Was hast Du denn mit dem Reglement zu tun...!?ThorstenGSXR hat geschrieben: HI Torsten
nicht böse sein aber ich glaube er meinte Mich.![]()
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Gruß Thorsten





Was hast Du denn mit dem Reglement zu tun...!?ThorstenGSXR hat geschrieben: HI Torsten
nicht böse sein aber ich glaube er meinte Mich.![]()
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Gruß Thorsten
Hi Torsten Schau mal auf seite 21ThorstenGSXR hat geschrieben:OK hier die Änderrungen die ich gefunden habe
4.2.8 Der Ausbau des elektrischen Kühllüfters ist zulässig. Der Einbau eines separaten Lüfterschalters
ist erlaubt.
Hier ist der Zweck dass die Fahrer während der Auslaufrunde und in der Startaufstellung den Lüfter einschalten können um nicht ein Überkochen der Motoren zu riskieren.
4.2.10 Ausschließlich zum Auslesen von Daten darf der feste Anschluss einer Steckverbindung an
den originalen Kabelbaum erfolgen (Löten, Crimpen, etc).
Hiermit sind nicht nur die Cupis gemeint, es gibt auch Fahrer die mit einem AIM Display rumfahren. Diese haben sich bis heute auf den Part berufen dass das Display (Cockpit) durch ein Zubehörcockpit ausgetauscht werden darf. Weiter soll mit diesem Passus auch das kommende Öhlins EC unterbunden werden.
4.18.1 Es müssen Reifen (wenn nicht serienmäßig) mit dem Geschwindigkeitsindex V oder höher
verwendet werden. Erlaubt sind nur handelsübliche Reifen, die als gemäß den Straßenverkehrs-
Zulassungsbestimmungen freigegebene Ausrüstung für jedermann käuflich sind. Sogenannte
„Intermediates“ oder „Regenreifen“ (Art. 4.18.4) sind erlaubt. Die Profiltiefe muss zum
Zeitpunkt der Techn. Abnahme über die gesamte Laufflächenbreite mindestens 2,5 mm betragen.
Hier sind verwirrende Formulierungen entfernt worden.
4.21.2 Bis einschließlich Modelljahr 2006 : Das Steuergerät für die Benzineinspritzung und Zündung
darf durch Zusatzgeräte in ihrer Funktion verändert, aber nicht erweitert werden (z.B. durch
Schaltautomat, Traktionskontrolle etc.). Das Steuergerät muss der Serie entsprechen.
Ab Modelljahr 2007: Es sind keine Änderungen/Erweiterungen an Benzineinspritzung/ Zündung
erlaubt.
Wenn man es genau nimmt war diese Jahr für Modelle bis 2006 eine TC oder auch ein Schaltautomat erlaubt, diese ist nun nicht mehr möglich. Gerade der Bereich TC ist für viele Fahrer und Teams ein Buch mit sieben Siegel und hier wollte die Seriensport AG einen Riegel vorschieben.
Dass die Klassen 6 und 7 ein Prädikat bekommen wurde in der Lausitz schon diskutiert und ich finde die Idee gut, vor allem weil das wohl auch heist das es wohl Mannschaftspunkte geben wird. Das hätte meiner Meinung nach zur Folge dass die Klassen deutlich auf gewährtet würden, denn die Mannschaften währen daran interessiert dort Fahrer zu platzieren.
So das wahrs von meiner Seite ich hoffe dass die Erklärungen euch helfen die Änderrungen nachzuvollziehen.
Gruß Thorsten
Du sprichst hier ist einen wichtigen Punkt zum Thema Kontrollen an.GmC hat geschrieben:...
Ich wollte mir schon für diese Saison mehrere 100€ einstecken um gegen die Schummler vorzugehen.
Das hatte ich am 2.2. gepostet.Decembersoul hat geschrieben:...
Wann gibts denn da endlich mal ne 100%ige Verlässlichkeit.
...
Andere Rennserien bzw. Veranstalter kriegen das doch auch hin !!
Meines Wissens sind auch alle weiteren Termine (Nürburgring, Oschersleben und Schleiz) mittlerweile bestätigt.1000km hat geschrieben:...
In der Lausitz und in HH ist jeweils am Samstag Seriensport und am Sonntag Langstrecke (Conti-Challenge).
Freitags gibt es jeweils den ganzen Tag freies Training bei "all-inTeam.de" bzw. "sps-race.de", in Hockenheim zusätzlich sogar noch den ganzen Donnerstag.
Die Termine in der Lausitz und in HH sind fix!!!
...
Die Ausschreibungen werden wie immer auf seriensport.com zur Verfügung stehen.latismus hat geschrieben:Weiß vielleicht schon einer wann man sich anmelden kann ?
Gruß vom Klaus
ein Protest kostet 140 Euro. Diese muß erst mal vom Protestführer (ist der, der den Protest einlegt) auf den Tisch gelegt werden. Wird der Protest anerkannt, bekommst du die Kohle zurück und der Protestbetroffene muß zahlen. Also alles ganz einfach.Decembersoul hat geschrieben:Was kostet denn so ein Protest ?
ich hab mir mal sagen lassen daß sowas schnell mal 300-400 Euro kostet ...
nee also .. so ein finanzielles Risiko einzugehen ist schon heftig ...
Ich denke nicht daß ein Fahrer nen anderen "anzeigt" und dafür in finanzielle Vorleistung treten wird...da kommt doch niemals was bei rum oder gab es schon solche Fälle ?
100% Zustimmung vom meiner Seite, aber wie gesagt nicht alles was über Radiofaherlager kommt entspricht auch der Wahrheit.boecki hat geschrieben:ein Protest kostet 140 Euro. Diese muß erst mal vom Protestführer (ist der, der den Protest einlegt) auf den Tisch gelegt werden. Wird der Protest anerkannt, bekommst du die Kohle zurück und der Protestbetroffene muß zahlen. Also alles ganz einfach.Decembersoul hat geschrieben:Was kostet denn so ein Protest ?
ich hab mir mal sagen lassen daß sowas schnell mal 300-400 Euro kostet ...
nee also .. so ein finanzielles Risiko einzugehen ist schon heftig ...
Ich denke nicht daß ein Fahrer nen anderen "anzeigt" und dafür in finanzielle Vorleistung treten wird...da kommt doch niemals was bei rum oder gab es schon solche Fälle ?
Mit den 140 Euro werden so einfache Untersuchungen abgedeckt wie falscher Luftfilter, PC verbaut usw. also alles das, was ohne größere Montagearbeiten zu überprüfen ist.
Richtet sich der Protest z.B. gegen irgendwas im Motorinneren, wird es teurer. Dafür hat der DMSB Kostenpauschalen, z.B. für einen 4-Zylinder wird das Demontieren und Motieren des Motors mit 10h und Aus- und Einbau mit 5h angesetzt. Pro h kostet das 50 Euro. Dieses muß natürlich wie oben beschrieben auch erst mal vom Protestführer bezahlt werden.
Alle Einzelheiten dazu gibt es im Kapitel X. des DMSB-Sportgesetz "PROTESTE; BERUFUNGEN".
Also Protest einlegen macht Sinn, wenn man sich sicher ist diesen auch zu gewinnen. Und wie Torsten schon schrub, man sollte dann auch wirklich von seinem Recht als Lizenzfahrer Gebrauch machen und einen Protest einlegen. Ich denke, wenn der erste mal "ertappt" wird und zahlen muß (plus natürlich die Sportstrafe vom DMSB obendrauf) wird das bei den anderen "schwarzen Schafen" sicher auch zu einem Umdenken kommen und der Seriensport macht seinem Namen wieder alle Ehre.
Umgekehrt heißt natürlich auch: wer _nicht_ protestiert sollte dann auch seine Klappe halten und nicht hier am Montag rumweinen und Andeutungen machen, daß bei diesem und jenen doch "was nicht so recht stimmt mit der Technik"