Ich fahre bei warmen Wetter schon immer 2,0 bis 2,1 .... hat mir mal einer von Öhlins gesteckt.thth hat geschrieben:
Einen kleinen Trick gibt es aber, wir fahren mit den neuen (weicheren) 2004 Pirelli Slicks jetzt 2,1 bar statt 1,9 bar Luftdruck.
Thomas
neuer Pirelli -> Schrott?
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- uherczeg Offline
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bin jetzt zum ersten mal mit Pirelli Slicks gefahren vorher Supercorsa. Der Reifen war einen Tag in Assen drauf und schon ganz gut aufgerissen(5 Turns). Heute dann in Oschersleben hatte ich beim einbiegen in die Shell Esses üble Rutscher, inzwischen war der Reifen schon stark aufgerissen. Habe dann gewechselt, nur 9 Turns
ob die Rutscher auf den Reifen zurückzuführen waren weiß ich nicht aber mit dem neuen wars dann weg.

- GP-Reifen-Wolle Offline
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....sehe ich am Verkauf
unsere Statistik Pirelli Slick Hinterreifen:
Almeria, Lausitzring, Oschersleben SC3
Most, Hockenheim SC2
Assen, Salzburging, Schleiz, Pannoniaring und Brno SC1 (ja richtig SC1)
vorn 70% SC2, 30% SC1
Luftdruck vorn wie hinten 2,1
die SC1 hinten funktionieren vorallem bei Temperaturen von über 30 Grad
Thomas
unsere Statistik Pirelli Slick Hinterreifen:
Almeria, Lausitzring, Oschersleben SC3
Most, Hockenheim SC2
Assen, Salzburging, Schleiz, Pannoniaring und Brno SC1 (ja richtig SC1)
vorn 70% SC2, 30% SC1
Luftdruck vorn wie hinten 2,1
die SC1 hinten funktionieren vorallem bei Temperaturen von über 30 Grad
Thomas
So konnte gestern nur 3x 20 Min. in HH GP-Kurs Fahren (schei.... Regen), aber noch dem ersten Warmfahren haben sich bereits kleine Stücke Gummi an den Verschleißmarken in der !!!Mitte!!! des Reifens gelöst. Habe für morgen (HH Kurzanbindung) den Luftdruck von 2.0 auf 2.1 erhöht und bißchen Zugstufe rausgenommen ..... mal sehen.
Für mich ist es klar, dass es sich nicht um Änderungen der Reifen sondern schlichtweg um Fehlproduktionen handelt. Das sieht man dem Reifen förmlich an. Es sieht aus als würde die Gummimischung keine richtige Stabilität bzw. Verbindung besitzen.
Ich finde auch das sich die Fuhre beim Rausbeschleunigen teigig anfühlt.
Für mich ist es klar, dass es sich nicht um Änderungen der Reifen sondern schlichtweg um Fehlproduktionen handelt. Das sieht man dem Reifen förmlich an. Es sieht aus als würde die Gummimischung keine richtige Stabilität bzw. Verbindung besitzen.
Ich finde auch das sich die Fuhre beim Rausbeschleunigen teigig anfühlt.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
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Der Reifen war schuld ganz sicher...oder der neue SchnellgasgriffFrank #34 hat geschrieben:So...dann haste morgen wenigstens eine Ausrede, wenn ich Kreise um dich fahreJörg#33 hat geschrieben:
Ich finde auch das sich die Fuhre beim Rausbeschleunigen teigig anfühlt.![]()
Oh Mist, ich fahre ja den selben Reifen...![]()
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Nunja ich brauch eh ne neue Kombi und das design meines Mopeds hat mir auch nicht mehr gefallen

Gruß
Frank
Frank