Sturzursache unklar
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aber zum Thema Racing gehört.
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- Rechtslenker Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Lese ich richtig, du bist nach deinem ersten OSL Sturz am RBR gefahren und dann in OSL wieder gestürzt. Das Moped hat keine Probleme mit der Temperatur gehabt?
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- FrankyFuchs Online
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Re: Sturzursache unklar
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Du gehst halt von völlig sinnfreien Bedingungen aus.
Erst wars nass jetzt feucht. Aber wir halten mal fest dass Du ja offensichtlich recht hastKnubbler hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 13:49 Also ich hab einen Haftreibungsmessung von einem vorgewärmten Slick auf Rennstrecken Asphalt gesehen, der dann bei Feuchte immer noch an die 90% ran gekommen ist. Und das ist alles was zählt in dem Moment, wo ein heißer Reifen feucht wird.
Der eigentliche Inhalt der Aussage war, dass ich nicht glaube, dass 5% Mocool zum Sturz geführt hat und damit hab ich ja offensichtlich Recht gehabt.

Ach ja; fahr doch bitte mal mit Slicks im Nassen

- Boo Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Du hast für diese Fall hier Recht gehabt. Aber das heisst nicht, dass 5% Mocool mit Wasser nicht auch zum Sturz geführt hätte.
Mit nem halben Liter kann man geschätzt nen Quadratmeter Asphalt klatschnass machen. Ne dünnere Spur direkt vorm Reifen kann dan schon über mehrere Meter und somit über nen Radumfang einnässen.
Ich hatte auch mal nen Sturz, den ich dann später auch zumindest teilweise auf austretendes Kühlwasser schieben konnte. Bei mir war es zudem eben noch ein nagelneuer und nicht durchgewärmter Reifen, who knows was oder wer jetzt den grössten Anteil an der Sturzursache gehabt hat.
Wie so oft fallen halt oft mehrere Faktoren zusammen, bis es kracht.
Aber es stimmt schon, bei dem Tempo hier war ja bei guten Bedingungen wohl noch massig Gripreserve da. Die wollen auch erstmal vermindert werden, da reicht „wasserfeucht“ wohl nicht, einverstanden.
Re: Sturzursache unklar
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@sockenschuss - für mich klingt das schlüssig und damit würde ich das Thema an deiner Stelle aktuell abhaken und zum anderen ein Auge auf die blöde Dichtung haben...
@knubbler - deine Theorie und Vorlesungen in allen Ehren... aber ist nicht oft das naheliegendste auch das wahrscheinlichste ... Brühe auf dem Reifen bissl zwischengas am rand der seitlichen Haftung und weg is der reifen? wird keiner losmachen und dort mit nem Analysegerät die Asphaltbeschagfenheit rekapitulieren können... an dem tag Auf der linie mit dem % Anteil wasser usw...
@knubbler - deine Theorie und Vorlesungen in allen Ehren... aber ist nicht oft das naheliegendste auch das wahrscheinlichste ... Brühe auf dem Reifen bissl zwischengas am rand der seitlichen Haftung und weg is der reifen? wird keiner losmachen und dort mit nem Analysegerät die Asphaltbeschagfenheit rekapitulieren können... an dem tag Auf der linie mit dem % Anteil wasser usw...
- Knubbler Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden. In diesem Fall ist das "naheliegendste auch das wahrscheinlichste", nämlich dass er auf schmieriger Kühlflüssigkeit ausgerutscht ist. Genau so sehe ich das eben auch.wizzard hat geschrieben: ↑Samstag 12. Oktober 2024, 08:50 @knubbler - deine Theorie und Vorlesungen in allen Ehren... aber ist nicht oft das naheliegendste auch das wahrscheinlichste ... Brühe auf dem Reifen bissl zwischengas am rand der seitlichen Haftung und weg is der reifen? wird keiner losmachen und dort mit nem Analysegerät die Asphaltbeschagfenheit rekapitulieren können... an dem tag Auf der linie mit dem % Anteil wasser usw...
Meine Argumentation ging dem entgegen, dass er auf Wasser mit 5% Mocool ausgerutscht wäre, denn das ist ziemlich unwahrscheinlich. Da muss man auch keinen Reibwert bestimmen, wenn man die Größenordnung der Schräglage auf dem Video abschätzen kann. Die Fliehkräfte nach außen sind da einfach viel zu gering.
- Sockenschuss Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Ja. Probleme mit der Temperatur hatte ich am RBR massiv. Hab Turns wegen der Temp abgebrochen...Rechtslenker hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 15:47 Lese ich richtig, du bist nach deinem ersten OSL Sturz am RBR gefahren und dann in OSL wieder gestürzt. Das Moped hat keine Probleme mit der Temperatur gehabt?
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- Sockenschuss Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Ist auch mein Vorgehen. Die Wasserpumpe wird grade von Thomas Rechtenbach getauscht. Dazu ein Catch Tank für Sprit und Wasser.
Wenn dann in dem Wassertank etwas drin ist, ist mal wieder eine neue Wasserpumpe fällig.
Laut Rechtenbach ist das die einzige Möglichkeit, denn er tauscht sehr oft Wasserpumpen an den Ducatis..
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Re: Sturzursache unklar
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Und dann hast du das Kühlwasser nicht im Auge gehabt? (ich schätze, Antwort ist "Ja")Sockenschuss hat geschrieben: ↑Montag 14. Oktober 2024, 08:12Ja. Probleme mit der Temperatur hatte ich am RBR massiv. Hab Turns wegen der Temp abgebrochen...Rechtslenker hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 15:47 Lese ich richtig, du bist nach deinem ersten OSL Sturz am RBR gefahren und dann in OSL wieder gestürzt. Das Moped hat keine Probleme mit der Temperatur gehabt?

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Sockenschuss Offline
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Re: Sturzursache unklar
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Falsch, werte Dame.campari hat geschrieben: ↑Montag 14. Oktober 2024, 09:21Und dann hast du das Kühlwasser nicht im Auge gehabt? (ich schätze, Antwort ist "Ja")Sockenschuss hat geschrieben: ↑Montag 14. Oktober 2024, 08:12Ja. Probleme mit der Temperatur hatte ich am RBR massiv. Hab Turns wegen der Temp abgebrochen...Rechtslenker hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 15:47 Lese ich richtig, du bist nach deinem ersten OSL Sturz am RBR gefahren und dann in OSL wieder gestürzt. Das Moped hat keine Probleme mit der Temperatur gehabt?
Hab das Thermostat ausbauen lassen und derjenige hat das Kühlwasser aufgefüllt.
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Re: Sturzursache unklar
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Ich meinte eher nach den/m Turn/s. Da hätte der Behälter ja schon leer sein können.
Scheint ja auch irgendwie ein Mechaniker des größten Grauens gewesen zu sein...
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Öfter mal die Hände waschen!!!