Hallo liebes Forum,
Most 2019, der 5. und somit vorletzte Lauf der Deutschen Langstrecken Meisterschaft ist Geschichte. Das wir ein kleines Stück Geschichte schreiben, hatte da noch nicht wirklich jemand auf dem Schirm.
Gelassen, ausgeglichen und vor allem motiviert fand sich am 6.9.2019 der ganze Fuxxbau in Tschechien ein. Aufbau, bla bla bla...wie immer
Mit dabei hatten wir die Gewinnerin der Bewerber auf den Praktikumsplatz. Eine junge Dame, Juliane, schaute sich das Rudel an diesem WE genau an. Sie schrieb sogar ein kleines Feedback, was ich gern ergänze, falls gewünscht.
Bike Promotion trug die IBPM, Classic und den BMW Cup aus. Samstag war wie gewohnt für uns weitestgehend nur ein Trainingstag am Motorrad. Ich konnte allerdings wieder einen Turn im freien Training buchen und mal eine Runde drehen. Peri trainierte mit seinem privaten Motorrad den ganzen Samstag, hatte leider nur einen Felgensatz und konnte aufgrund der Mischbedingungen die IBPM Rennen nicht mitnehmen, aber naja.
Dank meines Onkels, wurde das Team wieder mit dem feinsten vom Feinsten kulinarisch versorgt. Pute aus der Glut und Wildschwein...was haben uns die Westdeutschen Mitbürger wieder gefeiert
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Sonntagmorgen, das Quali, vielleicht 16 Grad Strecke, nur 45min Zeit, trockene Strecke, 2 Fahrer(Hesi setzt Verletzungsbedingt noch aus ), jeder 2 Stints. Nicht viel Zeit um aus der kalten ne Runde zu zaubern.
Bridgestone vor Ort, mit ner Kleinigkeit im Gepäck, zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht und ich konnte bereits im 1. Stint eine 42,0.Für mich für die 2. Runde top! Im 2. Stint konnte ich noch einen draufsetzen und meine persönliche Bestzeit aus 2018 um 1/10 schlagen. 1.41,3 min auf der Uhr und das Beste,
Pole Position!!! Zum ersten mal gingen wir von Position 1 aus ins Rennen. Was war das gut fürs Team.
Der neue Asphalt ist wirklich ganz schick. 4 Teams aus der Endurance unter den ersten 5, so mag ich das !
Ich durfte dann auch den Start fahren. Meine Masse konnte ich beim Durchreißen der tschechischen Flagge ganz gut beschleunigen und war mit vorn dabei. Kombi einklinken und starten, nicht die Beste Methode für den Start, aber es klappt ganz gut. Ich ließ leider etwas zu schnell die Kupplung raus und machte 2x einen kleinen Wheelie.
Wir fuhren dann nahezu den ganzen ersten Stint in einer 4rer Gruppe. Nur HMC, das Klasse Moto1000 Team, setzte sich leicht ab. Ich hatte permanent die Kawa von JOJ Racing vor mir. An einigen Stellen war ich schneller, an anderen er. Mit mehr Risiko hätte ich eventuell überholen können, allerdings war das Risiko zu hoch und wir führen die Meisterschaft an, also nur hinterher gefahren.In Runde 14 konnte ich dann meine neue Bestzeit mit 41,0 fahren. Das motivierte mich ein wenig
Fehlerfreie Arbeit bei den Wechseln, konstantes Fahren von Peri und mir. Ab Runde 70 lagen wir dann bis zum Schluss auf P1 und konnten einen Sieg in unserer Klasse und sogar den Gesamtsieg einfahren. Damit ist das der 4. Sieg in Folge, der 3. Gesamtsieg 2019 und zu allem Überfluss, konnten wir aufgrund des unzureichenden Ergebnis vom 2. Platzierten den vorzeitigen Titel einfahren. Kaum zu glauben...irgendwie krass!!!
Wir schreiben somit ein kleines Stück Geschichte, denn wir sind nun der erste
DEUTSCHE LANGSTRECKEN MEISTER
Was für ne geile Scheiße! Hat sich die ganze Arbeit und Organisation gelohnt. Ganz große Teamleistung, ohne das ganze Team wäre das nicht möglich gewesen. Natürlich auch ein fettes Dankeschön an unsere Sponsoren und an euch, fürs Daumen drücken und Feedback geben.
Mit ein paar Bildern von Bridgestone, Flü wünsche ich euch einen schönen Abend.
Euer Max