So siehts aus! Reiterberger hat diese Erfahrung dort auch sammeln dürfen. Was mit der BMW ging haben Badovini und Barrier sehr eindrucksvoll vorgeführt!3._#34 hat geschrieben:Ich verstehe, wie du das meinst. Aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht auch anders geht.Torsten#21 hat geschrieben: Nach Deiner Theorie müsste Marquez Einstein sein...![]()
Aber ich denke einfach, ein großer Teil von Martin's Erfolg rührt daher, dass er sehr viel technisches Verständnis besitzt, das nicht mal die technisch verantwortlichen Personen vieler Teams (zumindest auf nationaler Ebene) besitzen.
Ich denke, das WM-Fahrerlager ist im Gegensatz zum IDM-Fahrerlager fast ausschliesslich mit Leuten gefüllt, die diesen hohen Wissensstand haben. Dann wird die Luft automatisch dünner. Dafür spricht ja der von dir angesprochene Gaststart bei Ten Kate. Da ist kein Platz für größere Abweichungen vom Optimum. und genau deshalb wollte Martin in meinen Augen ja auch unbedingt das MotoGP-Projekt machen.
Für die IDM als Rennserie ist das schon gut. Das Endergebnis war ja, zumindest im 1. Rennen, sehr knapp. Von daher wird es für die Zuschauer spannend gewesen sein. Und das ist es ja, was die Serie interessant macht.
Dass ein Neukirchner schneller ist, war ehrlich gesagt meine Minimalerwartung. Ansonsten wäre es eine peinliche Vorstellung für ihn gewesen.
Es zeigt aber eben auch, dass IDM und WM zwei verschiedene paar Schuhe sind und da eben ein guter Sprung dazwischen liegt. Umso höher ist Reiterbergers Leistung vom NBR zu bewerten.
Schaut euch mal die Zeiten vom Superstock-Cup an. Da müssten sich einige IDM-Fahrer sehr warm anziehen. Auch dort ist das Niveau sehr hoch und der technische Aufwand teilweise durchaus mit der IDM vergleichbar...
Superbike*IDM 2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Re: Superbike*IDM 2013
Torsten
Torsten
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich behaupte, das die Top 5 der STK sofort auch bei der IDM gaaaanz vorne dabei wären!3._#34 hat geschrieben:Schaut euch mal die Zeiten vom Superstock-Cup an. Da müssten sich einige IDM-Fahrer sehr warm anziehen. Auch dort ist das Niveau sehr hoch und der technische Aufwand teilweise durchaus mit der IDM vergleichbar...
Und ich gebe Snoopy Recht. Zwischen IDM und WM ist schon noch mal ein gewaltiger Schritt. Aber eigentlich gibt es auch keine Klasse dazwischen, oder? Eigentlich dann nur die STK.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Nimm einen Canepa, der fährt in der STK-EM aufs Podest. Sitzt er auf der WSBK, fährt er in die Topten.
Reiti mußte sich in der STK-EM gewaltig strecken um in die Top5 zu kommen.
Alleine der Schritt von IDM zu STK-EM ist schon gröber. Zur WM erst recht.
Reiti mußte sich in der STK-EM gewaltig strecken um in die Top5 zu kommen.
Alleine der Schritt von IDM zu STK-EM ist schon gröber. Zur WM erst recht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Passt aber nicht zu dem was Holzhauer und Hertrampf gesagt haben. Ihre Maschinen wären abgesehen von den Federelemete sehr nahe an den WM Maschinen. Wo man jetzt deutlich sehen kann das es nicht so ist.
Max zeigte mal ganz deutlich was er kann und drauf hat. Und ich hab mich sehr für ihn gefreut. Hat ihm auch sicher richtig gut getan.
Max zeigte mal ganz deutlich was er kann und drauf hat. Und ich hab mich sehr für ihn gefreut. Hat ihm auch sicher richtig gut getan.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich fand es auch gut!ABBIEGER hat geschrieben:Max zeigte mal ganz deutlich was er kann und drauf hat. Und ich hab mich sehr für ihn gefreut. Hat ihm auch sicher richtig gut getan.
Und ich sehe die STK EM auch höher/stärker an als die IDM. Zumindest ganz vorn.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Und ich bin mir sicher zwischen STK-EM und IDM kannst die BSB locker nochmal dazwischen packen... auch wenn ich es mir eigentlich anders wünschen würde für die Deutsche Meisterschaft
- Roland Offline
Nicht vergessen, der Sachsenring ist als Strecke eine Ausnahme. Sprich der verwässert die Performance der Ducatisti ein wenig.
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Roland .. mit verlaub.. son Quatsch... DUCATI gewinnt immer.. !!!!!!
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Re: Superbike*IDM 2013
UXO hat geschrieben:Roland .. mit verlaub.. son Quatsch... DUCATI gewinnt immer.. !!!!!!

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Offline
UXO hat geschrieben:Roland .. mit verlaub.. son Quatsch... DUCATI gewinnt immer.. !!!!!!
Ach, richtig!!! Stimmt ja...