Hirn austricksen um schneller zu werden - Was sind eure Tipps?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
https://youtu.be/O6kAQaIik4o
Wie viel das Rein & rauskommen ausmacht sieht man hier stellenweise ganz gut , z.b bei der Rechts nach der Hauskurve
(Das man mit 63ps auf der Gerade chancenlos gegen ne 200ps zx10 is...)
Gruß Martin
Wie viel das Rein & rauskommen ausmacht sieht man hier stellenweise ganz gut , z.b bei der Rechts nach der Hauskurve
Gruß Martin
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:https://youtu.be/O6kAQaIik4o
Gruß Martin
Na bummm, der Kollege mit der dicken 1000er fährt einen ordentlichen Topfen zam!

Das schaut alles andere als rund und flüssig aus.
Wobei man diese beiden Motorradtypen nur schlecht miteinander vergleichen kann, dazu müsstest
du vorher mal selbst probieren ob du mit der Dicken auch so schön in die Kurve rein- und rauskommst.

gruß gixxn
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Bei meinem einzigen besuch mit meiner Srad im trockenen auf der Renne hatte ich meine liebe Not mit der Motorbremse & dem Einlenkverhalten (lies sich auf der Bremse kaum einlenken & wenn man leichtes Stützgas angelegt hatt ging se hinten in die knie , sobald man anfing zu beschleunigen konnte man das Vorderrad mit Lenkanschlag lenken, ohne das sich großartig was tat in Richtungsänderung)
Normalerweise sollte ne aktuelle 1000er aus der Kiste raus n passables Fahrwerk haben, das meiner 250er is original & fkt sehr gut.
Gruß Martin
Normalerweise sollte ne aktuelle 1000er aus der Kiste raus n passables Fahrwerk haben, das meiner 250er is original & fkt sehr gut.
Gruß Martin
-
- Redox Offline
- Motorrad: SC 59
- Lieblingsstrecke: Tor Poznan
Also z.B. bei Hafeneger kostet eine Struki pro Turn 40 €(und da sind die schnellen). So einen schnellen brauche ich noch nicht mal. (s.http://www.hafeneger-renntrainings.de/r ... orfahrten/)Wildsau hat geschrieben:Spatz hat geschrieben: die Punkte mit Vertrauen und Verstehen kann ich nur bestätigen. Das hilft ungemein.
Ob mehrere Tage sinnvoll sind, hängt auch vom Schüler und dessen Fähigkeiten ab. Natürlich versucht man an einem Tag Dinge zu vermitteln, doch aus meiner Sicht ist das nur der Anfang. Das Üben und "automatisieren" ist dann eine Hausaufgabe.
Ein nicht unwesentlicher Faktor sind natürlich auch die Kosten eines Einzeltrainings. Wenn das nicht unter "Sponsoring" des Veranstalters läuft, dann kommt mit (anteilige) Nennung, Sprit, Reifen, "Arbeitslohn" schon einiges zusammen.
...
Natürlich ist eine sehr gute körperliche Fittnes absolute Grundvorraumsetzung dafür.
Das hab ich am eigenen Leib gemerkt. Im positiven, wie auch im negativen, Sinne.
Die Kosten sind leider DER Knackpunkt.
Eine Ganztagsbetreuung kostet schnell mal 1.000€-1.500€ pro Tag.
Was natürlich fürn Hobbyfahrer viel Geld ist.
Das macht bei 6 Turns 240 € pro Tag, wenn denn bei jedem Turn ein Instruktor buchbar/verfügbar ist.
Und wieso muss ein guter Instruktor Dich gut kennen ?
Die meisten machen den "Job" schon lange und sehen schon nach 3 Kurven wo Deine grds Fehler sind.
z.B. Kopfhaltung, Sitzposition, Kurvenausgang oder grds. Linienverständnis.
Man muss natürlich auch bereit sein, sich die Wahrheit anzuhören.
Und ein einzelner Turn kann mir schon so viele Ansatzpunkte geben, an denen kann ich dann locker ein paar Turn´s arbeiten....
-
- Wildsau Offline
Lese doch einfach mal was ich im Post vorher geschrieben habe.
Da waren deine Fragen bereits beantwortet, bevor du sie gestellt hast.
Rehm nimmt z.B. für einen Tag Intensivbetreuung 1.200€ + normale Nenngebühr:
http://www.rehmracedays.de/race-school/profi.html
Da waren deine Fragen bereits beantwortet, bevor du sie gestellt hast.
Rehm nimmt z.B. für einen Tag Intensivbetreuung 1.200€ + normale Nenngebühr:
http://www.rehmracedays.de/race-school/profi.html
- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
mag ja sein und er sagt dir jetzt, dass es andere auch günstiger können
ich meine Art Motor nimmt 60€ pro turn, inkl. video analyse usw...
mit vor und nach besprechung.
zwei turns kosten "nur" 100€.

ich meine Art Motor nimmt 60€ pro turn, inkl. video analyse usw...
mit vor und nach besprechung.
zwei turns kosten "nur" 100€.
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
-
- Wildsau Offline
Wir reden nicht von einem oder zwei Turns, sondern von einem Tag Intensivbetreuung.
Das ist was ganz anderes.
Das ist was ganz anderes.
- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
da bin ich mir sicher. ich habe keine ahnung, was man bei so einer intensivbetreuung alles macht. ob es das geld wert ist? kp. aber ich weiss, das 2x3=6 ist.
also einen tag betreut zu werden, ist nicht wirklich das problem.
also einen tag betreut zu werden, ist nicht wirklich das problem.
WILL RACE FOR BEER
-
- Wildsau Offline
Bei der Intensivbetreuung geht es aber eben nicht nur um die Turns an sich.
Bei einem oder zwei Turns "Einzelinstruktor" isset oft so, da sie vor, nach und zwischen dir noch mit Anderen fahren.
Unter "Intensivbetreuung" verstehe ich, das ein Profi-Instruktur einen den ganzen Tag lang, ohne Unterbrechung, betreut.
Das fängt mit dem Frühsport an, und geht weiter mit der Ernährungsberatung, technischen Tipps (Fahrwerks- & Reifenkunde etc.) am Mopped, der Vorbesprechung des jeweils nächstens Turns. bzw. intensiven Analyse des jeweils letzten Turns...
Also im Prinzip das, was der 4-rädrige Nachwuchs an Betreuung bekommt, wenn er in den Formel- oder Tourenwagenrennsport ein/umsteigt.
Und das kann es nun mal nicht für ein paar hundert Euro geben.
Bei einem oder zwei Turns "Einzelinstruktor" isset oft so, da sie vor, nach und zwischen dir noch mit Anderen fahren.
Unter "Intensivbetreuung" verstehe ich, das ein Profi-Instruktur einen den ganzen Tag lang, ohne Unterbrechung, betreut.
Das fängt mit dem Frühsport an, und geht weiter mit der Ernährungsberatung, technischen Tipps (Fahrwerks- & Reifenkunde etc.) am Mopped, der Vorbesprechung des jeweils nächstens Turns. bzw. intensiven Analyse des jeweils letzten Turns...
Also im Prinzip das, was der 4-rädrige Nachwuchs an Betreuung bekommt, wenn er in den Formel- oder Tourenwagenrennsport ein/umsteigt.
Und das kann es nun mal nicht für ein paar hundert Euro geben.

- Harm Offline
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Echt nicht?Wildsau hat geschrieben: Und das kann es nun mal nicht für ein paar hundert Euro geben.
Dann überlegen wir mal....
Angenommen Veranstalter x hat 4 instruktoren dabei... Kommt in etwa meistens hin.
In der Regel ist es so dass diese den Anfängern zur Verfügung stehen... Aber von jedem gebucht werden können.
Oft ist es so dass die Jungs dann aus Spaß an der Freude einfach für sich fahren.... Weil sie kaum gebucht werden.
Mal überlegen....
Wenn ich instruktor wär... Und zu mir kommt einer und sagt "hey ich will dich den ganzen tag" und bietet mir dafür 400. Dann nehm ich an.
Dann hab ich Spass... Gebe mein wissen weiter... Und fahre.
Ich frag mal nen freund der instruktor bei moto Monster ist.... Ob der sowas für unter 1000 macht. Wahrscheinlich kriegt er nen lachflash.
S.
2021 - immer noch Hausbau