich baue doch nicht ein Motorrad mit vielen Schräubchen und Knöpfchen an denen ich "lieber nicht" drehe und warte dann, bis der richtige Fahrer dafür geboren wird.
Ich brauche einen guten Fahrer und muß das Moped auf ihn einstellen können, damit er schnell fahren kann.
Wenn das nicht geht, ist die Technik zu kompliziert.
Mach aus meiner Sicht dann keinen Sinn. Wenn man die Technik nicht vollständig beherrscht, muß abgeüstet werden.
Nur mal so meine Meinung dazu.
\\ Carsten
Punkt b.) ist doch das interessante.traceeliot hat geschrieben:Wenn @Rolands Beitrag wahr ist, bedeutet das, dass Davies das ganze Jahr mit einem für ihn persönlich zu kurzen dritten Gang fuhrFrontPlayer hat geschrieben:Ist es nicht so, dass in der WSBK die Getriebeabstufungen über das Jahr hinweg fest gesetzt sind?
Laut WSBK Reglement vom Jahr 2020 interpretiere ich so:Roland hat geschrieben:...Chaz wollte einen längeren 3. Gang, haben sie ihn kürzer gemacht...
Die Getriebeübersetzung wird vor der Saison festgelegt und darf dann nicht mehr geändert werden.
Endübersetzung per Kette darf geändert werden. Das 2019er Reglement habe ich nicht mehr gefunden, aber es gibt keinen Hinweis, dass das 2020er in dem Abschnitt geändert wurde.
Na-ja, zwischen Classic-SB und Flügel-stabilisierten Motorrädern mit manuell betätigten mehr oder weniger aktiven Fahrwerken gibt es noch viel Platz für Innovationen. Ist halt Geschmackssache.doctorvoll hat geschrieben:
Wenn ich deine Meinung bzgl der MotoGP und der hier lese solltest du bei den Classic Superbikes dein Glück finden.
Und auch da gabs schon viele Schrauben dran.
Nur mit der Honda kam keiner zurecht, der Unterschied zw. den 2 Fahrern war riesig.3._#34 hat geschrieben: Und es ist eben auch nicht so, dass jemand, der mit einer Honda zurecht kommt, auch mit einer Kawa fahren kann.