Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Re: Sendezeiten MotoGP, Runde 17, Malaysia

Beitrag von John`ek »

Zum Rossi und seinem Wert für die MotoGP.
Garantiert wird es MotoGP nach Rossi geben und garantiert wird es neue Helden geben. Es gibt jetzt schon andere Helden und schnelle Fahrer. Ich würde mich aber schon fragen wieso keiner dieser Fahrer nicht mal im entferntesten an die Beliebtheit und Bekanntheitsgrad von VR ran kommt? Es gibt viele eingefleischte MotoGP Fans. Die meisten in diesem Forum sind solche Fans und werden dem Sport treu bleiben. Aber es gibt viele, und das dürften die meisten sein, die einfach nur eine Show mit VR sehen wollen (egal welche Rolle er dabei spielt). Wenn VR nicht mehr fährt, werden sie sich vielleicht nicht mehr dafür interessieren ob ein MM den JLo schlägt. Wie schon gesagt, es gibt viele Helden und es wird auch neue geben, aber es gab bis jetzt noch nie einen wie VR, also ist es schwer ab zu sehen, welche Einbüssen es für die MotoGP geben wird, wenn er weg ist.

Ich war ein großer MM Fan (schon 2011 ;-) ). Ich glaube ihm aber einfach nicht, dass er sowohl in PI als auch in Sepang dem JLo nicht folgen konnte und von Speed her genau auf dem Niveau von Rossi war, wodurch er ständig sich mit ihm kabeln musste. Die Kämpfe der beiden waren schon immer das Beste was die MotoGP zu bieten hatte, aber die Motivation sollte dabei schon eine ehrliche sein.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

gixxersixxa hat geschrieben: Rossi muss sich geäußert haben und will evtl in Valencia nicht an den Start gehen. Er will sein Leben nicht riskieren da er weiß dass er alles riskieren wird und er nicht sauer in der Startaufstellung stehen will.

Aber erstmal abwarten. Ich persönlich glaube nicht dass es so kommen wird.
.. der Rossi wird 100% in Valencia an den Start gehen MÜSSEN.
Die Sponsoren, Dorna etc. würden in bis in die letzte Geldsocke verklagen, wenn er nicht fahren möchte.
Da kommt das Thema Profisportler zum tragen - er muß fahren (ausser verletzt oä).

Ausserdem ist der Titelgewinn für ihn schwieriger als vor Sepang, aber dennoch nicht unmöglich.
  • letti Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

Eine verletzung ist schnell erfunden...
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Es ist überhaupt keine Frage. Er wird fahren, 100%. Solange es noch den Schatten einer Chance gibt wird er fahren und er wird sich den Arsch abfahren um es noch zu schaffen. Ohne diese Einstellung hätte er nie einen einziegen WM-Tietel gewonnen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Ar3s Offline
  • Motorrad: SRAD 750 + CB1000R

Beitrag von Ar3s »

Persönlich denke ich auch das Rossi fährt. Der will glaub ich hier nur etwas Turbulenzen machen mit der Möglichkeit das er nicht fährt. Schauen wie die Dorna reagiert.

Auf der anderen Seite wäre es aber schon ein Schlag ins Gesicht wenn er nicht startet. Eine plausible Begründung dafür wäre ja schnell gefunden. Sei es durch eine Verletzung oder weil er sein Leben nicht riskiert wenn ein wütender MM auf ihn wartet, was auch immer. Die Möglichkeit das er nicht startet besteht durchaus.

Ziemlich egal was passieren wird und wer Weltmeister wird. Dieser Titel hat 2015 einen ganz faden Nachgeschmack.

Aber allein wegen dem ganzen scheiß von MM würde ich mich so freuen wenn VR doch noch Weltmeister wird! Just a bit "IN YOUR FACE!"...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Normen hat geschrieben: Nicht viel Ahnung, oder? Wenn Rossi aufhört, werden definitiv sehr sehr viele das Interesse an der MotoGP verlieren. Und das ist Fakt!

Grüße Normen
Ich glaub nicht das es so viel Unterschied macht ob Rossi dabei ist oder nicht Normen. Gefühlt hat die Rossi Begeisterung ja schon in seinen Ducati Jahren stark nachgelassen, kann mich aber täuschen.
Street Bastard hat geschrieben:Wie soll er auch, mit der ganzen Rückendeckung von Honda?
Der Crash mit Wilairoth, als er ein halbes Jahr nix sehen konnte, die ganzen Abflüge der Anderen, die er in der Moto2 abgeräumt hat, der Stoß gegen Lorenzo in Jerez...... alles unbestraft.
Immer gab es Rückendeckung von Honda, bei denen selbst die Dorna zurücksteckt, oder Dinge möglich macht, die sonst nicht gehen (z.B. der Start des 15jährigen Quartararoin der Moto3, während andere Fahrer auf den 16ten Geburtstag warten mussten).

Erst wenn Honda kapiert, dass sie einen Unsympathen als Aushängeschild haben, dann wirds besser.
Ich find ja erstaunlich wie viele hier ihr Fähnchen immer mal wieder in den Wind hängen.
Bist jetzt nicht du damit gemeint Street weil ich das jetzt nicht nachvollziehen kann, geh auf die 50 zu und vergess manches. :)
Moto 2 Marquez war das schwarze Schaf für 90 Prozent des Forum. Zum Ende seiner Moto2 Zeit kam von Rossi immer mal wieder auch Zuspruch von Rossi betreff Marquez. Der ein oder andere fand Marquez gar nicht mehr so schlimm.
Marquez geht in die Moto GP, immer noch ist die überwiegende Mehrheit contra Marquez.
Marquez zeigt geniale Rennen in der Moto GP, immer mal wieder wohlwollende Kommentare von Rossi und das Gefolge von Marquez wird größer. Zum Ende der ersten MotoGP Saison von Rossi ist der überwiegende Teil der Rossi Fans auch Marquez Fan. Zum Ende seiner 2. Saison dürfte sich das Verhältnis aus der Moto2 gedreht haben und 90% sind Marquez Fan.
Die gleichen Spielchen mit Lorenzo wie zuletzt mit Rossi und es hätte sich an diesem Verhältnis nichts geändert. Leider hat es nun Rossi erwischt und der Mop stürzt sich auf Marquez. Es werden die "Vergehen" aus Moto2 Zeiten wieder hervor geholt. Angeblich hat MM auch nie Strafen für seine Aktionen bekommen was totaler Blödsinn ist, aber wird ja vergessen.
Ein Idol wurde gerade zu Fall gebracht obwohl tatsächlich ja der andere gefallen ist.
Rossi hat einen riesen Fehler gemacht, niemand anders ist dafür verantwortlich zu machen. Das er Marquez zu Fall bringen wollte glaub ich eben auch nicht aber was er im Rennen tat war eine Dummheit. Die größere Dummheit war aber sein Verhalten vom Donnerstag vor allem nach der PK mit den italienischen Journalisten.

Das Verhalten von Marquez kann ich schwer einschätzen. Ich glaube nach wie vor nicht das er in PI bewusst Rossi Schaden wollte. Jetzt in Sepang glaub ich schon das es eine beleidigte Reaktion auf die Aussagen auf der PK und danach war. Das kann man aber alles schwer nachweisen.
Hier führt aber ganz klar der Rossi Kult zu einer nicht ganz objektiven Wahrnehmung.
Ich glaube übrigens nicht das es in Valencia zwischen den beiden auf der Strecke ähnliche Kämpfe geben wird wie in Sepang sollten sie aufeinander treffen. Statt einer Runde wird Marquez Rossi wahrscheinlich 2 Runden Zeit geben das er zeigen kann das er schneller ist, kampflos wird er aber nicht die Segel streichen.

Ich werde mir heute Abend in aller Ruhe nochmal das Rennen aus Sepang ansehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

HintenBremser hat geschrieben:
MarkusKo hat geschrieben:
coke hat geschrieben:http://www.sportrider.com/marc-marquez- ... SOC&dom=fb

Der hat doch net mehr alle Latten am Zaun...

[...]during my career I have many moments you know, I mean many battles and everything, but never have I felt this. That another rider give me a big push and push me out with the leg[...]

Wie viele hat er nochmal in den Kies, auf den Asphalt oder auf ne weite Linie geschickt?
Ja dann zähl doch mal auf in 3 Jahren MotoGP.
Da fällt mir spontan Lorenzo in Jerez ein (letzte Kurve)

Dann hat er beinahe ein paar Streckenposten auf dem Gewissen, als diese dabei waren Crutchlows Motorrad aus dem Kies zu fischen, gelb geschwenkt wurde und Herr Marquez so am Limit gebremst hat, dass ihm das Vorderrad eingeklappt ist UNTER GELB

Der Kontakt mit Pedrosa in Aragonien (haben offenbar viele schon vergessen) Es war sicher nicht seine Absicht, aber er fährt ohne Rücksicht auf Verluste und macht nicht mal bei seinem Teamkollegen halt.

Assen letzte Kurve, wo er die Kurve NUR noch bekommt, weil er gegen Rossi knallt, Rossi dadurch durchs Kies muss und der kleine Schniedel sich danach noch aufregt und meint, Rossi hätte abgekürzt und nur deshalb gewonnen.

Man hat schon im Ansatz gesehen, dass das niemals passen kann.

.

.

.
Hab bestimmt ein paar Dinge vergessen..
er fuhr doch auch diese saison VR von hinten in die kiste und kam selbst zu sturz....

ich war bis jetzt auch MM fan, aber dass er JLo unterstützt hat, ist einfach so dermaßen offensichtlich, dass er jegliche sympathien verloren hat.

und im gegensatz zur meinung einiger andere hier, bin ich fest der überzeugung, dass es NIEMALS einen gab wie VR! Kein dohaan, kein schwantz & kein rainey konnten so viele massen polarisieren wie er - alleine schon aufgrund der medienvielfalt. und in australien und amerika interessiert sich relativ gesehen zu italien keine sau für motogp
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Lutze hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Nicht viel Ahnung, oder? Wenn Rossi aufhört, werden definitiv sehr sehr viele das Interesse an der MotoGP verlieren. Und das ist Fakt!

Grüße Normen
Ich glaub nicht das es so viel Unterschied macht ob Rossi dabei ist oder nicht Normen. Gefühlt hat die Rossi Begeisterung ja schon in seinen Ducati Jahren stark nachgelassen, kann mich aber täuschen.
Street Bastard hat geschrieben:Wie soll er auch, mit der ganzen Rückendeckung von Honda?
Der Crash mit Wilairoth, als er ein halbes Jahr nix sehen konnte, die ganzen Abflüge der Anderen, die er in der Moto2 abgeräumt hat, der Stoß gegen Lorenzo in Jerez...... alles unbestraft.
Immer gab es Rückendeckung von Honda, bei denen selbst die Dorna zurücksteckt, oder Dinge möglich macht, die sonst nicht gehen (z.B. der Start des 15jährigen Quartararoin der Moto3, während andere Fahrer auf den 16ten Geburtstag warten mussten).

Erst wenn Honda kapiert, dass sie einen Unsympathen als Aushängeschild haben, dann wirds besser.
Ich find ja erstaunlich wie viele hier ihr Fähnchen immer mal wieder in den Wind hängen.
Bist jetzt nicht du damit gemeint Street weil ich das jetzt nicht nachvollziehen kann, geh auf die 50 zu und vergess manches. :)
Moto 2 Marquez war das schwarze Schaf für 90 Prozent des Forum. Zum Ende seiner Moto2 Zeit kam von Rossi immer mal wieder auch Zuspruch von Rossi betreff Marquez. Der ein oder andere fand Marquez gar nicht mehr so schlimm.
Marquez geht in die Moto GP, immer noch ist die überwiegende Mehrheit contra Marquez.
Marquez zeigt geniale Rennen in der Moto GP, immer mal wieder wohlwollende Kommentare von Rossi und das Gefolge von Marquez wird größer. Zum Ende der ersten MotoGP Saison von Rossi ist der überwiegende Teil der Rossi Fans auch Marquez Fan. Zum Ende seiner 2. Saison dürfte sich das Verhältnis aus der Moto2 gedreht haben und 90% sind Marquez Fan.
Die gleichen Spielchen mit Lorenzo wie zuletzt mit Rossi und es hätte sich an diesem Verhältnis nichts geändert. Leider hat es nun Rossi erwischt und der Mop stürzt sich auf Marquez. Es werden die "Vergehen" aus Moto2 Zeiten wieder hervor geholt. Angeblich hat MM auch nie Strafen für seine Aktionen bekommen was totaler Blödsinn ist, aber wird ja vergessen.
Ein Idol wurde gerade zu Fall gebracht obwohl tatsächlich ja der andere gefallen ist.
Rossi hat einen riesen Fehler gemacht, niemand anders ist dafür verantwortlich zu machen. Das er Marquez zu Fall bringen wollte glaub ich eben auch nicht aber was er im Rennen tat war eine Dummheit. Die größere Dummheit war aber sein Verhalten vom Donnerstag vor allem nach der PK mit den italienischen Journalisten.

Das Verhalten von Marquez kann ich schwer einschätzen. Ich glaube nach wie vor nicht das er in PI bewusst Rossi Schaden wollte. Jetzt in Sepang glaub ich schon das es eine beleidigte Reaktion auf die Aussagen auf der PK und danach war. Das kann man aber alles schwer nachweisen.
Hier führt aber ganz klar der Rossi Kult zu einer nicht ganz objektiven Wahrnehmung.
Ich glaube übrigens nicht das es in Valencia zwischen den beiden auf der Strecke ähnliche Kämpfe geben wird wie in Sepang sollten sie aufeinander treffen. Statt einer Runde wird Marquez Rossi wahrscheinlich 2 Runden Zeit geben das er zeigen kann das er schneller ist, kampflos wird er aber nicht die Segel streichen.

Ich werde mir heute Abend in aller Ruhe nochmal das Rennen aus Sepang ansehen.
lutze, es ist ein schwerer unterschied ob man rennen hart & fair fährt oder sich in den WM kampf aktiv und offensichtlich parteeisch einmischt. wie es AH schon sagte, für rennfahrer ist es ein ungeschriebenes gesetz, dass man sich da raus hält!
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Bisher hab ich die ganze Diskussion eher amüsiert verfolgt,bis ich mir das Video mal angesehen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=VDsosN6vtJk
Wo war noch der Tritt?
Das ganze nochmal in Originalgeschwindigkeit
https://www.youtube.com/watch?v=ff7RPnWRkIE
:wink:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Würde MM Lorenzo unterstützen hätte er ihm in Australien ja wohl kaum den Sieg geklaut!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten