Zum Inhalt

GEZ

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

:crazy:
Herr, lass Hirn regnen :roll:
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

hauptsache, ich muss keine GEZ-vertrag unterzeichnen, wenn ich mir so ein geraet kaufen tu. aber was ja nicht ist, kann ja noch äh.. wird ja noch werden. :lol:

just my 2 feuschten oaschback'n 8)
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

hmm ..aber das betrifft ja kaum jemanden...

die handys und pc´s gelten ja als zweitgeräte und müssen somit nicht angemeldet werden wenn schon ein gerät angemeldet ist...

und diejenigen die zwar nen fernseher oder radio besitzen , es aber nicht angemeldet haben müssen dann eben für ihren PC zahlen ... ist ja wohl nur gerechtfertigt.
Verletzungspause :(
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

für diese journalistisch gut recherchierte scheisse an die ja in punkto kompetenz und verlässlichkeit niemand rannkommen soll, soll ich euch schmarozern auch noch gez zahlen?

zitat aus einem anderen forum:
Da platzt einem direkt der Sack, wofür unsere GEZ- Gebühren zwangsverwendet werden.
Da entblödet sich das ZDF- Magazin "Reporter" nicht, vor ca. einem halben Jahr einen Beitrag über einen ganz gefährlichen böööösen Raser zu senden, den man dann mit Hilfe eines zivilen Verkehrsüberwachungswagens stellt: Vergehen, der Rowdy fuhr doch tatsächlich an einer stehenden Kolonne mit stark verminderter Geschwindigkeit rechts vorbei!!!!! Zum Glück packte das Gesetz und die Reporter zu: der asoziale biker wurde gestellt und öffentlich "hingerichtet".

Was aber am letzten Mittwoch in der Sendung kam, war an biker-Hetze nicht zu überbieten:
Geschwindigkeitskontrolle: ein paar biker etwas zu schnell...in der Ferne sieht der Zuschauer bereits einen Mann die Szenerie beobachten. Nennen wir den Mann "Trainingsanzug". Der Trainigsanzug stellt sich vor die Kamera: " Dann kommen die Nähmaschinen, kennen Sie Nähmaschienen? Das sind so Kawasakis und so... die machen reeeeejjjjnnnnnnschummm...und durch sind se!" Aha.

Schwenk. Die Kamera erfasst eine Straße an der Ederseetalsperre. Hier ist 50. Wer da mal gefahren ist, kennt die excellente Straßenführung und den absoluten Schwachsinn, hier eine 50er einzurichten. Dauert nicht lange und sie erwischen wieder die bösen Raser. Komisch nur, dass das alles "Normalos" sind. Keine Messer zuwischen den Zähnen...

also muss der Beitrag spannender werden. In irgendeiner Gemeinde werden die "Reporter" fündig: eine Fireblade liegt zerstört am Boden. Der biker auf dem Weg in´s Krankenhaus. Fakt: ein Fahrer eines uralt Ford Granada wendete und übersah den , vor einem anderen Auto herfahrenden biker. Klaaaaar, der war zu schnell. Und jetzt der Kommentar des "Reporters": Den Autofahrer trifft eine Mitschuld. Klar, der hat einen von den bösen weggekickt. Wenns auch vielleicht ein seniler Tattergreis im Ford war: ein biker weniger, da reicht "Mitschuld". Sofort sind Anwohner zur Stelle und sprechen brav in die Kamera: "Das waren immer so zwei Motorradfahrer, die sind gerast und mein Mann hat auch gesagt...da passiert nochmal was...." Also selbst schuld, die blöden asozialen biker!

Zum Schluss noch ein Bericht von der Nordschleife. wer genau hinsah, konnte erkennen, dass der gute biker, der ja nur auf der Nordschleife mal schnell fährt, kurz vor dem Ausblenden des Berichts von einem BMW- Macker mit zu enger Hose attakiert wurde. Aber selbst schuld- die biker, wat fahrns auch so dinger!
DANKE ZDF; ICH BIN SEHR FROH ZU WISSEN; DASS MEINE GEZ- GEBÜHREN GUT ANGELEGT WERDEN!!!
  • Z_one Offline

Beitrag von Z_one »

Ich denke das ist ein sehr guter Schlußpunkt.
  • Brewer41 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von Brewer41 »

Ich habe mir gerade mal die letzten Seiten durchgelesen und mich selten so amüsiert....
Mediaanalyst: von einer Werberelevanten Zielgruppe reden und dann behaupten SWR3 ist Marktführer... klar ich kann mir immer eine Zielgruppe raussuchen in der ich Marktführer bin... HHF 14-19 z.B.
Wenn Du schon seit Jahren da arbeitest sind Deine Argumente sehr dünn und die Gehirnwäsche hat gut funktioniert.....
Auch wenn man die ARD und ZDF betrachtet. Bei 4-5 % Marktanteil kann man von keiner Mehrheit reden!
Und warum gilt für euch das Medienrecht nicht?
Warum dürft Ihr trotzdem Werbung machen? und GEZ kassieren....??

Aber zurück zur GEZ:
Bei mir war am WE, bzw. bei meiner Vermieterin einer davon und hat das Radio in meinem Auto entdeckt... er hat was von Zwangsanmeldung gefaselt. Was kann der Typ jetzt veranlassen? Strafe? oder anmelden und gut is?

Danke schonmal

Gruß

Steff
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

"mein" GEZ-Kollege war seither nicht mehr da :cry:

der Spitzel kann dir gar nix, da er nicht nachprüfen kann, auf wen das auto zugelassen ist. brauchst ihm auch nix sagen, wenn er frägt. oder gibst einen an, z.b. deine eltern, wenn die gez zahlen.
wenn du aber nix sagst, kann er dir nix. wenn du lügst, kann er dir an den karren fahren, wenn es rauskommen sollte.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

heute war er wieder da :D
meine mutter hat aufgemacht und gefragt, um was es gehe
er meinte, das sei behördlich(!)
dann kam er wieder mit dem anmeldewisch etc.
ich sagte wieder, ich hätte nix. dann kam er wieder mit dem auto.
hab ich gesagt: ist auf meine mutter zugelassen.
er: "schön, dann kopieren sie doch bitte den brief oder schein und schicken ihn uns."
ich: "nö, mache ich nicht. da sie ja angeblich ne behörde sind, können sie das doch auch ganz gut selbst,oder nicht ?"
*Unsicherheit blitzt auf*
er: "ich wollte sie nur vor einer anzeige wegen einer ordnungswidrigkeit bewahren."
ich: "sie sind sooo ein guter mensch. ich hab mich sowieso so schlau gemacht ihretwegen."
er: "was soll das heissen :shock: ?"
ich: "ihr dauerlügenmärchen wegen des peilwagens zum beispiel."
er: -denkpause- "wenn sie ein gerät besitzen, müssen sie gebühren zahlen (AHA! Er hat nichtmal widersprochen 8) )...laber laber... gibt mir nen umschlag"
ich: "jaja" treppenlicht aus, tür zu
:icon_puke_r sympathisch wie kopfweh der kerl
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ein Riesensender wie RTL könnte sicher eine Fußball WM ausrichten, warum denn nicht? Die machen auch Formel 1, und die ist auch kein Sonderangebot.
Die ö.R. haben sicher extra Kohle von den Sponsoren für die Fußball WM bekommen, die zocken da genauso ab wie es jeder Private Sender machen würde.

Ich sage nur der Promi-Biathlon auf der ARD am Samstag, da kam mehr Werbung als bei einem Privatsender, so nach jedem Satz des Moderators, soviel das es schon nervte.

Wenn die ö.R. so wirtschaften müssten wie ein privates Medienunternehmen, dann bräuchten sie die GEZ Gebühren gar nicht, weil der Wasserkopf in Mainz ruck zuck wegrationalisiert wäre. Da werden dermassen viele Leute mitduchgefüttert, deshalb ist man auf die Gebühren angewiesen. Somit ist deren Gehalt, bezahlt von der GEZ, ein besseres Arbeitslosengeld. :twisted:

Wenn es ohne Gebühren nicht geht sollen die ö.R. Werbefrei sein, oder wenn es schon mit Werbung sein muß dann keine Gebühren verlangen dürfen. Ganz einfach, beides zu haben ist gesetzlich zugesicherte Leuteverarsche, mal abgesehen von den Methoden der GEZ und deren Art und Weise die Leute einzuschüchtern.

@Decembersoul:

Du bist ja ein Spassvogel, die Gehirnwäsche hat sauber angeschlagen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • gummiteufel Offline

Beitrag von gummiteufel »

Decembersoul hat geschrieben:Naja .. wenn jeder nur für das zahlen würde was er auch nutzt ... wo kämen wir da hin ..
Wir kämen zu den urmenschlichsten Grundlage eines jeden Tauschgeschäftes: Ware gegen Geld
Antworten