Zustand Lausitzring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Zustand Lausitzring
Ich habe Info's von Ingo bekommen (er war Reifendienst und Teilnehmer).
Demnach waren alle etwas langsamer als im Vorjahr (was natürlich auch an der ersten Veranstaltung gelegen haben kann).
Schnellster war wohl ein "weißer" Hilmer mit 1,47. Scheint also ok zu sein. Details soll Ingo preisgeben.
Ich werde kommenden Montag von eigenen Erfahrungen berichten, insofern mein Bike funzt.
Demnach waren alle etwas langsamer als im Vorjahr (was natürlich auch an der ersten Veranstaltung gelegen haben kann).
Schnellster war wohl ein "weißer" Hilmer mit 1,47. Scheint also ok zu sein. Details soll Ingo preisgeben.
Ich werde kommenden Montag von eigenen Erfahrungen berichten, insofern mein Bike funzt.
- RedStorm Offline
- Motorrad: S1000RR K67
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wir waren Ostermontag da... War super gut, keine Probleme mitm Grip....
Im Gegenteil... Auf den neuen Stücken wird das Knie "durch den Asphalt" zurückgezogen ^^
Es ist ja auch fast jeden Tag jmd. auf der Strecke... Sa/So war nen Rennstreckentraining und Mo Freies Fahren mit sehr viel Beteiligung! Macht euch also keine Sorgen!
Im Gegenteil... Auf den neuen Stücken wird das Knie "durch den Asphalt" zurückgezogen ^^
Es ist ja auch fast jeden Tag jmd. auf der Strecke... Sa/So war nen Rennstreckentraining und Mo Freies Fahren mit sehr viel Beteiligung! Macht euch also keine Sorgen!
Die neuen Asphaltstücken fahren sich tatsächlich gut (solange kein Ölbinder rumliegt
). Aber keine Sorge, es sind noch genug Bodenwellen auf der restlichen Strecke übrig, die einem die Füllungen aus den Zähnen schlagen.

- FireTires.de Offline
Die Arbeiten am Asphalt sind nach meiner Meinung von guter Qualität, die Strecke hat deutlich gewonnen. Wie Galli schrieb ist aber noch genug "Vertrautes" vorzufinden. Der neuen Stücken haben excellenten Grip, allerdings hat man subjektiv wenig Vertrauen, wahrscheinlich weil alles so "neu" aussieht.
Über die schnellste Runde des ortsansässigen Rasers hat Sven schon geschrieben, passt also.
Reifen:
Bridgestone V02 Vorn und Hinten soft hat perfekt funktioniert
Dunlop Vorn 302 und Hinten 9854
Pirelli Hinten SC 2, Vorn sind die Reifen auf der linken Flanke kaputt gegangen, egal ob SC 1 oder SC 2, innerhalb kürzester Zeit.
Wer am kommenden Wochenende noch was braucht, es sind nur 4 km.
Grüsse!
Über die schnellste Runde des ortsansässigen Rasers hat Sven schon geschrieben, passt also.
Reifen:
Pirelli Hinten SC 2, Vorn sind die Reifen auf der linken Flanke kaputt gegangen, egal ob SC 1 oder SC 2, innerhalb kürzester Zeit.
Grüsse!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
- Eckenwetzer Offline
Hier mal ein Video vom Zustand und vom hervorragenden Grip, gerade am, Ende des Videos 
Ende Start/Ziel hat man deutlich weniger Grip und das Heck kommt recht schnell quer, wird aber hoffentlich noch besser.

Ende Start/Ziel hat man deutlich weniger Grip und das Heck kommt recht schnell quer, wird aber hoffentlich noch besser.
- FireTires.de Offline

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
- ed1 Offline
- Motorrad: Daytona 675
War am Ostersamstag da, denke auch es ist mehr der Kopf statt der Grip. War aber genauso angepisst wie der Eckenwetzer, dass es an vielen Stellen sehr dreckig war.
Alles nach Ecki?
Alles nach Ecki?
"God save the Queen"
*nur fahren macht schnell*
*nur fahren macht schnell*
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Der heißt aber Hilmar, wenn ich mich nicht Täusche.Psyco hat geschrieben:Ich habe Info's von Ingo bekommen (er war Reifendienst und Teilnehmer).
- schinnerhannes Offline
Alex war doch dort u. sagte daß der Kurs besser ist als die letzten Jahre zuvor !!
Nur zwei / drei Stellen die gleich geblieben seien.......
nu..........
Alex war doch dort u. sagte daß der Kurs besser ist als die letzten Jahre zuvor !!
Nur zwei / drei Stellen die gleich geblieben seien.......
nu..........
immer locker durch die Hose atmen 

- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Vorne reißen sie auf und hinten halten die Pirellis??IL-Racing hat geschrieben:Die Arbeiten am Asphalt sind nach meiner Meinung von guter Qualität, die Strecke hat deutlich gewonnen. Wie Galli schrieb ist aber noch genug "Vertrautes" vorzufinden. Der neuen Stücken haben excellenten Grip, allerdings hat man subjektiv wenig Vertrauen, wahrscheinlich weil alles so "neu" aussieht.
Reifen:
Grüsse!
Unser Schorf soll Döner werden!