Zum Inhalt

Forumsrenneisen 2012

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Matthias543 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 20:32
  • Wohnort: Blankenburg

Re: Forumsrenneisen 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias543 »

Ich stell mal mein Alteisen zur Schau.
Bild

Nach nem Crash im letzten Jahr hab ich eine neue Verkleidung montiert und einen Dekorsatz vom Yart-Team verklebt.
Die Verkleidung kommt von Ricambi-Weiss, lackiert hab ich mit den billigsten Spraydosen die ich im Netz auftreiben konnte....dafür ist es echt schick geworden.

Jetzt kommt das Fahrwerk noch zur überarbeitung und dann kann der sommer kommen.

Grüsse Matthias
Zuletzt geändert von Matthias543 am Mittwoch 15. Februar 2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16685
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Forumsrenneisen 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

VB Leasing und Coca Cola als Sponsor. Und trotzdem mußt beim Lack sparen???

;)
  • Matthias543 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 20:32
  • Wohnort: Blankenburg

Re: Forumsrenneisen 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias543 »

jetzt wo du`s sagst :)

Re: Forumsrenneisen 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

sieht aber schick aus ..
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Benutzeravatar
  • TLR Tom Offline
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 15:09
  • Motorrad: KTM RC8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Forumsrenneisen 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von TLR Tom »

schinnerhannes hat geschrieben:


alleine die Vor - u. Nachbereitung der "Track"-days macht doch richtig GEIL Laune wenn die Möhre nicht dasteht wie ein alter verrostener Trecker :wink:

Kann ich nur voll zustimmen ich genieße jede Minute davon, liegt aber vielleicht am alter,
Mein Ableger sieht's leider anders :P

Tom
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: Forumsrenneisen 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

Ach ja, meine bleibt unverändert mit ein bisschen Dreck ausm 2011 8) :lol:
und wird evtl. tick schneller bewegt :riding:

Bild
...in Ren(n)te...
  • Sergant.Pepper Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 18:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K6

Re: Forumsrenneisen 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Sergant.Pepper »

Bobo08 hat geschrieben:
Sergant.Pepper hat geschrieben:Na dann will ich euch auch mal mein Spielzeug für 2012 zeigen... :wink:

Hab ganz vergessen zusagen, was mir bis Saisonstart noch alles blüht... :roll:

- Power Commander
- Zündmodul
- Quickshifter
- Stahlflex
- klappbare Hebel anbauen und Kupplungsschalter umbauen
- 2. Felgensatz Sandstrahlen und Pulverbeschichten
:shock: als erstes würde ich die Soziusrasten entfernen, ....das geht mal garnet :alright:

Sonst sieht das Bike net schlecht aus. :D

Die sind schon weg. Hab sie damals nur dran gehabt, damit ich sie zum transportieren hinten runterspannen konnte!!!
  • Benutzeravatar
  • Zottel_SP Offline
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 20:03
  • Motorrad: VTR 1000 SP2

Re: Forumsrenneisen 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel_SP »

schöne Eisen dabei.... meine SP kann ich euch hoffentlich in zwei wochen zeigen.
  • Benutzeravatar
  • Morten B Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 20:04
  • Motorrad: Kilo GSXR k8
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
  • Wohnort: Odense

Re: Forumsrenneisen 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Morten B »

Selbe Motorrad wie letztes Jahr, nur noch andrer Farben wegen zu viele stürzte :alright:
Aber es ist klar für Alcarras im Märtz :assshaking:
Dateianhänge
Fra iPhone 044.JPG
Fra iPhone 042.JPG
Fra iPhone 034.JPG
  • Benutzeravatar
  • Lurker Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille

Re: Forumsrenneisen 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Lurker »

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich, samt meiner Kringelmoppete, vorstellen.
Evtl. kenn man sich bereits aus anderen Foren, oder ist sich anderweitig schon mal in Kurven im Weg gestanden...

Bild
(Foto: RACEPIXX.DE)

Meine silberne Kringel-"RP" war eigentlich mal eine blaue 2000er ME mit 19000km auf dem Zeiger und Sturzschaden links.

Bild

Gekauft Mitte Februar 2010 hatte sie vorerst, aufgrund eisiger Temperaturen, den Start verweigert und einen allgemein bedauernswerten ersten Eindruck hinterlassen.
Technische Highlights waren ein neuer Kühler links, Titax-Hebeleien und flammneue Braking-Bremsscheiben.
Nach Abbau der zerschraddelten Plastikteile musste nur der Öltank ausgetauscht werden (Haltelasche abgerissen).
Öl, Kühlmittel und Hydraulikflüssigkeiten wurden gewechselt, neue Zündkerzen, Bremsbeläge und ein K&N-Filter verbaut.
Mit frisch geladener Batterie sprang das Teil dann auch ordentlich an, qualmte aber heftig beim Start mit temperiertem Motor - Kupplungsmembran gerissen.
Bei der ersten Probefahrt rutschte zudem die Kupplung...
Es wurden Nägel mit Köpfen gemacht und Surflex-Beläge samt Lucas-Federn eingebaut. Membran, Rückschlagventil und Druckstange (Innensechskant rechts zerbröselt) wurden erneuert.
Aus dem Umbau meiner Straßenmoppete hatte ich noch eine Showa-Gabel liegen, die ich samt Brücken, Stummeln und neuem LKL in den Renner transplantiert habe.
Das Sachs-Federbein stammt ebenfalls aus meiner RP, die passende Umlenkung wurde in der Bucht besorgt.
Die Abgasanlage bestand zunächst aus einem RP-Krümmer, Zwischenrohr Akra-Titan und wahlweise einem Akra oder SR-Racing Titan-Pott. Beide mit verbauten dB-Killer.
Bodywork besteht teils aus MSS- und Originalteilen.
Als Ersatz hat's zusammengeklaubte Verkleidungsteile von Sebimoto und anderen Herstellern in identischer Lackierung.
Der Renner wurde silber, da die Anbauteile eigentlich mal für mein Straßen-Bike zum umstöpseln gedacht waren.

Bild
Für die Renne war mir das Gerät dann aber doch zu schade...

Verbaut wurde noch das kurze Rahmenheck der R, in das ich links Befestigungshülsen aus Alu für eine 2-2 Anlage einschweißen lassen hab, die inzwischen auch montiert ist.

Bild

Zwischenzeitlich hatte ich 57er DK's samt Eprom aus dem originalen AP-Race-Kit erstanden, welche mit langen Alu-Trichtern oder den kurzen Edwards-Teilen kombiniert werden können. Verwendet wird das originale ME-Filtergehäuse in Verbindung mit den "Edwards-Röhrchen".
Mangels Equipment wurde das Ganze provisorisch nach Gehör eingestellt, ein Besuch beim Freundlichen wurde aber zur Pflicht, da der Renner eindeutig zu fett lief...
Ein Dorn im Auge waren mir letztendlich nur noch die schweren Brembo-Räder.
Abhilfe schafften hierbei mal nicht die viel zitierten Ozetten, sondern federleichte Marvic Penta Magnesium-Felgen, gebraucht aus der Bucht zu einem günstigen Kurs. Beigelegt waren passende 525er Kettenräder mit 42 u. 45 Zähnen (Wieres).
Momentan ist der Renner 16/45 übersetzt, was eine längere Antriebskette erforderte (110 Glieder).

Den ersten Einsatz hatte das Spielzeug letztes Jahr bei den TwinsOnly in Oschersleben.

Bild

Für diese Saison wurde nur der störrische Sachs-LKD gegen ein Exemplar von Öhlins getauscht und ein paar kosmetische Änderungen vorgenommen.

Ein paar technische Daten, wen´s interessiert…

Basis: 2000er ME mit knapp 20.000 km auf der Uhr

Bodywork: Kanzel, Höcker, Radabdeckungen u. Bug von MSS
Luftführung u. Seitenteile Serie RP

Einlass: 57er DK´s samt Eprom (RK030) aus dem AP-Racekit
Filterkastenunterteil samt kurzen Trichtern aus ´03 RP Edwards
K&N Luftfilter und Luftführung Edwards (MSS)

Auslass: Akrapovic 2-2 Racing-Titan

Fahrwerk: Gabel u. Stoßdämpfer (Showa/Sachs) aus meiner RP ´02
Umlenkung Federbein aus einer Tuono `03, Marvic Penta Magnesiumfelgen

Bremsen: vorne/hinten Scheiben von Braking, Beläge Lucas Sintermetal

Sonstiges: Titax-Hebel (vom Vorbesitzer), diverser Kohlefaserfirlefanz, teils
Original, teils Zubehör

Als leidenschaftlichem Schrauber und Perfektionisten ist mir das als "Low-Budget" geplante Projekt letztendlich doch ein wenig aus dem Ruder gelaufen... :oops:
Gruß Lurker

09.+10.07.2025 Brünn Fiala http://www.motor-sports.at
Antworten