Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bodo2009 Offline
Re: GP-News

Beitrag von Bodo2009 »

Stefan Pierer hatte auch Mitte 2000 schon Grössenwahn und wurde nur mit Steuergeldern der Österreicher gerettet.
Nix dazugelernt oder zuviel Red Bull getrunken

Lachhaft KTM in der MGP mit einem V4 und Gitterrohrrahmen

Ggf mal ein paar Euro in die Hand nehmen und die Mannschaft in Ursensollen mal auf vernünftiges Niveau bringen und die Händler in D auch mal Geld verdienen lassen ( Lieferfähigkeiten würden gar schon reichen) statt Unsummen in so ein Projekt zu versenken.

na ja vielleicht gehen dann 2017 die hunderte von RC8 die seit Jahren im KTM Lager vor sich hingammeln...
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Bodo2009 hat geschrieben:Stefan Pierer hatte auch Mitte 2000 schon Grössenwahn und wurde nur mit Steuergeldern der Österreicher gerettet.

Ggf mal ein paar Euro in die Hand nehmen und die Mannschaft in Ursensollen mal auf vernünftiges Niveau bringen und die Händler in D auch mal Geld verdienen lassen ( Lieferfähigkeiten würden gar schon reichen) statt Unsummen in so ein Projekt zu versenken.

na ja vielleicht gehen dann 2017 die hunderte von RC8 die seit Jahren im KTM Lager vor sich hingammeln...
Bodo - you made my day! =D> =D> =D>

:icon_thumright
Vormals Street Bastard
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Miller bei LCR auf der Open bestätigt
JACK MILLER WIRD IN DER MOTOGP-SAISON 2015 FÜR DAS LCR-HONDA-TEAM FAHREN
Das CWM-LCR-Honda-Team freut sich offiziell bekannt zu geben, dass der australische Fahrer Jack Miller in der MotoGP-Weltmeisterschaft 2015 auf einer Honda RC213V-RS Open Specification Bike mit von der Partie sein wird.
Der 19-jährige Rennfahrer aus Townsville, der derzeit führend in der Moto3-Weltmeisterschaft ist, wird dank der Unterstützung von Honda Racing Corporation, den bestehenden Sponsoren von LCR und dem neuen Teampartner CWM, in der Open-Kategorie starten, zusammen mit dem erfahrenen britischen Talent Cal Crutchlow, der auf einer Honda RC213V Specification fährt.
Es ist das erste mal seit dem Debüt in der MotoGP-Klasse im Jahre 2006, dass das Team um Lucio Cecchinello zwei Fahrer haben wird, nicht zuletzt dank dem neuen Sponsor CWMFX.com.
Jack Miller: „Ich bin sehr glücklich im nächsten Jahr den Sprung in die MotoGP-Klasse zu machen, vor allem an der Seite von HRC. Ein Traum ist wahr geworden. Ich glaube, dass jeder Fahrer auf dem höchsten Level in der Weltmeisterschaft diese auf einer Honda bestreiten möchte. Es ist sicherlich ein großer Sprung von Moto3 zu MotoGP, ich bin mir aber sicher, dass wir Schritt für Schritt und dem Willen jeden Tag etwas dazu zu lernen, einen guten Job machen werden. Es ist eine große Chance für mich und ich bin schon sehr aufgeregt diesen neuen Schritt in meiner Karriere mit HRC zu gehen, bei denen ich mich zusammen mit dem CWM-LCR-Honda-Team bedanken möchte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen! In der Zwischenzeit bleibe ich voll auf die Moto3-Welmeisterschaft konzentriert. Ich muss jegliche Ablenkung vermeiden, damit ich um den Titel kämpfen kann.“
Lucio Cecchinello (CWM-LCR-Teamchef): „Ohne Zweifel ist das ein sehr aufregendes Projekt und eine ganz neue Herausforderung für uns. Wir glauben, dass Jack in der Zukunft dank seines unglaublichen Talents, seiner Motivation und seines Antriebs, ein starker Fahrer in der Königsklasse sein wird. Zusammen mit Honda werden wir unser Bestes geben, damit er Schritt für Schritt sich mit der MotoGP-Klasse vertraut machen kann. Sicherlich braucht Jack Zeit, um zu lernen, wie man mit einer 1000cc-Maschine fährt, aber es gibt keine Eile und das nächste Jahr wird für ihn ein „Lehrjahr“ in der neuen Klasse werden. Honda plant langfristig mit ihm und wir glauben ohne Druck wird es für Jack möglich sein, sein Talent in der MotoGP-Klasse zu zeigen.“
Quelle: LCR Facebook
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Bodo2009 hat geschrieben:Stefan Pierer hatte auch Mitte 2000 schon Grössenwahn und wurde nur mit Steuergeldern der Österreicher gerettet.

no... schlechter Tag? und wo gammeln den die 100erten RC8?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

http://www.speedweek.com/moto2/news/634 ... i-JiR.html

Würde ,ich für Flo Alt freuen wenn er über den Umweg Spanische Meisterschaft wieder in den GP Sport kommt. Ob dafür ein TSR Chassis hilfreich ist, steht auf einem anderen Blatt
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

steirair hat geschrieben:

no... schlechter Tag? und wo gammeln den die 100erten RC8?

Na ja, so eine gammelige Neue für 7000,- würde ich schon auch nehmen. Dann könnte ich wenigstens wieder mal etwas Landstrasse fahren :wink:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Frrranky Offline

Beitrag von Frrranky »

[quote="Bodo2009"]Stefan Pierer hatte auch Mitte 2000 schon Grössenwahn [...]
[/quote]
nuja, Aprilia ist beim ersten Versuch auch gescheitert und sie sind mit anderen Mitteln und Wegen wieder dabei.
Die Vorstellung von KTM (da gibts ausser dem Pierer ja noch andere) ist doch, einen Edel-Renner für gelangweilte Multimillionäre und zahlungskräftige Sammler zu bauen (vgl. Ducatis Desmo-16 u. Superleggera) und, falls sich eine Nachfrage abzeichnet, eine gepimpte Version für MGP-"Kundenteams" anzubieten. Größenwahn? Naja, KTM ist Kopf an Kopf mit BMW um den Titel des größten Moppedherstellers Europas. Net schlecht was so ein Größenwahn in 20 Jahren aus einer darnieder liegenden Enduro-Klitsche gemacht hat, oder?
Aber bis 1017 fliest eh noch viel Wasser die Mattig runter und hauptsach KTM ist in den Schlagzeilen :)
F
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Kopf an Kopf ist etwas übertrieben...
Neu-Zulassungen Deutschland Jan-Jun:
1.BMW: 17054
2.Honda: 8925
6. KTM: 6672

5. übrigens Yamaha mit 7587 und einem Zuwachs von 84% ! Das nenn ich mal ordentlich.
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Dr.Best hat geschrieben:Kopf an Kopf ist etwas übertrieben...
Neu-Zulassungen Deutschland Jan-Jun:
1.BMW: 17054
2.Honda: 8925
6. KTM: 6672

5. übrigens Yamaha mit 7587 und einem Zuwachs von 84% ! Das nenn ich mal ordentlich.
Frrranky sprach aber nicht von Neu-Zulassungen in Deutschland, sondern vom Rennen um den größten Motorradhersteller Europas - da ist es sinnvoller weltweite Verkaufszahlen der beiden Hersteller zu vergleichen und da hat scheinbar KTM die Nase sogar vorn (bin grad noch auf der Suche nach einer wirklich verlässlichen Statistik). Allen voran deshalb, da die ganzen KTM Crosser die verkauft werden, ja sowieso nicht zugelassen werden :idea:

edit: Wobei man davon ausgehen kann, dass die offiziellen Absatzzahlen die der jeweilige Hersteller in seinen Pressemittelungen nennt, doch relativ nah an der Realität sein sollten :mrgreen:
Ride it like you stole it! :humping:
  • oelbomber Offline

Beitrag von oelbomber »

BMW haben 2013: 115215 Motorräder abgesetzt
KTM 1. Halbjahr 2014: 70469....
Antworten