Zum Inhalt

Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • AEI Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 12:27

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von AEI »

Hallo René,

nimm eine MV Agusta 1000 R 312 oder 1078 RR 312.
Charakter und Performance ( mit einigen Modifikationen ) satt!
Extrem stabiles Fahrwerk mit sehr gutem Feedback und schon
ab Werk mit allerfeinsten Komponenten ausgerüstet!

gruß,
DANIEL
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2996
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Wenns um den Exotenfaktor geht biste mit ne MV bestimmt immer vorne mit dabei
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4547
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Danke, Jungs, aber MV ist mir dann doch etwas zu exotisch,
und bei meiner Kilometerleistung pro Jahr wohl eher zu teuer. :wink:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2996
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

hm... kenn mich bei den Italoschlampen ja nicht so aus, kann mir aber nur schwerlich Vorstellen dass die MV im Unterhalt signifikant teurer sein soll als ne Duc...... oder???
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Wer sagt denn, dass eine Duc im Unterhalt teuer ist?
Eine Duc ab 1098/848 ist in den Wartungskosten sogar günstiger als die Japaner.
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • 27 Offline
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 12:53
  • Motorrad: Tigerduck !

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von 27 »

Jörg#33 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass eine Duc im Unterhalt teuer ist?
Eine Duc ab 1098/848 ist in den Wartungskosten sogar günstiger als die Japaner.
Weil Entsorgung billiger ist als reparieren ...
  • AEI Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 12:27

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von AEI »

Also teurer wird es da nicht, das sind Vorurteile.
Die Ersatz- & Anbauteile sind meistens im Vergleich zu Japanern
sogar günstiger. Ducati kommt Dir teurer wie eine MV!

Ich bin mit meiner 750s F4 ca. 16.000km im Jahr Straße gefahren.
Ohne Probleme. Alle 6000km Service und alle 12.000km großer Service.
Bei der richtigen Werkstatt ( Ioannoni Corse ) kostet das auch nicht viel!

Habe danach einen 1078 F4 gekauft und bin damit ca. 12.000km pro Jahr
Straße gefahren.

Versuche jetzt mehr Rennstrecke zu fahren und habe eine 1078er für die
Rennstrecke umgebaut.

Der Aufwand hierfür war sehr gering. Rennverkleidung GFK, Bremsbeläge, Auspuff und LF.

Auch eine Überlegung wert wäre die neue F4RR mit dem Kurzhubmotor. Evtl. mit geändertem
Mapping!

gruß,
DANIEL
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Nimmst ne SP. Hat Charakter, läuft immer und Dir wird verziehen, wennst net schnell bist.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

Mein Lieber Cupfahrer
Ich würde an deiner Stelle zu RSV4 greifen :wink:
Einfach weil sie kompakt und brutalst geil aussieht!!!

750 finde ich, auch geile Mopette, Pokalsicherheit gibt es keine, es sei denn man fährt bei einigen Veranstalter wo schnellere Leute nicht mitfahren.
Und Trotzdem fährt man in der 750er klasse weiter vorn als in den anderen - und das unabhängig vom Veranstalter

Ich bereue die Jahre auf der Gixxe überhaupt nicht, war auch eine gute(und wie du selber siehst) wertvolle Erfahrung...

allerdings, mir kommt nix anderes als ne R6 ins Haus :lol:
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • AndiGSXR Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sonntag 2. August 2009, 14:16
  • Motorrad: ZX10-R 2011
  • Wohnort: Hamburg

Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGSXR »

Schwierige Frage, ich bleib dabei, wenn Du weiter Rennen fahren willst 750er Gixxe, die Kiloklasse ist eine andere Nr. :D

Wie wärs denn mit einer Thruxton und du fährst Classic-Bike?! 8)


Grüße
Andi
Prospeed Race Cup 2012
Antworten