Torsten#4 hat geschrieben:@Roland
Die Erde ist keine Scheibe, sie ist rund glaub es einfach
Hat das auch was zu bedeuten, also ich meine jetzt was das Thema betrifft oder postest Du nur damit gepostet ist?
Torsten#4 hat geschrieben:
Du konntest Dir auch nicht vorstellen das die Wege von Neukirchner und Deinem Freund Bradl unmittelbar zusammenhingen! Wo fährt Neukirchner nächstes Jahr doch gleich?
Was hat das mit dem Thema zu tun? Davon abgesehen hat MN einfach die monetäre Argumente, denen sich ein Team, das vor 4 Wochen ihren Topfahrer inkl Hauptsponsor verlor nicht verwehren kann. Oder möchtest Du uns etwa sagen, das MN als WM-20. sich aufgrund seiner fahrerischen Performance unverzichtbar machte? MN rannte ob seiner Mitgift offene Türen ein...
...und wenn Du mir ein Weihnachtsgeschenk machen möchtest, dann ignoriere einfach meine künftigen Beiträge ich kann Dir doch eh nicht das Wasser reichen
Warum sollte ich Dir was schenken wollen, kenne Dich ja gar nicht. Aber ich bitte Dich weiterhin um dermassen herzerfrischende Posts!
Torsten#4 hat geschrieben:@Roland
Die Erde ist keine Scheibe, sie ist rund glaub es einfach
Hat das auch was zu bedeuten, also ich meine jetzt was das Thema betrifft oder postest Du nur damit gepostet ist?
Du konntest Dir auch nicht vorstellen das die Wege von Neukirchner und Deinem Freund Bradl unmittelbar zusammenhingen! Wo fährt Neukirchner nächstes Jahr doch gleich?
Was hat das mit dem Thema zu tun? Davon abgesehen hat MN einfach die monetäre Argumente, denen sich ein Team, das vor 4 Wochen ihren Topfahrer inkl Hauptsponsor verlor nicht verwehren kann. Oder möchtest Du uns etwa sagen, das MN als WM-20. sich aufgrund seiner fahrerischen Performance unverzichtbar machte? MN rannte ob seiner Mitgift offene Türen ein...
...und wenn Du mir ein Weihnachtsgeschenk machen möchtest, dann ignoriere einfach meine künftigen Beiträge ich kann Dir doch eh nicht das Wasser reichen
Warum sollte ich Dir was schenken wollen, kenne Dich ja gar nicht. Aber ich bitte Dich weiterhin um dermassen herzerfrischende Posts!
Die Kiefers haben sich schon Mitte der Saison mit Neukirchner unterhalten für den Fall das Bradl aufsteigt und das hatte nichts mit Knete zu tun...
Sag mal haben die Dir in Deinem Ex-Team alles aufgeschrieben oder wie habt Ihr das da gemacht?
...die Erde wird auch keine Scheibe mehr, sie bleibt rund
Die Kiefers haben sich schon Mitte der Saison mit Neukirchner unterhalten für den Fall das Bradl aufsteigt und das hatte nichts mit Knete zu tun...
Es stand so in der aktuellen SW, hast gut aufgepasst. Allerdings weiss ich aus erster Hand das 3 Tage nach dem Saisonfinale ein Folger Thema war, und dies können mehrere Leute bestätigen. Man hätte mit ganz eng geschnalltem Gürtel eine Saison stemmen können. Es war also keineswegs mit MN eine 100% sichere & logische Sache, nur hat der damals noch irgendwo Geld aufgerissen. Du brauchst mir kein x für eine u vormachen. Und ich verstehe immer noch nicht was das Thema Kiefer/Neukirchner mit dem Thema Reiti/AlphaRacing zu tun hat. Aber das werde ich nächstes mal auch so machen, zum einen Thema einen rechten Schmarrn behaupten um dann von dem abzulenken mit eine anderen Geschichte daherzukommen die schon längst durch ist.
Sag mal haben die Dir in Deinem Ex-Team alles aufgeschrieben oder wie habt Ihr das da gemacht?
...die Erde wird auch keine Scheibe mehr, sie bleibt rund
Deine persönlichen Anfeindungen kannst Dir auch sparen.
Auch wenn Roland es nicht wirklich geschickt ausdrückt, aber SSTCK und MotoGP ist doch ein klitzekleiner Unterschied.
Ein Cudlin hatte IMHO eine deutlich höhere Ausgangsbasis zu seinem MotoGP-Einstand als Reiti.
Nicht dass ich es Reiti nicht gönnen würde, da wäre ich sicher der Letzte, aber ich halte es für sinnlos zum jetzigen Zeitpunkt.
Es sei denn, es wäre klar, dass er von Alpha-Racing einen Vertrag für die MotoGP der nächsten 3 Jahre bekommt.
Ich frage mich grad auch, ob Reiti eigentlich die passende Lizenz bekommt und auch akzeptiert wird?
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Nicht dass ich es Reiti nicht gönnen würde, da wäre ich sicher der Letzte, aber ich halte es für sinnlos zum jetzigen Zeitpunkt.
Es sei denn, es wäre klar, dass er von Alpha-Racing einen Vertrag für die MotoGP der nächsten 3 Jahre bekommt.
Ich frage mich grad auch, ob Reiti eigentlich die passende Lizenz bekommt und auch akzeptiert wird?
Martin
Natürlich ist das für Reiti ein gewagter Schritt, das sehe ich ganz genauso und wie das für ihn persönlich ausgeht werden wir sehen. Definitiv ist das eine Chance die er nutzen sollte-> wenn sie denn kommt. Reiti hat sich in der STK mit der BMW sehr gut verkauft!
Natürlich ist STK und GP ein großer Unterschied na und? Bradl steigt von ner "Cup 6er" auf ein GP Werksbike und das obwohl ihn die meisten vor 3 Jahren schon abgeschrieben hatten.
Reiti steigt aus meiner Sicht von einer STK BMW auf eine CR BMW der Unterschied sollte im Vergleich nicht größer sein oder?
Aus der Sicht von BMW sieht die Sache doch so aus: Welcher Top Fahrer wäre denn bereit dieses Risiko einzugehen? Ich sehe keinen. Die Auswahl wäre nicht so riesig und deshalb Reiti einfach nur logisch -> jeder andere "zweite Wahl" Fahrer wäre ein genauso großes Risiko. Und wenn man den Bogen zur SBK spannt, dann erkennt man das BMW die größten Probleme Teamintern hatte. Offensichtlich dachte man das ein gutes Motorrad + Fahrer reicht um alle einzutüten.
So könnte man auf kleiner Flamme anfangen sich zu organisieren und sich an die GP Luft gewöhnen.
Wenn ich den Zeitenrückstand der getesteten CR Bikes sehe, teilweise >4 Sec, dann haben die sogar Chancen etwas zu glänzen.
Ich drücke dem Reiti die Daumen!!!
@Roland
Wenn man ein anderes Echo möchte sollte man etwas anderes in den Wald hinein rufen
@ Reiti
Mach Dir keinen Kopf das Teil hat auch nur 2 Räder und den Lenker vorne quer Das wird schon!
Natürlich ist das für Reiti ein gewagter Schritt, das sehe ich ganz genauso und wie das für ihn persönlich ausgeht werden wir sehen. Definitiv ist das eine Chance die er nutzen sollte-> wenn sie denn kommt. Reiti hat sich in der STK mit der BMW sehr gut verkauft!
Natürlich ist STK und GP ein großer Unterschied na und? Bradl steigt von ner "Cup 6er" auf ein GP Werksbike und das obwohl ihn die meisten vor 3 Jahren schon abgeschrieben hatten.
Reiti steigt aus meiner Sicht von einer STK BMW auf eine CR BMW der Unterschied sollte im Vergleich nicht größer sein oder?
Du hast nicht wirklich eine Vorstellung davon was so eine Moto2 genau ist, kann das sein?
Das gleiche gilt für eine SSTK im Vergleich mit einem CR-Bike.
Und Du willst ja nicht ernsthaft einen mehrmaligen GP-Sieger und amtierenden Weltmeister mit einem STTK-Fahrer vergleichen der dort nicht mal gewann? Lass doch einfach mal Deine Äpfel und Birnen Vergleiche. Anscheinend ist bei Dir Motorrad Motorrad, solange es runde, schwarze Reifen und eine Verkleidung hat.
Aus der Sicht von BMW sieht die Sache doch so aus: Welcher Top Fahrer wäre denn bereit dieses Risiko einzugehen? Ich sehe keinen. Die Auswahl wäre nicht so riesig und deshalb Reiti einfach nur logisch -> jeder andere "zweite Wahl" Fahrer wäre ein genauso großes Risiko. Und wenn man den Bogen zur SBK spannt, dann erkennt man das BMW die größten Probleme Teamintern hatte. Offensichtlich dachte man das ein gutes Motorrad + Fahrer reicht um alle einzutüten.
Ich glaube nicht, das wir von hier aus die Sicht von BMW beurteilen können. Und logisch ist bei der Fahrerwahl nur eines: die Topfahrer sitzen da drauf, wo sie bezahlt werden. Und wer kein Topfahrer ist, bringt Geld mit.