Der erste DLC Lauf, die 1000 Km von Hockenheim liegen hinter uns.
Wir haben uns Freitag in der Box eingerichtet, letzte Kleinigkeiten am Moped gerichtet und die Abläufe für die Boxenstops geübt.
Samstag morgen war bei abtrocknenden Bedingungen das Training angesagt und alles lief wie geplant.
Um 11:45 - Le Mans Start und Attacke! Basti kam perfekt weg und hat direkt Plätze gut gemacht, super Zeiten in den Asphalt gebrannt und nach 24 Runden standardmässig an Roli übergeben.
Der musste leider vorzeitig nach 12 Runden rein kommen um einen kleineren, technischen Defekt zu beheben.
Das Team hat die Reparatur sehr schnell
durchgeführt und ich bin mit vollem Tank zur Aufholjagd raus.
Nach der vorab berechneten Rundezahl konnte ich ebenfalls meinen Turn beenden und auf Platz 6 in der Klasse liegend an Basti übergeben.
Basti kam dann leider zu Sturz.
Unser Moped wurde dabei so nachhaltig zerstört, so dass wir das Rennen nicht mehr weiter führen konnten.
Das war und ist uns allerdings vollkommen egal, denn dass wichtigste ist, dass Basti weitesgehend ok ist.
Unser Klitschko ist ein zäher Hund und konnte gestern Abend schon wieder Witze reissen

.
Ein Fazit nach der Feuerprobe:
Unser Team ist kein Team, sondern eher wie eine große Familie die klasse zusammenhält

.
Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.
Das ist Endurance und das schweißt uns noch mehr zusammen - Bäng Bäng!
Wir müssen jetzt schauen, dass wir ein neues Motorrad aufbauen und dann geht's weiter. Denn eins steht fest - wir geben nicht auf.
An der Stelle noch dickes Dankeschön an euch alle, die ihr uns besucht und aus der Ferne die Daumen gedrückt habt

.