Zum Inhalt

VETTEL - BRAVO !!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Re: VETTEL - BRAVO !!!

Beitrag von hansi44 »

Ja, bei uns lag jahrelang ein Autogramm von Jackie Stewart rum, hatte mein Vater mal irgendwo bekommen.
Wenn Interesse besteht, such ichs mal. :roll:
Ich finde ja den Iceman cool 8)

Formel 1 ist toller Profi-Sport:

http://www.speedweek.de/Formel1/news/30 ... niker.html

:mrgreen:
  • marcog85 Offline
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von marcog85 »

Vettels Einstellung war schon immer weltmeisterlich. Dies hat sich aber besonders zur Mitte der Saison gezeigt, als er in Anbetracht der fast 50 Punkte Rückstand immer meinte, dass die Saison noch lang sei. Der Erfolg gibt ihm Recht. Alonso war aber diese Saison ein harter Gegner. Wenn es drauf ankam und beide unter normalen Umständen fahren konnten, war Vettel meist schneller. Aber: Alsonso hatte mit seinem Ferrari KEINEN EINZIGEN technischen defekt und war IMMER zur Stelle, wenn schnellere Fahrer ausfielen und es viele Punkte zu holen gab. Alsonso sagt selbst, dass 2012 seine wahrscheinlich beste F1-Saison war. So spricht ein zweimaliger Weltmeister über seinen aktuellen Vizetitel im ehrlicherweise über weite Strecken unterlegenen Fahrzeug... :shock:
Dateianhänge
f1.png
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Man ist bzgl Alonso der Meinung, das er sich zu sehr von politischen Dingen hat beeinflussen lassen und dadurch fehlte ihm das letzte Quäntchen Aufmerksamkeit wie beispielsweise in Suzuka.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

TheGoShow #95 hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben: Von Alesi war ich begeistert ab dem Quali in Monaco 1990, bei dem man in der Zeitlupe gesehen hat, wie sich das Auto verbog. Mit seiner leidenschaftlichen , geraden Art konnte ich mich einfach identifizieren. Ich glaube, nicht ein wohlgenährtes Rotkäppchen im RTL-Studio konnte das ähnlich mit Schumacher.
Hallo Norbert,
der US-GP in Phoenix 1990 war auch noch so ein Highlight....Alesi führte auf dem unterlegenen Tyrrell-Ford vor Ayrton Senna im McLaren-Honda das Rennen lange an und wurde am Ende zweiter...eine unglaubliche Leistung damals, Alesi quetschte den Tyrrell aus wie eine Zitrone :lol: ....
Für die die damals nicht dabei waren hier zum nachprüfen :wink:

Jean Alesi sliding through Monaco with Tyrrell

TheGoShow #95 hat geschrieben: Der Regen-GP von Monaco 1984 war natürlich auch noch sensationell, als Bellof mit dem Tyrrell vom letzten Startplatz nach etwas über zwanzig Runden schon auf Platz drei lag....leider wurde das Rennen dann ja kurze Zeit später abgebrochen.
Leider ist Vettel auch schon deutlich marketing-konformer als noch vor 2-3 Jahren.
Aber was zählt schon das eigene Ich gegen Ecclestilzchen und eine Power-Brause.
Willkommen im hier & heute.
So siehts aus.

Grüsse
Dirk
Formula 1 1984 Monaco Grand Prix (Original BBC Broadcast)

Die BBC-Übertragung versprüht eine einmalige Atmosphäre! Hab ich mir zufällig die letzte Woche angesehen!
TheGoShow #95 hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben: Alesi war klasse, Jean war auch immer einer meiner Favoriten - ich kann mich noch sehr gut an Montreal 1995 erinnern, als Alesi seinen ersten und leider einzigen GP gewann und Schumacher im Benetton ihn in der Auslaufrunde aufsammelte....Emotionen pur....

• TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

Roland hat geschrieben:Man ist bzgl Alonso der Meinung, das er sich zu sehr von politischen Dingen hat beeinflussen lassen und dadurch fehlte ihm das letzte Quäntchen Aufmerksamkeit wie beispielsweise in Suzuka.
Hmm, ich weiss nicht :roll: ....gerade Alonso ist eigentlich dafür bekannt, sich von äusseren Dingen überhaupt nicht beeinflussen zu lassen und ganz fokussiert auf ein Ziel hinzuarbeiten.

Und das Ding in Suzuka, na ja....solche Klamotten sind anderen Top-Fahrern wie Prost, Senna, Schumacher etc. auch schon passiert, und das auch im Titelkampf....im Rückblick hat Suzuka Alonso natürlich wehgetan, klar....aber Vettel hatte ja auch seine Rückschläge.

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

@ FrankyFuchs
thanks für die Videos, die DVD vom Monaco GP 1984 hab' ich übrigens zuhause :wink: ....

Die BBC-Kommentatoren Murray Walker und James Hunt waren wirklich allererste Sahne!

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Strimmiger Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: A 61

Beitrag von Strimmiger »

Haben Sebastian Vettel und Red Bull zu früh die Korken knallen lassen? Eine Twitter-Nachricht von Fernando Alonso und Videomaterial von einem Überholmanöver von Vettel haben in Spanien die Hoffnung auf einen Protest gegen die Wertung des Formel-1-Finales genährt.

Medien aus dem Land des geschlagenen Ferrari-Piloten Alonso berichten, Ferrari und Alonso würden einen Einspruch gegen die Ergebnisse beim Großen Preis von Brasilien erwägen. Falls dieser hypothetische Einspruch Erfolg hätte, könnte Vettel sogar seinen WM-Titel noch nachträglich verlieren. Bis Freitag habe Ferrari für einen Einspruch Zeit, hieß es in spanischen Medien.
Alonso stichelt

Erst mit einigem Verzug waren nach dem Rennen in Brasilien Aufnahmen aufgetaucht, denen zufolge Vettel offensichtlich in einer Gelb-Phase den Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne überholt hat. Alonso stichelte via Twitter: "Ich brauche keine Wunder, ich mache meine Wunder mit richtigen Gesetzen." In der italienischen Zeitung "Corriere dello Sport" stellte Ferrari-Sprecher Luca Colajanni aber klar, dass Ferrari derzeit nicht die Absicht hat, Einspruch einzulegen.
Nachträgliche 20-Sekunden-Strafe?

Werden Verstöße gegen die Gelben Flaggen während eines Rennens geahndet, bekommen die Verursacher eine Durchfahrtsstrafe. Nachträglich - bislang aber immer noch am Renntag - werden für gewöhnlich 20-Sekunden-Strafen verhängt. Falls Vettel nachträglich eine solche Strafe bekommt, würde er auf Platz acht abrutschen und hätte damit vier Zähler weniger eingefahren. Da sein Vorsprung auf Alonso am Ende nur drei Punkte betrug, würde Alonso an Vettel im Endklassement vorbeiziehen.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Ferrari hat schon mitgeteilt, dass man so den Titel nicht gewinnen will.
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

Ein bisschen weitergelesen wird aus der gelben Flagge eine Ölflagge, dahinter ein Marshal, der grün schwenkt.
Ferrari hat diesen Vorfall am Sonntag zusammen mit der Rennleitung untersucht und keinen Protest eingelegt.
Möglicherweise ist die spanische Presse ein schlechter Verlierer.
Vielleicht ist aber alles auch ganz anders...
  • marcog85 Offline
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von marcog85 »

Besser, wenn nur die spanische Presse ein schlechter Verlierer ist, als der spanische Fahrer oder der italienische Hersteller.... Das Ergebnis steht fest. Gut, dass Ferrari das anerkennt. Sowas hängt einem sonst ewig an.
Antworten