Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • slowmo Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 19:44
  • Wohnort: AUT

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von slowmo »

Hallo!

Mal etwas Anderes. P. Öttl ist dieses Wochenende anscheinend am Pannonia Ring unterwegs. Weiß jemand auf welchem Moped er sitzt?
Wohl eher nicht auf der Kawa in WM Spec.

slowmo
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

slowmo hat geschrieben:Hallo!

Mal etwas Anderes. P. Öttl ist dieses Wochenende anscheinend am Pannonia Ring unterwegs. Weiß jemand auf welchem Moped er sitzt?
Wohl eher nicht auf der Kawa in WM Spec.

slowmo
Warum sollte er eher NICHT in WM Spec. unterwegs sein? Es gibt in der WSSP kein Testverbot...
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:Und was war da jetzt genau?
Wegen der rechtlichen Seite/Vertrag darf er öffentlich noch nix genaueres sagen.

https://www.speedweek.com/ssp/news/1610 ... ehnen.html

MV-Werk distanzierte sich umgehend und das private Einsatzteam streiten natürlich alles ab...

Sind die WSSP-Motoren eigentlich verplombt?
Oder wie sonst können die Offiziellen die Motoren erst beim nächsten WM-Lauf prüfen?
Bis dahin könnt doch alles wieder umgebaut sein.

Und diejenigen Fahrer, denen es wurscht ist was sich da genau im Motor abspielt, stehen schon Schlange um den Krummi-Platz :roll:
Klar, die Motoren sind verplombt, aber erst, wenn Du sagst Du möchtest ihn einsetzen wird er verplombt.

Für mich ist eine Aussage, dass da geschummelt werden würde oder Ähnliches, vor Gericht absolut nicht haltbar. Das müsste im laufenden Rennbetrieb und dann auch von den technischen Kommissaren festgestellt werden, was faktisch unmöglich sein wird. Denn sollte es technische Verfehlungen gegeben haben, wurden die jetzt sicher schon beseitigt...

Wenn man schon so gegen den eigenen Vertragspartner schießen möchte, dann sollte man das rechtlich gesichert machen. Was z.B. bei oder nach einem Rennen oder Qualifying passieren sollte: Bike steht im Parc Ferme, man lässt dann diese Bombe platzen und alles ist gesichert.

So wird die Aussage von Krummi auf die Aussage von MVRC treffen, von dort wird die entsprechende Abwehr der Thematik kommen und somit im Sande verlaufen.

Wie sagt man aus der Sicht der Reglementshüter dann so schön:

„No further action will be taken.“
Muss hier was stehen ?
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

fraggle hat geschrieben: Wenn man schon so gegen den eigenen Vertragspartner schießen
da war doch letztes Jahr schon so was... hm....

https://twitter.com/i/status/1183452463606751235

f

PS.
fraggle hat geschrieben:Bike steht im Parc Ferme, man lässt dann diese Bombe platzen und alles ist gesichert.
dann duerft's aber a bisserl zu spaet sein, sich ein neues Team zu suchen.
Vielleicht hat Krummenacher ja fleissig Fotos von den boesen Teilen geschossen ;)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

frrranky hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Wenn man schon so gegen den eigenen Vertragspartner schießen
da war doch letztes Jahr schon so was... hm....

https://twitter.com/i/status/1183452463606751235
Daran musste ich auch denken. Und dass da nichts dran war, war auch rasch klar.

Offensichtlich besteht ein schmaler Grat zwischen "gerader Rücken" und "unverblümt dämlich" :shock:
Für wen reißt sich ein Team dann wohl noch den Allerwertesten auf? :roll:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

FrontPlayer hat geschrieben: Offensichtlich besteht ein schmaler Grat zwischen "gerader Rücken" und "unverblümt dämlich" :shock:
Für wen reißt sich ein Team dann wohl noch den Allerwertesten auf? :roll:
wird in dem Fall dem Krummi egal sein, weil der schwingt sein Bein sicher nicht mehr über die MV....
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

frrranky hat geschrieben:
Vielleicht hat Krummenacher ja fleissig Fotos von den boesen Teilen geschossen ;)
https://www.speedweek.com/ssp/news/1604 ... -Test.html
Krummenacher nahm sein Rennbike mit nach Hause, um mit seinem Chefmechaniker Manuel Cappelletti in Italien weitere Tests zu absolvieren
Hat er das Bike sich also gut angeschaut und hoffentlich alles gründlich dokumentiert und kann wohl auch beweisen, dass er nicht selbst reglementswidrige Anpassungen vorgenommen hat
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

FrontPlayer hat geschrieben:
Hat er das Bike sich also gut angeschaut und hoffentlich alles gründlich dokumentiert und kann wohl auch beweisen, dass er nicht selbst reglementswidrige Anpassungen vorgenommen hat

Ernsthaft jetzt?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

mögliches Melandri-Comeback :band:
soll den dauerverletzten Camier bei Barni-Ducati in der WSBK ersetzten
https://www.speedweek.com/sbk/news/1612 ... Barni.html
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1254
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Jetzt ist es ja amtlich ...
So ist das mit den Rücktritten ... :mrgreen:

Aber über diesen Weg die Möglichkeit zu bekommen die V4R im Renntrimm zu fahren ... da muß man aufpassen, daß man sich bei der "Hochgeschwindigkeits-Unterschrift" keine Zerrung im Handgelenk holt. :lol:

Schade für Camier, aber ich freue mich auf Melandri und bin gespannt wie er sich auf der V4R macht.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Antworten