Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

und er werdet Augen machen was bei Suzuki 2012 kommt :wink: :wink:

und wenn wir erhich sind

wenn ich 10 bems hintselle und 10 zx 10 bikes mit den selben fahrer bin ich mir sicher das nur 2 mit der BMW schnell sind und 7 aber mit der Kawasaki :!: :!: und wenn ihr euch fragt wiso ich immer die BMW nehme ja weil auch immer es die BMW fahrer sind die dagegen reden :lol: :lol: :lol: UND die BMW sind keine überbikes :!: :!: :!: ich kann es nicht mehr hören, wenn ihr wüsstet :lol: :lol: so fahre jetzt wieder hoch zum arbeiten BFIDDDDEEEEEE :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Pt-Race hat geschrieben:wiso zu werben sie haben es ja gehalten :!: :!: :!: :!: sie sagten 200 ohne ramair an und das habens ie also wo liegt das problem,

ich frage sepp ob er mir das leistungsblatt gibt,

und einfach los reden auch wie der kurti und j´kennst gar nicht die hintergründe , und bmw hat genug scheis fabrieziert bei der 1000 rr das ist fakt , solche probleme hat kawa nicht gehabt.

wenn wie bei BMW die Getriebe zahnäder brechen / oder auch motorgehäuse risse bekommen , sowie pleualschrauben reißen und und ,, sagt hier keiner was komisch echt, und wenn chs eh wie die bmw verabreitet ist sorry das heck alleine das ist satnd wie 1998 zx 9 kawasaki,, also haltet mal den ball falch ´zuerst ist immer geschrien worden das kawasakie schrott ist und und und nun kommen sie mit einen hammer teil und ihr mossert wieder ,, ich verstehe das einfach nicht,
Naja es war ehr generell gemeint dass die wenigsten Mopeds bei Tests ihre Leistungsangabe tatsächlich gehalten haben. Bisher fällt mir nur die BMW ein die drückt was aufm Papier steht (sogar oft mehr).
Du hast Recht wenn du sagst ich weiß nichts über die Quali der BMW oder Kawa. Aber interessanterweise habe ich noch nicht wirklich was von Problemen gelesen die die BMW hat. Aber das verfolge ich auch nicht sooo genau.
By the way ich mag Kawa und hoffe sogar dass das Teil einschlägt wie ne Bombe!
Andererseits würde ich mir ne BMW kaufen wenn ich ne 1000er kaufen wollte, da das Moped gut ist und ich lieber ne deutsche Firma unterstütze als ne ausländische. Hat was mit Nationalstolz zu tun :wink:
Das einzige Argument wäre ein mega Hammer Preis in Verbindung mit nem extrem gut funktionierenden Material, was mich umstimmen könnte. Und da aber auch in der Reihenfolge Deutschland, Österreich, Italien Rest der Welt. Kann ja jeder so machen wie er will.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Pt-Race hat geschrieben:... wenn ihr wüsstet ...
her damit, an Erfahrungen aus der Praxis bin ich immer interessiert. Ggf. auch als PN liebend gerne genommen!! 8) :wink:
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Pt-Race hat geschrieben:was ist bei dir mitte ,,, also sie ist särker wie eine bemsen unter 8000 ganz einfach.... und die anderen haben ja nicht eine aktuelle gehabt oder wir haben halt eine gute bekommen kann auch sein ....
ich kann nur sagen was der prüfstand sagte an den tag und so war es ganz einfach, und wenn einer schreibst sie ist schwächer das heits ja nichtgleich das sie um 30 ps schwächer währe,,, nicht alles auf die gold wagge legen ,,, ich sage die kawasaki wird ist einrichtiger hammmerrrrr( hoffe ich :lol: ) und die fahrbarkeit wird sicher viel viel besser sein,, die leute sind so blöd auf zahlen das ist echt schwachsinnnnnn
Die Mitte ist bei mir der Bereich von 4000-8000Umin. Da fehlte es der 08er Kawa DEUTLICHST an Druck. Und wenn jetzt gesagt wird, das die 11er da noch weniger Druck haben soll, dann kann ich es nicht glauben das die 11er mehr Schmackes hat als die BMW, weil es nicht so ist.

Die BMW hat mich im mittleren Bereich überrascht, für die hohe Spitzenleistung ist in der Mitte genug Dampf da, ich habe aber auch die mit der schwereren KW, vielleicht macht das ja auch was aus.

MCN sagt das die Kawa wenig Druck hat in der Mitte, die Australier berichten das selbe, wenn die PS nächste Woche das gleiche sagt haben wir drei Meinungen zum Drehmomentverlauf die sich decken, dann kommst du und sagst sie hätte in der Mitte mehr Druck als der Beamer, da frag ich mich einfach wie das sein kann?

Im oberen Bereich hat keiner Leistung vermisst, aber 200PS hat bisher auch noch keine 11er ZX10R gedrückt, war immer so ca 5PS hinter der BMW, und im Drehmomentverlauf auch.

Was hat Kawa denn noch geändert zu der Vorserie, das das nun deutlich besser sein soll? ich bin gespannt......

Aber es ist doch auch so, das die Leistung nicht unbedingt wichtig ist, die Fahrberkeit der ganzen Maschine ist doch das A&O. Man sieht ja an der Aprilia, das die mit 20PS weniger Leistung genau so schnell auf der Geraden sein kann wie die BMW, weil sie einfach mehr Grip bietet und schneller beschleunigt werden kann, sagt zumindest der letzte Testbericht aus.

Wenn die Kawa den Spagat zwischen Aprilia und BMW gut schafft, wird das ein tolles Bike, keine Frage....

Das die BMW Ventilschäden, KW Schäden und Getriebeschäden hatte, ist unbestritten, das waren aber meist die ersten Serien, man muss abwarten ob da auch spätere Maschinen von betroffen sind.

Bei BMW ist nicht alles Gold was glänzt, wer das behauptet der Lügt, wenn man sich mal die Historie der anderen Modelle anschaut, dann sieht man das auch die mit großen Standfestigkeitsproblemen zu kämpfen hatten.

Ich freu mich auf die neue PS :)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

2fast hat geschrieben:
Als Gegenmaßnahme ersetzt Kawasaki bei den neuen ZX-10R nun die Nockenwellen, Ventilfedern und Ventilfederteller.
@ Eco

Vielleicht geht deshalb die überarbeitete besser, weil da andere Nocken arbeiten. 8)
# 577
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Meinste nicht das die beim MCN Test und beim Australischen Test schon drin waren?

Ich denke mal das Kawa ALLE Maschinen zurück ins Werk beordert hat.

Ausserdem war das Problem ja eber bei hohen Drehzahlen vorhanden.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

nationalstolz? wenn es um den kauf eines mofas für die rennstrecke geht?

das sind wirklich ku(h)riose argumente ...
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Pt-Race hat geschrieben:..
wenn ich 10 bems hintselle und 10 zx 10 bikes mit den selben fahrer bin ich mir sicher das nur 2 mit der BMW schnell sind und 7 aber mit der Kawasaki
:lol: scheice einer ist gestüzt

die Kawa elektonik ist einfach nochmal eine generation weiter als BMW
leistung haben alle 1000er reichlich
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

DANNY444 hat geschrieben:nationalstolz? wenn es um den kauf eines mofas für die rennstrecke geht?

das sind wirklich ku(h)riose argumente ...
Das ist nur 1 Argument

Aber warum ist das ku(h)rios?

1. Das Moped ist aus D. (man sagt den Italienern ja auch nach dass sie stolz auf Ducati und Aprilia sind und kaufen in der Regel solche Geräte. Ist keine Verwerfliche Einstellung wie ich finde, im gegenteil eine sehr löbliche. Aber das ist eben typisch deutsch meckern was das zeug hält)
2. Das Moped kostet nicht mehr wie die anderen (wenn man die Technik hinzurechnet wo du bei den anderen zukaufen musst weniger)
3. Sie funktioniert wunderbar (auch alle Helferlein)
4. Man kann sie in Rennverkleidung sogar als sehr hübsch ansehen
5. Der Auspuff muss nicht gewechselt werden um die gewünschte Leistung zu erhalten :wink:

Reichen die Argumente?
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Ecotec hat geschrieben: Ausserdem war das Problem ja eber bei hohen Drehzahlen vorhanden.
Das Problem ist das eine, und ein geändertes Nockenprofil im Rahmen dieser Maßnahme eine andere :lol:

Sind aber nur Spekulazius meinerseits :wink:
# 577
Antworten