GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Re: GP-News
Das Problom mit ES2 ist, dass es nicht in HD ist...dagegen sind teilweise Streams schöner 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
braucht man HD um die Rennen zu sehen? Ich bin bisher mit SD Qualität ganz zufrieden
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- BringerofBlood Offline
- Motorrad: Street Triple R
Lutze, wenn die Rangliste dann so wird wie in der SBK, dann brauchts schon 4K.
Da haben die Moderatoren sich schon Anfang der Saison drüber beschwert...da braucht es einen Lupe, um von 2,5m Entfernung überhaupt noch was erkennen zu können!
In HD geht das vllt besser...und gerade am Anfang der Saison weiß ich bei den kleinen Klassen nicht unbedingt, wer wer ist!
Wenn Alex dabei sein sollte, wäre das ein Riesending! Die sonstigen Boxenmoderatoren im Rennsport gehen bei ES eigentlich auch...gerade bei der Langstrecke haben die als französischer Sender schon einige Insider am Start, die im Paddock ebenso gut akzeptiert werden wie Alex. Nur sind das halt alles Autospezies...und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihr BSB - Mod - Team auseinander rupfen, damit dort der Boxenmoderator auch bei der MotoGP eingesetzt werden kann.
Da haben die Moderatoren sich schon Anfang der Saison drüber beschwert...da braucht es einen Lupe, um von 2,5m Entfernung überhaupt noch was erkennen zu können!
In HD geht das vllt besser...und gerade am Anfang der Saison weiß ich bei den kleinen Klassen nicht unbedingt, wer wer ist!
Wenn Alex dabei sein sollte, wäre das ein Riesending! Die sonstigen Boxenmoderatoren im Rennsport gehen bei ES eigentlich auch...gerade bei der Langstrecke haben die als französischer Sender schon einige Insider am Start, die im Paddock ebenso gut akzeptiert werden wie Alex. Nur sind das halt alles Autospezies...und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihr BSB - Mod - Team auseinander rupfen, damit dort der Boxenmoderator auch bei der MotoGP eingesetzt werden kann.
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wenn man es ein paar mal in HD gesehen hat, braucht man HD...
- SuperSic Offline
Kabel oder Satelit? Über Kabel habe ich trotz HD Option bis dato nur SD..und das tut so weh in den Augen, dass ich oftmals keine Lust habe es anzusehen.Spatz hat geschrieben:über Sky bekomme ich auch ES2 in HD.
@Lutze
Auf nem vernünftigen Fernseher(ab 2k) in einer ansprechenden Größe(ab 55") ist HD das Minimum. SD ist da echt ein Kreul...Sport1US ist auch nur in SD aber erträglich..bei Eurosport2 erkennst du kaum was da fährt...geschweige denn wer...im 21. Jahrhundert sollte HD der Standard sein...
Für ES war es der logische Schritt...die haben SBK,BSB,Speedway und Motorcross...fehlte nur noch MotoGP.
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Also bei uns in der Agentur gibt es eigentlich keinen Kunden, der bei Neuplanungen für TV- oder streaming-relevante Projekten nicht nach 4K bzw. UHD fragt (= das 4-fache von Full-HD). Auch da gilt: Wenn man das mal gesehen hat, will man nix anderes mehr.
Dahin wird's dann als nächstes gehen, obwohl ich zu Haus auch noch auf Full-HD bin, weil ja weder aus dem TV noch aus dem Netz allzu viel UHD Content kommt.
Sorry fürs Ausschweifen, zurück zum GP Sport jetzt wieder
Dahin wird's dann als nächstes gehen, obwohl ich zu Haus auch noch auf Full-HD bin, weil ja weder aus dem TV noch aus dem Netz allzu viel UHD Content kommt.
Sorry fürs Ausschweifen, zurück zum GP Sport jetzt wieder

- Ray S. Offline
Genau zurück zum Spocht, denn Scheisse wird auch in HD nicht besser!*
Marcel Schrötter hat seinen Vertrag bei/mit Tech3 verlängert.
*= sagte mal ein TV-Experte auf einer der ersten Fach-Konferenzen zum Thema HD-TV in den frühen Neunzigern.

*= sagte mal ein TV-Experte auf einer der ersten Fach-Konferenzen zum Thema HD-TV in den frühen Neunzigern.
Gruss Ray
- SuperSic Offline
Schön, lag sicher nicht an ihm, dass er nicht um Siege fährt. Bauen die weiterhin selber ein Chassis oder kaufen die eines? Suter soll ja noch Ressourcen frei haben nächste SaisonRay S. hat geschrieben:Genau zurück zum Spocht, denn Scheisse wird auch in HD nicht besser!*![]()

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich muß doch tatsächlich noch auf einem 46" Mäusekino schauen. HD gibt es bei meinem Anbieter nur die öffentlich rechtlichen inclusive. Dafür ist aber Sport1+ sowie ES2 immer in SD-Quali inclusive.SuperSic hat geschrieben:@Lutze
Auf nem vernünftigen Fernseher(ab 2k) in einer ansprechenden Größe(ab 55") ist HD das Minimum. SD ist da echt ein Kreul...Sport1US ist auch nur in SD aber erträglich..bei Eurosport2 erkennst du kaum was da fährt...geschweige denn wer...im 21. Jahrhundert sollte HD der Standard sein...
Bei Bedarf könnte ich allerdings auch ohne Vertragsbindung für einen Monat 5€ HD dazu buchen. Dann buche ich aber auch den falschen Reporter glaube ich, dann lieber SD und Alex + Mielke
Und gestern gabs ja nicht mal MotoGP auf 1+ um die Werbepausen zu überbrücken.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!