Paddys-Races-Days Forum Angebot
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Daniel Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
- Lieblingsstrecke: Spa
Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot
Man sollte es etwas differenziert ansehen.
Früher hat Rehm tatsächlich mit dem Gratis campen in Misano geworben.
Ich selber fahre immer gerne mit der ganzen Familie zur Strecke. Bei 7-9 Events kann ich mich jedes Mal einfach ausklinken.
Zu Cremona:
Dort wird es schwierig werden mit dem Auseinanderhalten.
Ich war schon einige Male mit PDR dort und jedes mal war auch noch eine Kart- oder Pitbike-Veranstalltung auf der kleinen Strecke.
Wie die Italiener dann sind, haben sie die ganze Sippschaft dabei. Das können dann gut fünf bis zehn Begleitpersonen sein.
Ob die dann auch den Beitrag bezahlen wird sich noch zeigen.
Am Schluss sind die 20€ nicht entscheidend, sondern der Termin und die Gesamtkosten.
Mich ärgert jeweils Mugello mehr, wenn die Veranstaltung am Sonntag bereits um 14.00 fertig ist.
sportliche Grüsse Daniel
Früher hat Rehm tatsächlich mit dem Gratis campen in Misano geworben.
Ich selber fahre immer gerne mit der ganzen Familie zur Strecke. Bei 7-9 Events kann ich mich jedes Mal einfach ausklinken.
Zu Cremona:
Dort wird es schwierig werden mit dem Auseinanderhalten.
Ich war schon einige Male mit PDR dort und jedes mal war auch noch eine Kart- oder Pitbike-Veranstalltung auf der kleinen Strecke.
Wie die Italiener dann sind, haben sie die ganze Sippschaft dabei. Das können dann gut fünf bis zehn Begleitpersonen sein.
Ob die dann auch den Beitrag bezahlen wird sich noch zeigen.
Am Schluss sind die 20€ nicht entscheidend, sondern der Termin und die Gesamtkosten.
Mich ärgert jeweils Mugello mehr, wenn die Veranstaltung am Sonntag bereits um 14.00 fertig ist.
sportliche Grüsse Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Familiär ist für mich kein Kaffee. Familiär wäre beispielsweise, wenn ich mit meinen Kindern zur RS kann. Frau und Kinder die Ortschaft untertags erkunden und wir am Abend im Fahrerlager mit Freund*innen essen und plaudern.Boo hat geschrieben:Was heisst denn für dich familiär?
Für mich heisst das unter anderm eben genau, dass mit Pauschalen gearbeitet werden kann, ohne dass gleich jemand rumstänkert. Der eine zahlt bisschen mehr, der andere ein bisschen weniger als er braucht. Dafür ist es während der Veranstaltung weniger kopliziert, weil niemand da sein muss um jeden Kaffe einzukassieren. Fair?
Das kostet dann gleich mal 60€ für nichts.
- Veilseid Offline
Was verstehst du unter Stunk. Was triggert dich genau? Wenn du deine persönliche Bindung zum VA nicht ausklammern kannst, dann ist das dein Problem. Ich sehe das sachlich. Nicht mehr und nicht weniger.Boo hat geschrieben:Dass es für nicht sist, ist genau das, was du einfach suggerierst. Du glaubst also schon im Voraus es richtig verstanden zu haben und jetzt Stunk machen zu müssen. Wenn du ehrlich bist. Jedenfalls sieht es bei dem Schreibstil (Drei Fragezeichen, "echt wahr?" etc.) stark danach aus. Wenn nicht, tja, äusserst ungünstige Wortwahl deinerseitsIch war mir im Eingangpost (wenn du lesen kannst) nicht sicher, ob ich es richtig versandten habe. Also 20 Euro für nichts zu bezahlen..
Hab mir jetzt diesen emotionalen Rollercoaster (heisst wohl so / Achterbahn) mal durchgelesen ...
Ich kann den Veranstalter prinzipiell verstehen, finde persönlich den Preis zu hoch - wenns pro Tag ist ?...
Das mit ab der 2ten Begleitperson was zahlen fände ich sinnvoll, aber wohl schwer umsetzbar.
Dennoch merkt man deutlich, das Winter ist und alle diese Unsägliche Protestcontest-Formel1 gucken müssen
Am Schluss regelt der Markt - der eine Veranstalter ist guenstig und knackevoll, der andere elitär und mit Catering, dann gibts noch paar wo du 20Hanseln auf der Piste hast aber keinen Instruktor ... dann wieder welche wo es kein Rennen gibt und so weiter ...
Persönliche Entscheidung am Ende... wer den Gegenwert nicht sieht - nicht Buchen (gilt für Cafe, Obst, Spaghetti, Freibier und Kackengehen
)
Tschüssi
Ich kann den Veranstalter prinzipiell verstehen, finde persönlich den Preis zu hoch - wenns pro Tag ist ?...
Das mit ab der 2ten Begleitperson was zahlen fände ich sinnvoll, aber wohl schwer umsetzbar.
Dennoch merkt man deutlich, das Winter ist und alle diese Unsägliche Protestcontest-Formel1 gucken müssen

Am Schluss regelt der Markt - der eine Veranstalter ist guenstig und knackevoll, der andere elitär und mit Catering, dann gibts noch paar wo du 20Hanseln auf der Piste hast aber keinen Instruktor ... dann wieder welche wo es kein Rennen gibt und so weiter ...
Persönliche Entscheidung am Ende... wer den Gegenwert nicht sieht - nicht Buchen (gilt für Cafe, Obst, Spaghetti, Freibier und Kackengehen

Tschüssi
-
- Ninjarider Offline
- Motorrad: ZX10R '16
- Lieblingsstrecke: Mugello
War die letzten Jahre schon mehrfach mit PRD unterwegs und wüsste nichts zu berichten was störend war. Keine übervollen Gruppen, super freundliche Jungs und Helfer und top Organisiert.
Und es ist nunmal Fakt, dass gewisse teils mit der halben Verwandtschaft anreisen. Dass man sowas dann auf die Menge merkt macht mehr als Sinn.
Finds nicht wirklich schlimm mit den 20 Euro... ist jedem Frei gestellt wen mitzunehmen oder noch da zu buchen.. Andere VA verlangen für Transponder, Rennen, Fotos etc mehr. Und da gabs auch nicht son Aufschrei, die 20 euronen auf son Wochenende gesehen sollten ja wohl drin liegen
, hat auch nichts mit Luxus oder Überheblichkeit seitens VA zu tun
Und es ist nunmal Fakt, dass gewisse teils mit der halben Verwandtschaft anreisen. Dass man sowas dann auf die Menge merkt macht mehr als Sinn.
Finds nicht wirklich schlimm mit den 20 Euro... ist jedem Frei gestellt wen mitzunehmen oder noch da zu buchen.. Andere VA verlangen für Transponder, Rennen, Fotos etc mehr. Und da gabs auch nicht son Aufschrei, die 20 euronen auf son Wochenende gesehen sollten ja wohl drin liegen

2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Aha, familiär heisst also, dass DU profitieren kannst ohne etwas dafür zu tun. Hab ich mir schon gedachtVeilseid hat geschrieben:Familiär ist für mich kein Kaffee. Familiär wäre beispielsweise, wenn ich mit meinen Kindern zur RS kann. Frau und Kinder die Ortschaft untertags erkunden und wir am Abend im Fahrerlager mit Freund*innen essen und plaudern.Boo hat geschrieben:Was heisst denn für dich familiär?
Für mich heisst das unter anderm eben genau, dass mit Pauschalen gearbeitet werden kann, ohne dass gleich jemand rumstänkert. Der eine zahlt bisschen mehr, der andere ein bisschen weniger als er braucht. Dafür ist es während der Veranstaltung weniger kopliziert, weil niemand da sein muss um jeden Kaffe einzukassieren. Fair?
Das kostet dann gleich mal 60€ für nichts.

Und dass es "für nichts" ist, ist noch immer deine persönliche Meinung.
Die Art deines Posting verstehe ich als Stunk. Frag sonst nen Kommunikationsexperten, ob ich mich täusche.Was verstehst du unter Stunk. Was triggert dich genau? Wenn du deine persönliche Bindung zum VA nicht ausklammern kannst, dann ist das dein Problem. Ich sehe das sachlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Mich triggert die Art und Weise, wie viele solche Situationen angehen.
Ich war genau einmal bei PRD dabei, meine Meinung zum VA geht die Öffentlichkeit erstmal nichts an. Wieder suggerierst du einfach irgendwas (eine nicht vorhandene Bindung zwischen mir und PRD), wozu du NULL Anhaltspunkte hast und nicht vorher nachfragst, ob es tatsächlich so ist.
"Hey Paddy, warum kostet neu eine Begleitperson 20€ Aufschlag, wo es doch bisher gratis war?"
Das wäre die richtige Frage gewesen, wenn es die um die "Sache" gegangen wäre.
- Chris79 Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich bin zwar auch noch nicht mit euch gefahren aber vollkommen eurer Meinung. Was sich da über 20 € aufgeregt wird kann ich nicht nachvollziehen. Bei Speer oder Hafeneger zahlt man das genauso. Ich nehme wie viele andere hier auch mit Kind und Kegel teil und bin daher mit Frau und Kindern am Track. Daher bin ich es gewohnt, für alle immer irgendwie nen Aufpreis zu zahlen und sehe das als vollkommen normal. Ich finde es eher seltsam wenn man für zusätzliche Personen nichts zahlen müsste. Es entstehen dadurch natürlich auch höhere Kosten. Ist schon witzig wie hier dann immer einige direkt zu Kalkulationsgenies mutieren. Aber man ist das ja gewohnt, dass viele im Hauptberuf Busfahrer sind aber im Alltag absolute Experten in allen Bereichen und direkt zu Marketingexperten, Fahrermanagern, Virologen, Epidemologen und was sonst noch so ansteht mutieren können. Solche Kunden möchte ich dann auch nicht haben. Dafür gibt es andere Veranstalter bei denen man richtig günstig fahren kann. Da tummeln sich dann Gleichgesinnte und zumeist geht das dort dann auch immens auf die Fahrzeit. Hatte selbst schonmal den Fehler gemacht. Danke und nie wieder.Paddys-Races-Days hat geschrieben:Also ich muss ja auch sagen, dass ich das ganze hier nun echt lächerlich finde![]()
Es ist jedem frei überlassen wo er buchen möchten und wenn einer Begleitperson €20.00 zu viel sind, kann dies ja auch zuhause bleiben![]()
.
wieso ?
Wir haben festgestellt, dass sich die Anzahl an Begleitungen die letzten Jahren massiv gesteigert hat.
Dies freut uns, da wir nichts gegen Begleitungen haben.
Wenn jedoch bei 100 Teilnehmern 50% inkl Kindern an Begleitungen dazukommen und es teils nach günstigen Champerferien aussieht, gab schon Familien bei uns auf dem Platz welche gar nicht mit uns gefahren sind sondern dem Veranstalter danach. Dann finden wir, dass es nicht korrekt ist, wenn die vollen Preiserhöhungen nur an die Teilnehmer aufgetragen werden. Finden wir nicht korrekt, da ja nicht jeder Teilnehmer Begleitpersonen mitnimmt.
Die Preiserhöhungen ins 2022 sind bei jeder Strecke die wir im Programm haben für uns massiv. Begründet wir dies auch mit dem höheren Verbrauch und oder der grossen Nachfrage.
Wir sind der Meinung und da stehen wir 100% dahinter, dass wir es nicht einsehen, wieso ein Teilnehmer alles bezahlen sollte, wenn es so viele Begleitungen gibt welche dann die Infrastruktur auch nutzen. Daher haben wir uns entschieden einen Teil der Erhöhungen aus Prinzip auf die Begleitungen zu verteilen ohne dass diese dafür was bekommen. Ausser dem Kontrollbändchen im PRD Desgin
.
Und nein, auch wir haben Teilnehmer nötig und können uns diese nicht aussuchen. Aber ehrlich, ich habe lieber weniger Teilnehmer dafür solche die es verstehen und nicht wegen allem gleich rum maulen. Das sind nicht die Kunden die wir an unseren Events wollen und zum Glück auch nicht haben. Bei uns läuft alles sehr Familiär und geregelt ab und dafür sind wir super dankbar.
Meine Familie und ich sind definitiv bald auch mal mit euch unterwegs, einfach weil ihr geile Strecken im Programm habt und man nur Gutes hört. Und ganz ehrlich wenn ich meine Kinder nicht mitnehmen kann, wie soll ich dann Rennstrecken Nachwuchs ranziehen? Zumindest der 3 jährige ist schon so angefixt, dass ich dieses Jahr um den ersten Lederkombi kaum rumkommen werde

2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
- campari Online
- Lieblingsstrecke: Jerez
Modernes Problem...keiner denkt mehr darüber nach, was wie bei wem ankommen könnte. Die einen nehmen einen Termin als Familienevent und die anderen als etwas, wo sie ohne Begleitperson nicht auskommen. Letztere haben also eine Notwendigkeit, sei es, einen Mechaniker mitzunehmen.Boo hat geschrieben:Dass es für nicht sist, ist genau das, was du einfach suggerierst. Du glaubst also schon im Voraus es richtig verstanden zu haben und jetzt Stunk machen zu müssen. Wenn du ehrlich bist. Jedenfalls sieht es bei dem Schreibstil (Drei Fragezeichen, "echt wahr?" etc.) stark danach aus. Wenn nicht, tja, äusserst ungünstige Wortwahl deinerseitsIch war mir im Eingangpost (wenn du lesen kannst) nicht sicher, ob ich es richtig versandten habe. Also 20 Euro für nichts zu bezahlen..
Ich versteh nicht ganz, was du damit sagen willst. Kannst du das etwas ausdeutschen?Eine Notwendigkeit ist kein Luxus. Das ist kommunikativ einfach sehr, sehr ungünstig und klappt manchem die Zehnägel hoch.
Worin besteht die Notwendigkeit? Wenn es notwendig wäre, hätte JEDER Teilnehmer eine Begleitperson dabei. Nur weil jemand etwas als notwendig erahctet, heisst das nicht, dass es notwendig ist
Eine Erklärung, die dann nur darauf abzielt, dass es Mehrkosten abzudecken gibt und dass man Familienevents nicht unbedingt fördern möchte, erklärt denen mit der Notwendigkeit: gar nichts. Und die werden dann Grund dazu haben, sehr unzufrieden zu sein.
Mehrkosten freundlich erklärt und am besten detailliert aufgesplittet, damit mann weiß, wofür die Pauschale ist, würden helfen. Aber für diesen Weg gab es vom Veranstalter eine Absage.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Veilseid Offline
Okay, dann erklär mir das jetzt bitte.Boo hat geschrieben: Aha, familiär heisst also, dass DU profitieren kannst ohne etwas dafür zu tun. Hab ich mir schon gedacht![]()
Ja, und die kann mir auch niemand nehmen und werde ich mir auch nicht verbieten lassen.Boo hat geschrieben: Und dass es "für nichts" ist, ist noch immer deine persönliche Meinung.
Nun, ich schreibe nicht dauernd WÖRTER GROSS und mache diesenBoo hat geschrieben: Die Art deines Posting verstehe ich als Stunk. Frag sonst nen Kommunikationsexperten, ob ich mich täusche.

Aber mich triggern auch Fakten nicht.
Weil ich eben keine emotionale Bindung zum VA habe.Boo hat geschrieben: "Hey Paddy, warum kostet neu eine Begleitperson 20€ Aufschlag, wo es doch bisher gratis war?"
Das wäre die richtige Frage gewesen, wenn es die um die "Sache" gegangen wäre.
- Veilseid Offline
Chris79 hat geschrieben:Bei Speer oder Hafeneger zahlt man das genauso.
Echt, du bezahlst bei Speer und Hafeneger für eine Begleitperson? Glaube ich dir nicht.