Zum Inhalt

Seriensport 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ACCI Offline

Beitrag von ACCI »

Ja es wäre gut zu wissen wann die Planungen für die Saison komplett abgeschlossen sind...? Dann könnte man seine Saison schon etwas genauer einplanen...mit Trainings, Urlaub usw...

Darüber hinaus steht in der aktuellen PS das die Nennung dieses Jahr 160.- kosten soll ? Aber waren es nicht 180.- dieses Jahr...?

Acci :-D
Zuletzt geändert von ACCI am Donnerstag 20. Januar 2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • Mätthi558 Offline

Beitrag von Mätthi558 »

Ein Hoch auf Satz- und Fragezeichen. Punkte sind keine Rudeltiere ;)

Zurück zum Thema: Man kann dem Veranstalter nichts anlasten, wenn der Betreibe einfach absagt. Von daher wirst Du auch keine Antwort auf die Planungsfrage bekommen können. Bzw. keine genaue. Ich denke weil viele den NBR wollen (und keine Ostdeutsche Meisterschaft mit Ausflug nach HH) sind da Gespräche fällig. Ansonsten wird es irgendeinen Ersatztermin auf einer Ersatzstrecke geben. Wann das alles steht, steht in den Sternen.
Die deutschlandweite Minitwin-Meisterschaft für Jedermann: minitwin-racing.de
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

Hallo,

warum können die eigentlich die Klasse 7 nicht für die Einzylinder öffnen ?
Ich darf das zwar mit nem 400er 4Zylinder fahren, aber mit nem 660er Einzylinder nicht, wo ich mal davon ausgehen das die Geschwindigkeitsunterschiede da dann nicht so gravierend sind......

Gruss

Norbert
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

edefauler hat geschrieben:Hallo,

Ich darf das zwar mit nem 400er 4Zylinder fahren, aber mit nem 660er Einzylinder nicht, wo ich mal davon ausgehen das die Geschwindigkeitsunterschiede da dann nicht so gravierend sind......

Gruss

Norbert
Dafür ist doch die Klasse 5, oder?
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • edefauler Offline
Beitrag von edefauler »

Marc#7 hat geschrieben:
edefauler hat geschrieben:Hallo,

Gruss

Norbert
Dafür ist doch die Klasse 5, oder?
eigentlich ja, aber für die anderen die in 6 und 7 fahren gibt es ja auch andere Klassen wo sie eigentlich fahren könnten!

Gruss

Norbert
  • Mätthi558 Offline

Beitrag von Mätthi558 »

Über eine "Open-5" hatten Chris und ich auch schonmal gesprochen - interessant wäre es bestimmt, würde aber vielleicht nichtmehr dem Seriensport entsprechen, wenn wir alle anfangen andere Schwingen, Felgen und Gabeln zu fahren.

Ich wäre trotzdem dabei ;) Wo kann ich unterschreiben? Bzw. wurde diese Idee mal an jemanden Offiziellen herangetragen?
  • edefauler Offline
Beitrag von edefauler »

Mätthi558 hat geschrieben:Über eine "Open-5" hatten Chris und ich auch schonmal gesprochen - interessant wäre es bestimmt, würde aber vielleicht nichtmehr dem Seriensport entsprechen, wenn wir alle anfangen andere Schwingen, Felgen und Gabeln zu fahren.

Ich wäre trotzdem dabei ;) Wo kann ich unterschreiben? Bzw. wurde diese Idee mal an jemanden Offiziellen herangetragen?
Es gibt einige aus der alten Battle oder dem ehemaligen GMC die gerne mal wieder ihre Einzylinder um den Kurs prügeln würden, die aber nicht wirklich in die Klasse 5 passen!
Ich gehöre dazu!

Nein dem Seriensport würde es nicht mehr entsprechen, da gebe ich dir recht, aber für die ganzen mehr als 2 Zylinder gibt es die Open, die Einzylinder dürfen da aber leider nicht mit spielen

Würde mich sehr freuen wenn es eine Regelung für die Einzylinder geben würde

Gruss

Norbert
  • Mätthi558 Offline

Beitrag von Mätthi558 »

Ich habe letztes Jahr ein paar Mal mit Jörg Klare telefoniert, als Conti bekannt gab, dass sie keine 160er mehr produzieren wollen. Er wollte sich über den generellen Zustand in Klasse 5 informieren.

Bei 150ern oder sogar 140ern für die älteren Moppeten kenne ich mich nicht aus, aber schon die 160er gibt es eigentlich nur noch von Conti, es sei denn man weicht auf (nicht zugelassene) Slicks aus - dabei fallen mir aber nur Supermoto-Reifen ein - oder Reifen mit Straßenzulassung. Ich könnte mir vorstellen dass es bei 150ern noch schlechter aussieht. Das allein fand er schon nicht gut, denn an Reifen sollte man nicht sparen.

In dem Fall hat er mir vorgeschlagen die Klasse 5 "zusammenzutrommeln" und geeint um eine Reglementänderung zu bitten, bedingt durch Reifenknappheit.

Wenn die 160er von Conti auch ausgehen, sieht es für Supermotos, SVs, ER6ern, etc. schon schlecht aus! Warum nicht wirklich mal Unterschriften sammeln, für eine Reglementänderung betreffend der Reifendimensionen? Die Möglichkeit die Maschinen auf 180er umzubauen gibt es zumindest bei der SV recht kostengünstig, bei anderen modellen kenne ich mich nicht aus.

Daraus würde denke ich kein großer Vorteil entstehen, von der größeren Auswahl an Reifen einmal abgesehen, sodass man nicht zwangsläufig investieren müsste um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Ich persönlich würde auch ein Austauschen der Gabeln toll finden, denn selbst überarbeitet kommt die Uraltgabel der SV nicht eine serienmäßige Gabel der RS250 und Co an, sie ist nichtmal einstellbar.

Wären denn jemand aus der Klasse 5 an einer Regeländerung oder einer "Open-5" interessiert?
  • Der Renn. u. Reifendienst Offline
Beitrag von Der Renn. u. Reifendienst »

Hallo Mätthi558

Continental Race Attack und Pirelli Diablo Supercorsa werden auch in 2011 immer noch in 160/60ZR17 produziert. Außerdem werden von Pirelli 110/70ZR17 und 150/60ZR17 Rennreifen produziert. Alle Reifen beider Hersteller werden in verschiedenen Rennmischungen soft und medium hergestellt. Diese Reifen sind für Seriensport zugelassen und damit gibt es keine Reifenengpässe für euren Sport.
  • Mätthi558 Offline

Beitrag von Mätthi558 »

Danke für die Info, die gibt die Hersteller-Seite leider nicht her. Dort findet man maximal die straßenzugelassenen Versionen. Oder meinst Du die?
Antworten