Was macht Bike Promotion denn für Preise?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

letztendlich soll nicht immer der Veranstalter den schwarzen Peter zugeschoben bekommen-
grundlegend in der Formel, sind sehr stark die Preise des
Streckenbetreibers bzw Besitzers.
Ich glaube kein Veranstalter gibt gerne die teuren Preise weiter, wie es heute überall auf Germanys Rennstrecken der Fall ist.
es wird bzgl. der Preispolitik aber nicht besser werden .
aber Ihr wisst ja
Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist -
des Geld ist ja nicht weg sondern nur in einem anderen Portemonnaie.
grundlegend in der Formel, sind sehr stark die Preise des
Streckenbetreibers bzw Besitzers.
Ich glaube kein Veranstalter gibt gerne die teuren Preise weiter, wie es heute überall auf Germanys Rennstrecken der Fall ist.
es wird bzgl. der Preispolitik aber nicht besser werden .
aber Ihr wisst ja
Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist -
des Geld ist ja nicht weg sondern nur in einem anderen Portemonnaie.
-
- sauerländer Offline
...wir wollten dieses jahr eigentlich den pan ring mieten...leider waren wir zu spät..und haben keinen freien termin mehr bekommen...der mit nem weekend zusammen passt....aber ich sag zu dem thema nur soviel...es könnte son event schon zu einem recht günstigen preis gemacht werden...und ab ca. 70 racern wäre es auch kostendeckend..so nu rechnet mal wieviel leute bei nem guten event in pan odda brno fahren----so über 120...150....160 ...170..abba egal....wie schon oft geschrieben wurde .......nachfrage regelt den preis.........
gruesse
...wir wollten dieses jahr eigentlich den pan ring mieten...leider waren wir zu spät..und haben keinen freien termin mehr bekommen...der mit nem weekend zusammen passt....aber ich sag zu dem thema nur soviel...es könnte son event schon zu einem recht günstigen preis gemacht werden...und ab ca. 70 racern wäre es auch kostendeckend..so nu rechnet mal wieviel leute bei nem guten event in pan odda brno fahren----so über 120...150....160 ...170..abba egal....wie schon oft geschrieben wurde .......nachfrage regelt den preis.........
gruesse
- CeDee Offline
1. Veranstalter sind Unternehmer und müssen Geld verdienen. Kostendeckend ist daher uninteressant
2. Die Kosten eines Veranstalters sind mehr als nur die Streckenmiete
3. Ein Veranstalter muß über das Jahr rechnen und nicht auf Basis einzelner Veranstaltungen. D.h. u.a. auch das er Veranstaltungen die im Minus enden ausgleichen muß.
4. und weitere diverse Kleinigkeiten wie z.B. das dieses Geschäft saisonabhängig ist ähnlich der Baubranche. Im Sommer wird Geld verdient um die geringeren Einnahmen im Winter zu kompensieren.
Insgesamt eine philosophische Diskussion. Marktwirtschaft funktioniert halt so und sich über zu hohe Preise zu beklagen und zu hoffen das jenand seinen Verdienst schmälert um den Aufzündern einen Gefallen zu tun ist schlichtweg weltfremd.
Wer wäre den hier bereit ohne Not auf Gehalt oder Einnahmen zu verzichten um anderen einen Gefallen zutun
Gruß
CeDee
1. Veranstalter sind Unternehmer und müssen Geld verdienen. Kostendeckend ist daher uninteressant
2. Die Kosten eines Veranstalters sind mehr als nur die Streckenmiete
3. Ein Veranstalter muß über das Jahr rechnen und nicht auf Basis einzelner Veranstaltungen. D.h. u.a. auch das er Veranstaltungen die im Minus enden ausgleichen muß.
4. und weitere diverse Kleinigkeiten wie z.B. das dieses Geschäft saisonabhängig ist ähnlich der Baubranche. Im Sommer wird Geld verdient um die geringeren Einnahmen im Winter zu kompensieren.
Insgesamt eine philosophische Diskussion. Marktwirtschaft funktioniert halt so und sich über zu hohe Preise zu beklagen und zu hoffen das jenand seinen Verdienst schmälert um den Aufzündern einen Gefallen zu tun ist schlichtweg weltfremd.
Wer wäre den hier bereit ohne Not auf Gehalt oder Einnahmen zu verzichten um anderen einen Gefallen zutun

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
-
- Unerschrockener Offline
-
- sauerländer Offline
nunja ob milchmädchenrechnung odda nicht......
klar ist der veranstalter kaufmann..das brauchst mir nicht erzählen....
nur wenn ich events sehe die mittlerweile 420-450 eur kosten (und das ist nicht auf den oben aufgeführten veranstalter bezogen)..und im jahr vorher locker nen 100 günstiger waren..und dann die boxen noch richtig geld kosten... obwohl die in der miete schon inbegriffen sind (in ungarn).....frag ich mich wieviele kühe dort milch geben....einige
...und wie ich scho geschrieben habe .....nachfrage regelt den preis...und zur zeit halt in die höhe... es bleibt jedem frei mit wem er fährt.. kostenlos macht keiner was klar...
klar ist der veranstalter kaufmann..das brauchst mir nicht erzählen....
nur wenn ich events sehe die mittlerweile 420-450 eur kosten (und das ist nicht auf den oben aufgeführten veranstalter bezogen)..und im jahr vorher locker nen 100 günstiger waren..und dann die boxen noch richtig geld kosten... obwohl die in der miete schon inbegriffen sind (in ungarn).....frag ich mich wieviele kühe dort milch geben....einige
...und wie ich scho geschrieben habe .....nachfrage regelt den preis...und zur zeit halt in die höhe... es bleibt jedem frei mit wem er fährt.. kostenlos macht keiner was klar...
wenn ich Renntrainingsveranstalter wär...
ganz klar:
20.000 Euro Streckenmiete bei 150 Teilnehmern --> 133 Euro pro Kopp.
Aber weil ich so ein lieber bin nur 120.
Streckenposten? ... ach, da frag ich paar kumpels, die machen das gern umsonst.
Ärzte? ach, ich kenn einen, der hat mal ein Praktikum in der Apotheke gemacht. Der macht den Streckenarzt für ne Schachtel Pils.
Renn- / Trainingsleitung? Ich sag bei der Fahrerbesprechung, die Leut sollen bissl aufpassen, dann regelt sich das alles von selbst...
Lumpensammler? brauchen ma net, die mopeds bleiben liegen wo se sind, abends nach der veranstaltung kann jeder selbst schauen, wie er seine kiste ausm dreck zieht...
also, ich weiß garnich was du hast CD... für 120 Euro würds doch locker gehn!!
ganz klar:
20.000 Euro Streckenmiete bei 150 Teilnehmern --> 133 Euro pro Kopp.
Aber weil ich so ein lieber bin nur 120.
Streckenposten? ... ach, da frag ich paar kumpels, die machen das gern umsonst.
Ärzte? ach, ich kenn einen, der hat mal ein Praktikum in der Apotheke gemacht. Der macht den Streckenarzt für ne Schachtel Pils.
Renn- / Trainingsleitung? Ich sag bei der Fahrerbesprechung, die Leut sollen bissl aufpassen, dann regelt sich das alles von selbst...
Lumpensammler? brauchen ma net, die mopeds bleiben liegen wo se sind, abends nach der veranstaltung kann jeder selbst schauen, wie er seine kiste ausm dreck zieht...
also, ich weiß garnich was du hast CD... für 120 Euro würds doch locker gehn!!

@ dinner
@ Compact disk
@ Sauerländer -hast du dich eigentlich schon mal informiert was OSl inkl. 2 doc marshalls usw kostet- und was Personal auf der / neben der Strecke kostet , so einfach ist das nicht -
man kann es günstiger machen als einige Veranstalter , JA. Aber dann überlebt man nicht lange ( wenn man mehrere events durchzieht, wo mal welche in die Hose gehen können ) ---meine Persönliche Meinung dazu.

@ Compact disk

@ Sauerländer -hast du dich eigentlich schon mal informiert was OSl inkl. 2 doc marshalls usw kostet- und was Personal auf der / neben der Strecke kostet , so einfach ist das nicht -
man kann es günstiger machen als einige Veranstalter , JA. Aber dann überlebt man nicht lange ( wenn man mehrere events durchzieht, wo mal welche in die Hose gehen können ) ---meine Persönliche Meinung dazu.
geilo dinner!dinner hat geschrieben: Ärzte? ach, ich kenn einen, der hat mal ein Praktikum in der Apotheke gemacht. Der macht den Streckenarzt für ne Schachtel Pils.

und die schachtel trinkt er während dem Warten!

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
-
- Unerschrockener Offline
Die Streckenposten usw. sind in der Streckenmiete bereits enthalten. Sonst wärs ja auch a wengla heftig. Und was die ärztliche Versorgung angeht, werd ich lieber in D. von einem Praktikanden behandelt als in Osteuropa von einem der geilen Sanitöter an der Strecke.triple6 hat geschrieben:geilo dinner!dinner hat geschrieben: Ärzte? ach, ich kenn einen, der hat mal ein Praktikum in der Apotheke gemacht. Der macht den Streckenarzt für ne Schachtel Pils.![]()
und die schachtel trinkt er während dem Warten!
- -Meyer Kurt- Online
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
In der Streckenmiete ist immer das drin was man bestellt.Unerschrockener hat geschrieben:
Die Streckenposten usw. sind in der Streckenmiete bereits enthalten. Sonst wärs ja auch a wengla heftig. Und was die ärztliche Versorgung angeht, werd ich lieber in D. von einem Praktikanden behandelt als in Osteuropa von einem der geilen Sanitöter an der Strecke.
Also so auch die anzahl der Streckenposten usw.
Außerdem ist es in Panonnia nicht gleich halb so teuer wie in Hockenheim,aber der Tagespreis liegt weit über der Hälfte!
Grüße Peter