Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- heizer1982 Offline
Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct
FQ und VR in einem Team fände ich geil. So richtige gegensätze, der rookie und der altmeister.
Wenn sie es richtig machen können beide davon nur profitieren.
Wenn sie es richtig machen können beide davon nur profitieren.
-
- heizer1982 Offline
btw. gibts von zarco eigentlich schon was neues? geht er jetzt zu yamaha?
-
- Koerschgi Offline
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Ganz nüchtern betrachtet ist die (große) Zeit von Vale einfach rum.
Seit 2017 gabs genau einen Rennsieg.
2017 7 Podestplätze
2018 6 Podestplätze
2019 bisher 2 Podestplätze
Letzter WM Titel vor 10 Jahren.
Das sind jetzt einfach mal die nackten Zahlen.
Ich habe große Hochachtung davor, dass er in seinem Alter noch so am Kabel ziehen kann und idR immer gut mitfährt.
Aber für ganz vorne reicht es mMn nichtmehr.
Denke der wird die nächste Saison noch fahren und sich dann als aktiver Fahrer verabschieden.
Wenn das Paket stimmt dann ist er in meinen Augen noch immer ein Top 5 Fahrer. Für den ganz großen Wurf wird es aber nicht wieder reichen.
Seit 2017 gabs genau einen Rennsieg.
2017 7 Podestplätze
2018 6 Podestplätze
2019 bisher 2 Podestplätze
Letzter WM Titel vor 10 Jahren.
Das sind jetzt einfach mal die nackten Zahlen.
Ich habe große Hochachtung davor, dass er in seinem Alter noch so am Kabel ziehen kann und idR immer gut mitfährt.
Aber für ganz vorne reicht es mMn nichtmehr.
Denke der wird die nächste Saison noch fahren und sich dann als aktiver Fahrer verabschieden.
Wenn das Paket stimmt dann ist er in meinen Augen noch immer ein Top 5 Fahrer. Für den ganz großen Wurf wird es aber nicht wieder reichen.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Die Überlegung könnte aber auch sein das Konkurrenz das Geschäft belebt. Was nutzt es wenn er seinen Teampartner im Griff hat und Vinales ihm auf der Suzuki vor der Nase rum fährt und die Marquez Brüder auf der Honda ebenso?steirair hat geschrieben: Ganz sicher sogar, die Herren sind Profis, und da spielt so eine Überlegung sicher DIE Rolle.
So jung kann keiner sein. Besser den Altmeister mit Ablaufdatum entzaubern, als einen Vinales
der grad immer stärker wird
Mit dem Helden seiner Kindheit im Team zu fahren könnte da schon eher ein Grund für eine solche Überlegung sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Kann ich mir nicht vorstellen, wirklich nicht. Die wollen gewinnen und Weltmeister werden. Wie... ist komplett egal.Lutze hat geschrieben:Mit dem Helden seiner Kindheit im Team zu fahren könnte da schon eher ein Grund für eine solche Überlegung sein.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Dann ist der schwächelnde EX Weltmeister im Team aber eher nicht hilfreich. Ein schwächerer Teampartner ist doch nur von Vorteil wenn das Motorrad der ausschlaggebende Grund für den Erfolg ist und es ohnehin allen anderen überlegen ist.
Die Fahrer denken doch sowieso das sie besser als der Rest sind.
Die Fahrer denken doch sowieso das sie besser als der Rest sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- keilino Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
Naja, also insgesamt ein eher langweiliges Rennen ... bzw. bin ich etwas verwundert, dass FQ genau das gleiche veranstaltet wie in Misano, hat ihm vlt niemand gesagt dass es taktisch schlau wäre sich auch mal die Honda von hinten anzuschauen?
MV ist mir ein Rätsel, wie lange hat der das schon dass er in den ersten Runden mit vollem Tank nach hinten fällt bzw. den Speed nicht mitgehen kann? Den würde ich im Training nur noch mit vollem Tank rausschicken ...
Ich hoffe dass JL 2021 zurück zu Ducati geht, meinetwegen auch zu Yamaha und dann mit FQ im Team fährt.
Ducati ist mir auch ein Rätsel, bei denen geht irgendwas in die falsche Richtung und ich bin gespannt ob AD dort bleiben darf ...
MV ist mir ein Rätsel, wie lange hat der das schon dass er in den ersten Runden mit vollem Tank nach hinten fällt bzw. den Speed nicht mitgehen kann? Den würde ich im Training nur noch mit vollem Tank rausschicken ...
Ich hoffe dass JL 2021 zurück zu Ducati geht, meinetwegen auch zu Yamaha und dann mit FQ im Team fährt.
Ducati ist mir auch ein Rätsel, bei denen geht irgendwas in die falsche Richtung und ich bin gespannt ob AD dort bleiben darf ...
- Basti Fantasti Offline
- Motorrad: RJ095
- Lieblingsstrecke: Assen, Most
keilino hat geschrieben:...ich bin gespannt ob AD dort bleiben darf ...
Du meinst den Vizemeister 2018 und aktuell Zweitplatzierten?

Dovi ist schnell und für paar Siege gut, WM wird der niemals. Von Petrux habe ich eigentlich auch nicht mehr erwartet, seinen Sold hat er aber in Mugello getan. Ob ein Miller das nun alles besser kann, bezweifle ich auch stark.
Wenn MM nicht im Zirkus wäre, würde das wirklich eine spannende WM-Schlacht sein. Aber solange der Bursch auf seiner Honda sitzt und sich quasi nicht selbst ausknocked, wird es vermutlich keinen neuen WM in den nächsten Jahren geben.
Ist seine Zeit und diese sei ihm auch gegönnt!
Aja, und wer mal wirklich ein gutes Moped verdient, ist der ältere Spargel....was sich der seit Jahren abmüht und ins Ziel bringt, Hammer!
Gruß Tom
Wenn MM nicht im Zirkus wäre, würde das wirklich eine spannende WM-Schlacht sein. Aber solange der Bursch auf seiner Honda sitzt und sich quasi nicht selbst ausknocked, wird es vermutlich keinen neuen WM in den nächsten Jahren geben.
Ist seine Zeit und diese sei ihm auch gegönnt!
Aja, und wer mal wirklich ein gutes Moped verdient, ist der ältere Spargel....was sich der seit Jahren abmüht und ins Ziel bringt, Hammer!
Gruß Tom
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Gruß Tom
Aleix auf einer Honda, Alternativ Ducati, da würden manche Herren im Fahrerfeld die Ohren anlegen.
Der bekommt auch kein Gehalt, sondern Scham-Entschädigung und Schmerzensgeld.
Aprilia dümpelt 3 Jahre später immer noch da rum, wo Bradl und Bautista 2016 waren.
Nur das man sich noch lächerlicher gemacht hat.
Vormals Street Bastard