Zum Inhalt

VW - Dilemma .....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Mikado Offline

Re: VW - Dilemma .....

Beitrag von Mikado »

Einer opfert sich und der Rest der Verbrecher kann guten Gewissens weiterhin seine
Eier schaukeln!
Um die Milliarden wieder rein zu holen, werden dann die Werksverträge der Arbeiter
in Zeitarbeitsverträge (Hausintern) umgewandelt und alle sind zufrieden.
So hat man Arbeitsplätze erhalten, kann damit in der Presse prahlen und alles läuft
wie gewohnt weiter.
Geiles System!

Beitrag von deleted user 5 »

deine Lösungs bzw Verbesserungsvorschläge würden sicher viele interessieren.
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

@Mikado: Je mehr Du in diesem Thread schreibst desto mehr disqualifizierst Du dich selbst.

Niemand riestert bei VW, sondern es gibt eine eigene betriebliche Altersversorgung für jeden Mitarbeiter. Zudem kann man Zeitwerte bilden, oder in Altersteilzeit gehen, um eher auszuscheiden. Deine Info über die Autovision stimmt ebenfalls nicht, da der VW Personalvorstand das Prinzip der Gewerkschaft "Gleiche Arbeit für gleiches Geld" dort hat umsetzen lassen. Von den 11 Mrd oder egal wieviel Mrd Gewinn werden 10% in Form einer Erfolgsbeteiligung an die Belegschaft ausgeschüttet. Ausbeutung sieht in meinen Augen definitiv anders aus. Schau mal in den Gesundheitssektor, bzw. in die Pflege wo ja angeblich die Zukunft liegt. Da sind die Arbeitnehmer mit 50 Jahren körperlich im Eimer und bekommen dafür je nach Region nur 900€ pro Monat.

Vermutlich könnte man hier noch endlos weiter schreiben aber ich habe keine Lust mehr dazu und lasse das Thema nun links liegen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Was ist denn hier los?

Da guckt man hier mal ne Woche nicht rein und schon gibts 8 Seiten über meinen Arbeitgeber mit Waaghalsigen "Aussagen" zu bestaunen :D
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

Meine Lösungsvorschläge kannst du dir an die Tapete kleistern, denn wenn nur unter 1%
so wie ich denken und sich weiterhin einem Staat unterwerfen der offensichtlich gegen das Volk
und für die Wirtschaft handelt, dann bringt das alles Null!

Die Menschen sind eingeschüchtert und manipuliert von vorne bis hinten. Der Bildungsstand
ist erschreckend gering wie soll es auch anders sein, wenn man bedenkt, dass die Amerikaner
seit dem 2. Weltkrieg unsere Schulbücher schreiben.

Hier wird erst etwas geschehen, wenn der Mob erkennt das wir im amerikanischen System
angekommen sind und auch die Krankenkassen privatisiert sind. Dann haben die Menschen
gar nichts mehr, was sie zur arbeit treibt und was das heisst, sehen wir ja in Amerika mit
Essensmarken für die Bevölkerung.

@Kurvenjunkie

Was dir die Leute dort verkaufen ist die gleiche Scheisse unter anderem Namen.
Wieso haben sie denn überhaupt eine Zeitarbeitsfirma, wenn die Löhne und Arbeitsbedingungen
doch eh die selben sind? Dann ist das ja nur ein zusätzlicher Verwaltungsapparat der unnötig
installiert wurde.
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Ausbeutung bei Industriearbeitern, einen besseren Witz habe ich seit langem nicht mehr gehört.
Ausgebeutet wird in der Perpherie, bei den Logistikern und den Industriedienstleistern und den dort beschäftigten Leiharbeitern.

Ein Industriearbeiter, der sich ausgebeutet fühlt, sollte sich sofort selbständig machen:
Keinen regelmäßigen Feierabend,
Wochenende nur manchmal und ungeplant ,
nach 6:48 h ist erst Mittagspause
nach einem heftigen Einschlag nicht erstmal 6 Wochen AU und nebenbei das Mopped reparieren
sich mit reklamierenden und zahlungsunwilligen Kunden herumschlagen,
Mitarbeiter wie Mikado motivieren :lol:
...und vor Allem:
keine Industrieterroristen, zu denen man wegen jedem Wehwehchen laufen kann
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Klar verdient ein Top Manager eines so großen Unternehmens ein haufen Geld, aber man darf nicht vergessen: Aufstehen um 4 Uhr Und Arbeiten bis spät in die Nacht. Nebenbei warscheinlich noch in 2 verschiedenen Zeitzonen pro Woche.
Das ist eine extreme Belastung, und ich würde sowas nicht wollen. Das sind alle workaholics.

Die dürfen meiner Meinung nach so viel Kohle verdienen wie sie wollen.
Ich denke ich würds nicht packen.

600ccm panty dropping sex appeal
  • NpN Offline

Beitrag von NpN »

@gixxersixxa so ein top Manager kommt viel rum da hast du recht,nur haben die meisten Firmen für spezielle arbeiten Abteilungen gebildet , die den hirnschmalz leisten und ihm dann die Arbeit präsentieren, nickt er ab wirds so gemacht. So ein topmanager hat hauptsächlich die Funktion die einzelnen Abteilungen zu koordinieren und das letzte Wort zu haben. Quasi trägt er die Verantwortung und Entscheiderrolle. Und das ist ja der große Fauxpas: jetzt ist was schief gelaufen und er müsste jetzt in der Verantwortung stehen,da dankt so ein topmanager ab und geht mit seinem Geld erstmal auf die Fuji Inseln. Sowas ist kein Einzelfall sondern eher die Norm. Und das ist glaub das was die meisten stört...
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Man darf aber nicht vergessen, dass er nicht gehen wollte. Nur wenn du gleich öffentlich so zerlegt wirst bleibt dir nix anderes über.

Aber in dem was du schreibst gebe ich dir recht. Also in Bezug darauf dass das oft die Norm ist.

600ccm panty dropping sex appeal
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:Ausbeutung bei Industriearbeitern, einen besseren Witz habe ich seit langem nicht mehr gehört.
Ausgebeutet wird in der Perpherie, bei den Logistikern und den Industriedienstleistern und den dort beschäftigten Leiharbeitern.

Ein Industriearbeiter, der sich ausgebeutet fühlt, sollte sich sofort selbständig machen:
Keinen regelmäßigen Feierabend,
Wochenende nur manchmal und ungeplant ,
nach 6:48 h ist erst Mittagspause
nach einem heftigen Einschlag nicht erstmal 6 Wochen AU und nebenbei das Mopped reparieren
sich mit reklamierenden und zahlungsunwilligen Kunden herumschlagen,
Mitarbeiter wie Mikado motivieren :lol:
...und vor Allem:
keine Industrieterroristen, zu denen man wegen jedem Wehwehchen laufen kann
Hehe, ja das ist so! Deshalb bin ich ja schon selbständig und geniesse alle von dir beschriebenen
Vorzüge daraus. Ich bin auch schon mit gebrochenen Knochen arbeiten gegangen, Du auch?
Wenn ich jemanden einstellen würde, dann würde derjenige ca 1000€ Netto erhalten, wenn überhaupt.(Mietpreise bei uns hier dürften dann ungefähr 60% dessen ausmachen was er erhält)
Ein Grund für mich, alleine zu bleiben und mich nicht für ein paar € mehr zum Sklavenhalter
zu machen.
Ich könnte natürlich auch jedem 2000€ bezahlen aber dann würden meine Kunden sich wahrscheinlich
einen anderen Partner suchen. Ein Teufelskreis.
Im übrigen geht es mir nicht schlecht, darüber beschwere ich mich gar nicht aber ich sehe das es vielen
anderen sehr viel schlechter geht und das kotzt mich an!
Antworten