Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tiedchen Offline

Re: GP-News

Beitrag von Tiedchen »

Ich freu mich auf Suzuki und hoffe das die nicht untergehen, die gehören einfach dazu.

Bradl steht in meinen Augen jetzt besser da als noch vor einer Woche.
Jeder weis das er schnell ist und viele Teams hätten ihn gerne, mal sehen was da in nächster Zeit passiert.
Ein Wechsel zu Tech 3 hätte was, ein Team mit 2 Fahrern und sehr viel Erfahrung.
Für mich eine der besten Optionen die er bekommen kann.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Bradl zu Tech3 wäre bestimmt vielversprechend, für beide Seiten.
Ich würde es ihm gönnen.
Und bessere Platzierungen wie mit Bradl wird LCR vermutlich auch in Zukunft nicht erreichen. Bei der Truppe ist einfach nicht mehr drinnen, HRC hin - HRC her....
Nur zur Erinnerung, wo war LCR vor Bradl? 5 sek hinter der Spitze mit einem Moto2 Weltmeister und MotoGP Sieger. Haben es eine ganze Saison lang nicht geschafft, dem das Moped so hinzustellen, dass er die Reifen auf Arbeitstemperatur bekommt...
LCR war in der Königsklasse eigentlich nur für Stoner ein Sprungbrett, für die anderen (Checa :!: , De Puniet, Elias) wars eher der Anfang vom Ende, so eine Art japanische Ducati :mrgreen:
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Elias hat damals aber auch auf seine Einstellungen bestanden und hat da wenig auf das Team gehört. Tech 3 fände ich auch am besten. Wenn er sich dort gut schlägt, kann er ins Werksteam aufsteigen. Wer weiß was Lorenzo machen wird und Vale kann auch nicht ewig fahren. Könnte auch besser zu seinem Fahrstil passen. Zudem kommt ja bald die Umstellung auf Michelin. Das wird auch noch mal interessant!!!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Bei Tech3 ist aber PolE. Den wird Bradl erstmal schlagen müssen, sonst sieht er gleich nicht so gut aus. Bei LCR gabs natürlich keine Vergleichsdaten, aber auch keinen Team-Partner, den es zu schlagen gäbe. Ist etwas bekannt, ob Tech3 überhaupt Inteesse an Bradl hat?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Nee, nur dass die eben noch keinen zweiten Fahrer ham
  • JCRPC35 Offline
  • Motorrad: R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin/Brünn

Beitrag von JCRPC35 »

Ich schätze die Chancen als eher gering ein, da Tech 3 laut aktuellem Interview im Motorsport Magazin eher ganz jungen Fahrern aus der Moto 2 oder gar Moto 3 eine Chance geben will. An Anfragen scheint es
wohl nicht zu mangeln. Bradley Smith hat wohl noch Galgenfrist bis Brünn.
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Zudem da wohl wieder das Red Bull-Monster Energy Problem wäre.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • BringerofBlood Offline
  • Motorrad: Street Triple R

Beitrag von BringerofBlood »

Tech3 hätte sich auch offensiver bemüht denke ich.
Bis jetzt ist da ja nur viel Spekulation dabei, einzig sicher ist, dass LCR Bradl gerne halten würden...und zusätzlich Miller auf der Open.

Ich glaube allmählich, dass Stefan da noch ein Jahr bekommt...wobei die Tech3 Geschichte natürlich auf lange Zeit gesehen interessanter wäre. Bei Forward wird es richtig schwer, da sich auf die neue Maschine einzuschießen und direkt konkurrenzfähig zu sein!
Da befürchte ich, dass es eher ein weiteres mageres Jahr wird und das Theater 2016 wieder von vorne beginnt...mit dann noch schlechteren Vorzeichen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben: Und dass z.B. in einem Bradl einiges steckt, sieht man an seinen Qualifying Ergebnissen. Schnell ist der Mann; ganz ohne Frage. Er schmeisst halt nicht wie JL damals alles ins Kies, aber schafft es zumeist nicht, die Rennpace der anderen mitzugehen. Entweder fehlt ihm da der Biss oder das Können mit nachlassenden Reifen. An beidem müsste man arbeiten können, da ja der Grundspeed da ist.

Ich sage immer noch, das zum Rennende hin die Elektronik der ausschlaggebende Punkt ist. Die Elektronik der Werkskutscher ist für den Bereich einfach besser abgestimmt.
Wie schon öfters von mir erwähnt, ist es kein geringer Unterschied ob jetzt 5,5 Mio Budget (LCR) oder deren 40 Mio vorhanden sind. Ob da ein Elektroniker im Team arbeitet oder fünf.
Das macht am Ende hier ein Zehntel und dort eines. Und das summiert sich halt zum Rennende hin.

Daher finde ich die Beurteilung mit "fehlendem Biss" oder "nachlassender Kondition" wie man öfters lesen kann für fehl am Platz.
Davon abgesehen soll es jemand anderes in dem Team erstmal besser machen. Man sollte sich in Erinnerung rufen wo LCR mit Elias und beispielsweise RdP rumgeurkte!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Roland hat geschrieben:
as hat geschrieben: Und dass z.B. in einem Bradl einiges steckt, sieht man an seinen Qualifying Ergebnissen. Schnell ist der Mann; ganz ohne Frage. Er schmeisst halt nicht wie JL damals alles ins Kies, aber schafft es zumeist nicht, die Rennpace der anderen mitzugehen. Entweder fehlt ihm da der Biss oder das Können mit nachlassenden Reifen. An beidem müsste man arbeiten können, da ja der Grundspeed da ist.

Ich sage immer noch, das zum Rennende hin die Elektronik der ausschlaggebende Punkt ist. Die Elektronik der Werkskutscher ist für den Bereich einfach besser abgestimmt.
Wie schon öfters von mir erwähnt, ist es kein geringer Unterschied ob jetzt 5,5 Mio Budget (LCR) oder deren 40 Mio vorhanden sind. Ob da ein Elektroniker im Team arbeitet oder fünf.
Das macht am Ende hier ein Zehntel und dort eines. Und das summiert sich halt zum Rennende hin.

Daher finde ich die Beurteilung mit "fehlendem Biss" oder "nachlassender Kondition" wie man öfters lesen kann für fehl am Platz.
Davon abgesehen soll es jemand anderes in dem Team erstmal besser machen. Man sollte sich in Erinnerung rufen wo LCR mit Elias und beispielsweise RdP rumgeurkte!
Das mit der fehlenden Fitness hat der Stefan aber selbst ins Spiel gebracht!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Antworten