Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Re: GP-News

Beitrag von SuperSic »

r1racer hat geschrieben:wie soll das fuktionieren? Will Capirossi alle Reifen probefahren :?:

Zitat Capirex:"Die Reifensituation war 2011 nie klar, daher werde 2012 ich die Reifen für die Fahrer auswählen. Das heißt, ich werde persönlich die Reifen aus der Masse auswählen."

nun ja, ich würde ihm mal einen gewissen erfahrungsschatz zusprechen. aufgrund dessen wird er wohl vor den rennen mit bridgestone besprechen welche mischungen sinnvoll sind für den kurs, die jahreszeit, unterschiedliche flanken etc.

dazu schreibt er was davon, dass wohl die hinterbänkler keine reifen aktuellen produktionsdatums gefahren haben und er dies unterbinden will.
  • Child Offline

Beitrag von Child »

Obwohl mich das tatsächlich interessiert? Irgendwie schwer zu glauben, dass die Reifen so unterschiedlich alt sind oder???
*Der Gedanke etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode*
  • SuperSic Offline

Beitrag von SuperSic »

Child hat geschrieben:Obwohl mich das tatsächlich interessiert? Irgendwie schwer zu glauben, dass die Reifen so unterschiedlich alt sind oder???
keine ahnung wie viel mischungen die haben und wie viel die auf lager von jeder ausführung liegen haben.

wird sich ja zeigen, ob er nur nen job bekommen hat, damit er aufgeräumt ist oder ob er wirklich was bewirkt..wird man dann am ehesten von den piloten hören..
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Child hat geschrieben:Obwohl mich das tatsächlich interessiert? Irgendwie schwer zu glauben, dass die Reifen so unterschiedlich alt sind oder???
Mir wurde immer gesagt ... egal wo ich meine Bridgestone Reifen gekauft habe .... und speziell bei
Regenreifen bekommt man des öfteren Restbestände, das Bridgestone bei richtiger Lagerung und original verpackt sogar 4 oder 5 Jahre garantiert.
Heißt also, ein Reifen dieses Alters fährt sich genauso unproblematisch und ohne Performance-Verlust
wie ein neuer Reifen!

Ich weiß jetzt grad nicht warum sich die Moto-GP-Jungs so ins Hemd machen, ein Jahr alt ist ja praktisch
ein neuwertiger Reifen .... :twisted: :twisted: :roll: :roll:
Warum sollen für die Profis andere Regeln gelten als für uns Hobby-Schwuchteln? :roll:

Oder wurde ich etwa jahrelang nur mit falschen Informationen versorgt, und die alten 4 Jahreszeiten Reifen haben doch nicht mehr den maximalen Grip.
Ich kann irgendwie nicht glauben das mich Bridgestone bzw. ein Reifenhändler so anlügen würde .... :shock: :shock: :shock: :wink: :wink:

Ich will sofort mein Geld zurück ! :alright: :alright:

gruß gixxn
  • SuperSic Offline

Beitrag von SuperSic »

Der Reifenhändler deines Vertrauens verweilt nicht zufällig auch hier im Forum? :)

Da hast du mehr Erfahrungen, in anderen Bereichen sind vier Jahre ne Menge Holz...fahrbar sicherlich aber noch so gut wie frisch vom Band?

Bei Strassenreifen hört man da immer was von aushärten und damit verbundene Highsider(ein Freund von mir hat es geworfen mit ner RN22)...aber die sind vermutlich nicht vergleichbar..
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Bridgestone z.B. gibt 5 Jahre uneingeschränkte Funktionsgarantie bei vernünftiger Lagerung. Highsider sind nicht zwangsläufig reifenabhängig. Kannste auch mitm 1 Tag alten Reifen haben. Sicher härten Reifen mit der Zeit aus, daß dauert aber sehr laaange, oder die müssten z.B. draussen gelagert worden sein oder in der prallen Sonne.

Wenn sich dein Kumpel uralte Reifen auf seine RN22 schnallt, ist er selber Schuld. Aber wie gesagt ein Highsider kann viele Gründe haben !
Instagram: Nofallsnoballs21
  • SuperSic Offline

Beitrag von SuperSic »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Bridgestone z.B. gibt 5 Jahre uneingeschränkte Funktionsgarantie bei vernünftiger Lagerung. Highsider sind nicht zwangsläufig reifenabhängig. Kannste auch mitm 1 Tag alten Reifen haben. Sicher härten Reifen mit der Zeit aus, daß dauert aber sehr laaange, oder die müssten z.B. draussen gelagert worden sein oder in der prallen Sonne.

Wenn sich dein Kumpel uralte Reifen auf seine RN22 schnallt, ist er selber Schuld. Aber wie gesagt ein Highsider kann viele Gründe haben !
War weder sein Moped noch sein Reifen. Er war eine Zeit lang in Down Under und hat neben Statistenrollen im Fernsehen wohl bei Yamaha Racing Australia geschraubt. Daher durfte er auch immer wieder mal km auf Mopeds fahren zum einrollen..und auf einer war wohl ein älteres Exemplar Reifen drauf(getauschter Radsatz oder warum auch immer) und da hat es ihn in einem Kreisverkehr abgeworfen(er sagt nicht zu schnell und es war trocken)..Schlüsselbein gebrochen und noch was an der Schulter abgesplittert.

Aber du hast natürlich Recht, artgerechte Lagerung war das sicher nicht.

Wieso weisst dann Capirex so explizit in seinem Interview darauf hin, wenn es von euch keinen juckt ob der Reifen 1 / 2 oder 5Jahre alt ist.
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

SuperSic hat geschrieben: Wieso weisst dann Capirex so explizit in seinem Interview darauf hin, wenn es von euch keinen juckt ob der Reifen 1 / 2 oder 5Jahre alt ist.
Weil wir nicht in der Weltmeisterschaft fahren und weil wir solche Reifen noch nicht gefahren sind. Wenn ich neben Lorenzo parke und sehe der hat einen Reifen vom Donnerstag und mir quatschen die eine Pelle vom Jahresbeginn auf, dann würde ich des für unfair halten und auch sagen, das die Reifen nicht 1A sind und nicht schnell genug, um so an die frischen Reifen zu kommen. Und wenn es nur für den Kopf ist aber ein Ärgernis weniger.
Ich persönlich möchte auch keinen 5 Jahre alten Reifen fahren aber ob der jetzt 2Monate oder gar 1 Jahr auf dem Buckel hat, ist mir persönlich völlig egal. Merk ich ja eh nicht :oops:

gruß
  • SuperSic Offline

Beitrag von SuperSic »

Prinzesschen hat geschrieben: Weil wir nicht in der Weltmeisterschaft fahren und weil wir solche Reifen noch nicht gefahren sind. Wenn ich neben Lorenzo parke und sehe der hat einen Reifen vom Donnerstag und mir quatschen die eine Pelle vom Jahresbeginn auf, dann würde ich des für unfair halten und auch sagen, das die Reifen nicht 1A sind und nicht schnell genug, um so an die frischen Reifen zu kommen. Und wenn es nur für den Kopf ist aber ein Ärgernis weniger.
Ich persönlich möchte auch keinen 5 Jahre alten Reifen fahren aber ob der jetzt 2Monate oder gar 1 Jahr auf dem Buckel hat, ist mir persönlich völlig egal. Merk ich ja eh nicht :oops:

gruß
Ich denke mit der Kopfsache triffst du den wunden Punkt. Auf dem Niveau will keiner was dem Zufall überlassen.
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Die Reifenentwicklung im GP geht ja auch weiter, da kann ein 4 Wochen alter Reifen schon sehr nachteilig sein :!:
Gruß von #132
Antworten