GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Roland, mich würde interessieren wie du Bradls Leistungen dieses Jahr einschätzt? Und wenn du schon die Frage stellst, warum die Fahrer das LCR-Angebot abgelehnt haben, dann teile uns doch auch deine Meinung dazu mit. Ich selber vermute, weil es für die Fahrer finanziell nicht interessant war? Am Material kann es wohl kaum liegen. Die Werkshonda (und genau davon reden wir auch bei LCR) steht auf Platz 1 und 2 in der WM.
Man darf nicht vergessen, dass HRC nicht nur Bradls Lohn für 2015 nicht mehr übernommen hätte, sondern er hätte auch den Werkssupport verloren. Das bedeutet zu Saisonbeginn hätte er das gleiche Motorrad wie MM und DP gekriegt, aber keine Updates mehr. Diese zusätzliche Unterstützung kriegst du auch nicht mit Geld bezahlt, sondern ist eine freiwillige Zusatzleistung seitens HRC. Diesen Support hat CC für nächstes Jahr in der Tasche.
Ob jetzt Lucio CC weniger mag als Bradl spielt im Endeffekt für mich keine entscheidende Rolle. Aber dass das Geheule gross ist, dass seitens Honda gerade CC gegenüber Bradl vorgezogen wird, ist für mich nachvollziehbar. Wenn man aber mal die Nationalität ausser Acht lässt, würde mich mal interessieren, wer sich hier weiterhin so lautstark für Bradl einsetzen würde. Nehmen wir mal an er wäre Spanier oder Italiener – ich glaube dann würden weniger Leute ihn in Schutz nehmen.
Es ist wie in der Privatwirtschaft: wenn du ganz oben mitspielen willst, geht es nur um Leistung, sprich Resultate im Rennen. Bradl war bei HRC aufgrund seiner Leistungen unerwünscht, das hat Bradl gemerkt und das Angebot von Lucio abgelehnt. Ganz einfach.
Man darf nicht vergessen, dass HRC nicht nur Bradls Lohn für 2015 nicht mehr übernommen hätte, sondern er hätte auch den Werkssupport verloren. Das bedeutet zu Saisonbeginn hätte er das gleiche Motorrad wie MM und DP gekriegt, aber keine Updates mehr. Diese zusätzliche Unterstützung kriegst du auch nicht mit Geld bezahlt, sondern ist eine freiwillige Zusatzleistung seitens HRC. Diesen Support hat CC für nächstes Jahr in der Tasche.
Ob jetzt Lucio CC weniger mag als Bradl spielt im Endeffekt für mich keine entscheidende Rolle. Aber dass das Geheule gross ist, dass seitens Honda gerade CC gegenüber Bradl vorgezogen wird, ist für mich nachvollziehbar. Wenn man aber mal die Nationalität ausser Acht lässt, würde mich mal interessieren, wer sich hier weiterhin so lautstark für Bradl einsetzen würde. Nehmen wir mal an er wäre Spanier oder Italiener – ich glaube dann würden weniger Leute ihn in Schutz nehmen.
Es ist wie in der Privatwirtschaft: wenn du ganz oben mitspielen willst, geht es nur um Leistung, sprich Resultate im Rennen. Bradl war bei HRC aufgrund seiner Leistungen unerwünscht, das hat Bradl gemerkt und das Angebot von Lucio abgelehnt. Ganz einfach.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Soll der Vergleich ernst gemeint sein? Spanier und Italiener gibts quasi inflationär im GP, wenn Bautista oder ein Petrucci ihren Platz verlieren sollten, interessiert das keine alte Sau.Dartagnan hat geschrieben: Wenn man aber mal die Nationalität ausser Acht lässt, würde mich mal interessieren, wer sich hier weiterhin so lautstark für Bradl einsetzen würde. Nehmen wir mal an er wäre Spanier oder Italiener – ich glaube dann würden weniger Leute ihn in Schutz nehmen.
Deutschland ist dagegen der wichtigste Motorradmarkt in ganz Europa und wir haben nur einen Fahrer der dann auch noch von ahnungslosen Couchpotatoes in der Luft zerrissen wird?
Hier passt etwas ganz deutlich nicht. Und damit meine ich nicht die Performance von LCR/Bradl, sondern das fehlende Bewusstsein für die Leistungsdichte, Niveau und Level der in der MotoGP herrscht.
Früher hat man sich gefreut wenn Hofmann mit der Werks-Kawa im offiziellen Kawa-Werksteam mal in die Topten fuhr, heutzutage wird Bradl gebasht wo es nur geht wenn er eine Scheissphase durchmacht wofür er teilweise gar nix kann. Beispiele hierfür gibts genug.
Warum wird Folger nicht gebasht? Klar, weil er nicht im Fokus steht. Der kleine Öttl bleibt auch weit hinter seinen Erwartungen, hat man hier schonmal ein negatives Wort über ihn gelesen? Niente.
Bradl dagegen wird für Dinge für die er nicht mal kann als Volldepp hingestellt.
Du weisst gar nicht wie weit Du daneben bist. Bradl hätte wie gesagt bei LCR fahren können, aber er das Angebot von LCR aus einem ganz bestimmten Grund abgelehnt. Die anderen Fahrer vermutlich auch aus dem gleichen Grund. Vielleicht erleben wir irgendwann den wahren Grund für die Absagen.Dartagnan hat geschrieben:
Das wäre für CC ein Disaster und möglicherweise würde das sein Ende in der MotoGP besiegeln.
Davon abgesehen bezweifle ich den HRC-Support bei CC wie ihn Bradl 2013 hatte. CC hat meines Wissens nach 2015 genau den Support wie ihn Stefan bekommen hätte.
Und sofern LCR die Kohle hätte, würden sie auch den Support von 2013 bekommen. Honda ist auch ein Unternehmen welches gewinnorientiert wirtschaften muß, deshalb rücken die auch Material gegen Kohle raus. Ganz einfach.
Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, wie manche immer noch glauben da würde es auch nur die kleinste Schraube oder Dichtung umsonst geben nur weil der "gewollte" Fahrer draufsitzt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Ich findes es echt schade wie hier mit SB umgegangen wird! Seit doch mal froh, dass wir jmd haben der auf dem LvL fahren kann!
Außerdem kann mir keiner erzäheln, dass SB genau das gleiche Material bekommt (vllt auf dem Papier) wie MM und DP, vielleicht am anfang der Saison, aber im laufe wird er die Teile erst bekommen wenn die anderen schon wieder neue bekommen. Das war schon immer so und wird sich heute auch nicht geändert haben. Ich glaube das auch ein CC, wenn ein Rennen normal verläuft, nicht gegen die 4 vorne an kommt.
Außerdem kann mir keiner erzäheln, dass SB genau das gleiche Material bekommt (vllt auf dem Papier) wie MM und DP, vielleicht am anfang der Saison, aber im laufe wird er die Teile erst bekommen wenn die anderen schon wieder neue bekommen. Das war schon immer so und wird sich heute auch nicht geändert haben. Ich glaube das auch ein CC, wenn ein Rennen normal verläuft, nicht gegen die 4 vorne an kommt.
Es sind doch wirklich nur die 2 Repsolen die zur Zeit den Unterschied ausmachen, bitte wo ist Bautisda?
Yamaha+Ducati haben in dieser Saison in der Breite stark aufgeholt und den LCR & Gresini Bikes stark
zugesetzt, sieht man bei Honda anscheinend vor lauter MM und DP Jubelei nicht, CC kann muss aber
nicht zwingend besser sein, das gleiche gilt für Redding. Ach und die Mähr vom großen dt. Motorradmarkt
können wir getrost vergessen, interessant wäre es wenn Kalex endlich ne MotoGP bauen würde, träumen
darf man ja.
Yamaha+Ducati haben in dieser Saison in der Breite stark aufgeholt und den LCR & Gresini Bikes stark
zugesetzt, sieht man bei Honda anscheinend vor lauter MM und DP Jubelei nicht, CC kann muss aber
nicht zwingend besser sein, das gleiche gilt für Redding. Ach und die Mähr vom großen dt. Motorradmarkt
können wir getrost vergessen, interessant wäre es wenn Kalex endlich ne MotoGP bauen würde, träumen
darf man ja.
best regards AleX
gleiches gilt für SBStreet Bastard hat geschrieben:Sollte Crutchlow mit der Honda nicht klar kommen, wird er 2016 wohl wieder Superbike fahren.Roland hat geschrieben: CC ist der absolute Notnagel, der von LCR bezahlt wird, der hat auch keinen Vertrag mit HRC! Lucio mußte wiederwillig CC nehmen, sonst stünde er ohne Fahrer da, was von den Sponsoren her schon eine Katastophe wäre...
Denn: Mit der Duc nicht klargekommen, katastrophale Ergebnisse und dazu sein Verhalten gegenüber Ducati, mit der Honda nicht klargekommen - wer will so Einen unter Vertrag nehmen?
Klar ist das Schwarzmalerei von mir, aber bei den Kalibern, die bis 2016 nachrücken (z.B. Rabat, Aegerter, Miller, Folger, Schrötter) ist ganz schnell kein Platz mehr für ihn.

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Roland, ich glaube, dass war mal. Und wenn man der Zulassungsstatistik glaubt, wird hauptsächlich die Marke gekauft, die gar nicht in der MotoGP vertreten ist.Roland hat geschrieben: Deutschland ist dagegen der wichtigste Motorradmarkt in ganz Europa
Der Beweis dafür war das Quali 2 in Brünn:Roland hat geschrieben: .....sondern das fehlende Bewusstsein für die Leistungsdichte, Niveau und Level der in der MotoGP herrscht.
Die schnellsten zehn (10!) Fahrer innerhalb einer halben Sekunde.
Vormals Street Bastard
- Straßenköter Offline
Weshalb?John`ek hat geschrieben:gleiches gilt für SB
Bradl hat sich nie negativ über die Honda geäussert, hat nie nach einem Werksbike geschrieen und von 7stelligen Gehaltsforderungen hat man auch nie was gehört.
Britische Fahrer gibts genug, dagegen könnte die MotoGP problemlos noch 1-2 Deutsche im Feld vertragen.
Bevor Bradl aus der MotoGP geht, geht Crutchlow. Da bin ich sicher.
Vormals Street Bastard
Damit meinte ich, wenn SB mit der Forward nicht klar kommt ist er ganu da wo CC, wenn er mit der Honda nicht klar kommt.
Damit gibst Du mehr oder weniger zu, dass bei Deinem Urteil Lokalpatriotismus und nicht die Leistung des Fahrers die wichtigste Role spielt, was unterm Strich der Grund für die ganzen endlosen Diskussionen mit denen ist, die hier versuchen die Leistung objektiv zu beurteilen. Und die Leistungsdichte spielt auch keine Rolle, sondern nur wieviele Fahrer es trotzallem schaffen vor Dir zu stehen. Überspitzt gesagt, wenn ich nur 1 sec langsammer als MM wäre, aber 1000 andere Fahrer weniger als 1 sec auf ihn verlieren würden, würde ich trotzdem nie in der MotoGP fahren dürfen. Auch wenn die 0,5 sec dieses WE in Brünn sich nach nichts anhören, die Reienfolge in dem Grid war kein Zufall, sondern die gleiche wie in fast jedem Rennen. Übrigens, ist Quali nicht Rennen, wie man es an den Abständen am Ende des Rennens sehen konnte, sonnst müsste der 10-te nicht mehr als 11 sec hinter dem Dani einlaufen. Dass SB Weltklasse Motorradfahrer ist, war nie Thema der Diskussion (kenne hier keinen, der einer anderen Meinung wäre).Roland hat geschrieben:Soll der Vergleich ernst gemeint sein? Spanier und Italiener gibts quasi inflationär im GP, wenn Bautista oder ein Petrucci ihren Platz verlieren sollten, interessiert das keine alte Sau.Dartagnan hat geschrieben: Wenn man aber mal die Nationalität ausser Acht lässt, würde mich mal interessieren, wer sich hier weiterhin so lautstark für Bradl einsetzen würde. Nehmen wir mal an er wäre Spanier oder Italiener – ich glaube dann würden weniger Leute ihn in Schutz nehmen.
- Straßenköter Offline
Die Yamaha soll sich leichter und runder fahren lassen als die Honda.John`ek hat geschrieben:Damit meinte ich, wenn SB mit der Forward nicht klar kommt ist er ganu da wo CC, wenn er mit der Honda nicht klar kommt.
Stefan hat einen weichen, runden Fahrstil.
Ich bin sicher, dass er von Beiden das kleinere Problem hat.

Vormals Street Bastard