Zum Inhalt

Das muß ja wohl nicht sein

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Re: Das muß ja wohl nicht sein

Beitrag von kadett 1 »

Ich komme mir schon bei der Anmeldung in der Box immer mehr wie auf dem Rummelplatz vor. Da stehen Pfeifen rum, wenn man die konversationen verfolgt dann könnte man :bang: Gerade ganz aktuell am Montagstraning. Ach koi angscht da kanscht mit fahre die sin nede so schnell in der weisen grubbe.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Hartriggel hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Na die fahren ihren Cup oder ihre Rennserie und nicht Montagstrainings.
...wie kommst Du darauf?
Logische Schlußfolgerung wenn wie der Mikado sagt die bei den Montagstrainings nicht dabei sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • kadett 1 Offline

Beitrag von kadett 1 »

Lutze hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Na die fahren ihren Cup oder ihre Rennserie und nicht Montagstrainings.
...wie kommst Du darauf?
Logische Schlußfolgerung wenn wie der Mikado sagt die bei den Montagstrainings nicht dabei sind.
Stimmt, ich wurde auch nicht einmal versägt. Das war schon mal anders, man konnte sich heran saugen oder auch nicht weil der Überhohlende abartig schnell war im vergleich.
  • Zündfunke Offline
  • Motorrad: CBR900 SC50
  • Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz

Beitrag von Zündfunke »

Lutze hat geschrieben:... Die hier geschilderten krassen Fälle sind doch Ausnahmen und passieren doch vor allem unerfahrenen Gelegenheitsracern. Die Wissen und können es eben (noch)nicht besser. ...
Genau aus diesem Grund ist es doch wichtig solche Probleme hier mal anzusprechen! Woher sollen's die Newbies und Rookies denn lernen? Erst nach nem Unfall?
Find ich schon komisch, dass sich die alten Hasen hier auf den Schlips getreten fühlen. Jeder versteht unter "Rennstrecke fahren" was anderes und definiert seinen Spaß anders. Doch es ist immer ein Miteinander. Schwanzvergleich ist auch in Ordnung. Aber erst mit den passenden großen Eiern. Bei den passenden Mitstreitern kann man auch mal etwas mehr riskieren.
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

Lutze hat geschrieben:
...wie kommst Du darauf?
...dann ist Deine logische Schlussfolgerung falsch ;-)
  • Hartriggel Offline

Beitrag von Hartriggel »

kadett 1 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
...wie kommst Du darauf?
Stimmt, ich wurde auch nicht einmal versägt. Das war schon mal anders, man konnte sich heran saugen oder auch nicht weil der Überhohlende abartig schnell war im vergleich.
was für eine Startnummer hattest Du?
  • kadett 1 Offline

Beitrag von kadett 1 »

134 und du ?
  • Hartriggel Offline

Beitrag von Hartriggel »

68. Und Du bist in der weissen Gruppe gefahren?
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Eigentlich mag ich so Themen bei denen nur um den heißen Brei diskutiert wird ja nicht, aber da muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben...

@Mikado: Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege (und das mein ich Ernst), aber deine Ausführungen passen sehr gut zu dem was ich immer wieder bei den Trainings beobachten muss. Die Leute verwechseln ein RennTRAINING mit einem "richtigen" RENNEN ! Beim Training geht es (mir persönlich) darum die Zeit zu nutzen um mich optimal auf das Quali oder das anstehende Rennen vorzubereiten. Ich arbeite an der Linie, Körperpostition etc. eben an persönlichen Dingen um mich selbst zu verbessern und natürlich auch an so Sachen wie TC Abstimmung oder mal was am Fahrwerk probieren etc. Dafür sind für mich Trainings da!
Der eigentliche Reiz machen für mich natürlich die Rennen aus (fahre zusammen mit einem Kollegen bei BTR den Cup mit).
Leider sehe ich dann immer wieder Leute die offensichtlich keine Rennen mitfahren und dann ihr Testosteron im Training abbauen müssen, was zur Hölle soll das ? Im Rennen hab ich kein Problem wenn mir einer auf der letzten Rille innen rein sticht (was ja durchaus vorkommt), genauso zögere ich keine Sekunde um jemand rein zu stechen und wenn die letzte Runde angebrochen ist mach ich mich breit wie ein Bus das selbst die die 2 Sek. schneller fahren könnten nicht an mir vorbei kommen, da kannste sicher sein :P
Das alles aber eben nur im RENNEN! Beim freien fahren, in dem es weder einen Pokal noch sonst was zu gewinnen gibt sind solche Aktionen einfach nur unnötig!

Zum Thema Montagstraining wollt ich eigentlich auch noch etwas schreiben (war auch dort am 31.08., schwarze SC59 mit 1:57er Zeiten, weiße Gruppe) aber meine Pause ist jetzt rum :roll:

mfg tobi
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Lutze hat geschrieben:
...wie kommst Du darauf?
...dann ist Deine logische Schlussfolgerung falsch ;-)
weil du mit gefahren bist und einer der fürchterlich schnellen Fahrer bist?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten