Ich hab heut eine Email von meinem genialen Osteopathen bekommen, der immer noch versucht, meinem vor 5 Jahren am Pann überfahrenen Hand Leben einzuhauchen. Er beschreibt genau DAS, von dem ich glaube, dass es der Grund war, wieso ich plötzlich Gedichte schrub statt Abenteuerberichte von Rennen...
Ich glaube sie sind für alle, die schon einmal einen geliebten Menschen weiterfliegen lassen mussten, sei es nach einer Krankheit oder nach einem Motorradunfall. Und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass die Schmetterlinge diese Menschen irgendwann und irgendwie erreichen werden~~~~
Es liegt mir wirklich extrem fern, mir selbst auf die Schulter zu klopfen, und diejenigen, die mich kennen, werden das wissen, aber ich muss euch diese Email zeigen, damit ihr versteht, was ich meine…
~~~
„Hallo Herr Roth,
ich schreibe normalerweise nie E-mails an Patienten, aber heute muss ich es tun. Ich habe Ihr Buch
gelesen und sehe mich gezwungen, Ihnen höchste Anerkennung und Respekt auszusprechen.
Wir Osteopathen „typisieren“ unsere Patienten gerne, und gemäß meiner von Ihnen erstellten Typologie ist das, was in diesem Gedichtband steht, schlicht unmöglich. Ich hätte Ihnen alles zugetraut… Die lustigsten und spannendsten Berichte über Ihre Rennen, Märchen für Kinder oder Liebesromane, aber NICHT solche Gedichte!!!
Ich schreibe dies nicht, um mich „einzuschleimen“, aber ich habe noch nie zuvor ein Buch gelesen, das mich derart berührt hat und in dem ich mich so häufig wiedergefunden habe. Das mag daran liegen, dass ich fast täglich mit Menschen zusammenkomme, die in irgendeiner Form mit Verlusten zu kämpfen haben.
Eines kann ich Ihnen versichern: Wenn alle trauernden Menschen Ihr Buch lesen würden, dann würde den Psychiatern die Hälfte ihrer Kundschaft wegbrechen.
Ihr Buch lag bis gestern auf meinem Schreibtisch, bis es sich meine Frau unter den Nagel gerissen hat. Ich werde es allen Patienten empfehlen, denen es helfen könnte, und das sind sehr viele.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und den größtmöglichen Erfolg für ihr Buch. Mögen die Menschen es in Scharen kaufen und sich gegenseitig unter die Weihnachtsbäume legen. Ich habe mein Geschenkpaket schon bestellt.
Liebe Grüße,
B.S.“
~
Lasst sie fliegen~~~~~~~~~~~
Keep the faith,
34