Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Chris »

filth hat geschrieben:Ich denke, dass er nicht mehr fahren wird. Das wird das Ende seiner Karriere sein.
Ehrlich gesagt hoffe ich das für ihn!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

oliver4711 hat geschrieben: Ich würde daraus schließen, dass das Niveau in der SSP einfach niedriger ist (Öttl ist jetzt ja auch viel weiter vorne als in der Moto2)
Sieht wirklich danach aus.
Trotzdem: Ausnahmekönner und spannende Rennen, die übertragungs- und sehenswert sind. Egal ob SSP oder SBK.
Vormals Street Bastard
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Ich fand die letzten Rennen sehr spannend. Finde es auch komisch, dass in einem Racingforum über die WSBK Rennen nicht wirklich gesprochen wird (aber dann monieren, dass auf Eurosport Snooker oder Darts anstatt WSBK gezeigt wird), obwohl die Qualität hoch ist und die Rennen spannend und auch ausgeglichen sind. Wer einen Eurosportplayer hat, kann ich auch noch die Rennen der BSB aus Silverstone empfehlen. Waren auch gute Rennen.

Meiner Meinung hat Rea im letzten Rennen gezeigt, dass er ein harter Kämpfer ist. Er hätte - vor allem nach dem Beinahehighsider - den zweiten Platz nehmen können, hat aber nicht an die Meisterschaft gedacht und ist auf Sieg gefahren. Da an beiden Wochenende in Aragon ansonsten nur Ducatis vorne waren (Redding, Davis und Rinaldi) ist meines Erachtens auch nicht Kawasaki für die Leistungen von Rea verantwortlich. Für die Meisterschaft hoffe ich, dass es für Redding in Barcelona besser läuft, da es in Magny Cours gegen Rea schwer werden wird. In jedem Fall hat sich Rea nur schon mit dem gestrigen Rennen die Weltmeisterschaft verdient.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Straßenköter hat geschrieben: Trotzdem: Ausnahmekönner und spannende Rennen, die übertragungs- und sehenswert sind. Egal ob SSP oder SBK.
das bestreitet auch niemand
  • torbinho Offline

Beitrag von torbinho »

Ich war gerade in Italien und fand es prima die Rennen live und unbeschnitten einfach auf einem der Hauptfernsehsender (sowas wie RTL) sehen zu können...
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Mare82 hat geschrieben:Ich fand die letzten Rennen sehr spannend. Finde es auch komisch, dass in einem Racingforum über die WSBK Rennen nicht wirklich gesprochen wird (aber dann monieren, dass auf Eurosport Snooker oder Darts anstatt WSBK gezeigt wird), obwohl die Qualität hoch ist und die Rennen spannend und auch ausgeglichen sind.
WSBK bietet halt zu wenig Basis um sich anzuzicken. Es fehlen Gelbkappen, ein vermeintlicher Mörder namens Zarko sowie ein oragener Hersteller, dessen Leistung man nicht anerkennen mag. Einen deutschen Öttl kann man gerade nicht bashen usw. Kurzum, es ist einfach zu schön und harmonisch, dass es einem die Sprache verschlägt. :)

Hab' mich auch gefragt, ob das eigentlich keiner verfolgt. Großartiger Rennsport in allen Klassen und Rennen. Diesen Rinaldi mit derartiger Lockerheit und Präzision vor Rea fahren zu sehen: ein absolutes Feuerwerk für Rennsport-Enthusiasten.
Servus TV macht mit Nebel und Krummholz einen prima Job! Kann man sich gut anhören, zumal es für umme ist.

Was ging eigentlich zwischen den beiden Testosteron-Auffangbecken van der Mark und Sylvain Barrier in der Superpole ab? Fuhren sich in der Auslaufrunde fast in die Karren und es sah bald so aus, als würden die sich gegenseitig auf den Helm hauen! :shock:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Jürgen Reidl hat geschrieben:Roland, weist du, ob zwischen der 19 und der 20 Duc viel geändert wurde ? oder nur zart modifiziert ? :D
Also ich habe noch erfahren, dass die Schwinge der aktuellen komplett anders sein muß.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

Gracias
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

Melandri macht winke-winke. Barni stafft aus der CIV (ein gewisser Samuele Cavalieri). Krummenacher... tja...
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

frrranky hat geschrieben:Melandri macht winke-winke. Barni stafft aus der CIV (ein gewisser Samuele Cavalieri). Krummenacher... tja...
Kann mir gut vorstellen, dass Krummi sich ob seiner offensiven Vorgehensweise als Nestbeschmutzer einen Namen gemacht hat
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten