auch ich tat mich schwer mit der Suche von Streckenlayouts zum rumkritzeln

Gerade bei der 600er versucht man die Kurve eher "rund" zu fahren, da man den Schwung mitnehmen möchte. Meinen bescheidenen Kenntnisse nach wird die V-Linie bei den 1000ern deshalb gefahren um möglichst früh die hohe PS Zahl auf den Asphalt zu bringen. Kurz umlegen, früh aufrichten um dann wieder den Hahn voll spannen zu können.Blade54 hat geschrieben:@gixxn
ich sehe das genau so!
Wobei ich von diesen V-Linien bei einigen Instruktoren noch nie was gehört habe.
Die meinten alle, dass man rund fahren sollte, um die Kurvenausgänge gut zu treffen und das Mopped früh wieder aufrecht zu stellen.
Ne 600er hätte es da m.E. leichter eine V Linie zu zaubern als ne steife 100er.
Aber ich bin nur Anfänger und lerne auch gern dazu
Stimmt größten Teils, ja. Wobei es auch mit der 600er genug Kurven gibt, die man spitz fährt.s0nic hat geschrieben: Gerade bei der 600er versucht man die Kurve eher "rund" zu fahren, da man den Schwung mitnehmen möchte. Meinen bescheidenen Kenntnisse nach wird die V-Linie bei den 1000ern deshalb gefahren um möglichst früh die hohe PS Zahl auf den Asphalt zu bringen. Kurz umlegen, früh aufrichten um dann wieder den Hahn voll spannen zu können.![]()
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Mfg
S0NiC
Blade54 hat geschrieben:@gixxn
ich sehe das genau so!
Wobei ich von diesen V-Linien bei einigen Instruktoren noch nie was gehört habe.
Die meinten alle, dass man rund fahren sollte, um die Kurvenausgänge gut zu treffen und das Mopped früh wieder aufrecht zu stellen.
Ne 600er hätte es da m.E. leichter eine V Linie zu zaubern als ne steife 100er.
Aber ich bin nur Anfänger und lerne auch gern dazu