Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Hallo René,
nimm eine MV Agusta 1000 R 312 oder 1078 RR 312.
Charakter und Performance ( mit einigen Modifikationen ) satt!
Extrem stabiles Fahrwerk mit sehr gutem Feedback und schon
ab Werk mit allerfeinsten Komponenten ausgerüstet!
gruß,
DANIEL
nimm eine MV Agusta 1000 R 312 oder 1078 RR 312.
Charakter und Performance ( mit einigen Modifikationen ) satt!
Extrem stabiles Fahrwerk mit sehr gutem Feedback und schon
ab Werk mit allerfeinsten Komponenten ausgerüstet!
gruß,
DANIEL
- tommi Offline
- Beiträge: 2996
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Wenns um den Exotenfaktor geht biste mit ne MV bestimmt immer vorne mit dabei
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4547
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Danke, Jungs, aber MV ist mir dann doch etwas zu exotisch,
und bei meiner Kilometerleistung pro Jahr wohl eher zu teuer.
und bei meiner Kilometerleistung pro Jahr wohl eher zu teuer.

# 566 - im Ruhestand
- tommi Offline
- Beiträge: 2996
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
hm... kenn mich bei den Italoschlampen ja nicht so aus, kann mir aber nur schwerlich Vorstellen dass die MV im Unterhalt signifikant teurer sein soll als ne Duc...... oder???
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Wer sagt denn, dass eine Duc im Unterhalt teuer ist?
Eine Duc ab 1098/848 ist in den Wartungskosten sogar günstiger als die Japaner.
Eine Duc ab 1098/848 ist in den Wartungskosten sogar günstiger als die Japaner.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Weil Entsorgung billiger ist als reparieren ...Jörg#33 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass eine Duc im Unterhalt teuer ist?
Eine Duc ab 1098/848 ist in den Wartungskosten sogar günstiger als die Japaner.
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Also teurer wird es da nicht, das sind Vorurteile.
Die Ersatz- & Anbauteile sind meistens im Vergleich zu Japanern
sogar günstiger. Ducati kommt Dir teurer wie eine MV!
Ich bin mit meiner 750s F4 ca. 16.000km im Jahr Straße gefahren.
Ohne Probleme. Alle 6000km Service und alle 12.000km großer Service.
Bei der richtigen Werkstatt ( Ioannoni Corse ) kostet das auch nicht viel!
Habe danach einen 1078 F4 gekauft und bin damit ca. 12.000km pro Jahr
Straße gefahren.
Versuche jetzt mehr Rennstrecke zu fahren und habe eine 1078er für die
Rennstrecke umgebaut.
Der Aufwand hierfür war sehr gering. Rennverkleidung GFK, Bremsbeläge, Auspuff und LF.
Auch eine Überlegung wert wäre die neue F4RR mit dem Kurzhubmotor. Evtl. mit geändertem
Mapping!
gruß,
DANIEL
Die Ersatz- & Anbauteile sind meistens im Vergleich zu Japanern
sogar günstiger. Ducati kommt Dir teurer wie eine MV!
Ich bin mit meiner 750s F4 ca. 16.000km im Jahr Straße gefahren.
Ohne Probleme. Alle 6000km Service und alle 12.000km großer Service.
Bei der richtigen Werkstatt ( Ioannoni Corse ) kostet das auch nicht viel!
Habe danach einen 1078 F4 gekauft und bin damit ca. 12.000km pro Jahr
Straße gefahren.
Versuche jetzt mehr Rennstrecke zu fahren und habe eine 1078er für die
Rennstrecke umgebaut.
Der Aufwand hierfür war sehr gering. Rennverkleidung GFK, Bremsbeläge, Auspuff und LF.
Auch eine Überlegung wert wäre die neue F4RR mit dem Kurzhubmotor. Evtl. mit geändertem
Mapping!
gruß,
DANIEL
- Zed Offline
- Beiträge: 1345
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- Wohnort: München
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Nimmst ne SP. Hat Charakter, läuft immer und Dir wird verziehen, wennst net schnell bist.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Paul23 Offline
- Beiträge: 2107
- Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Hamburg
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Mein Lieber Cupfahrer
Ich würde an deiner Stelle zu RSV4 greifen
Einfach weil sie kompakt und brutalst geil aussieht!!!
750 finde ich, auch geile Mopette, Pokalsicherheit gibt es keine, es sei denn man fährt bei einigen Veranstalter wo schnellere Leute nicht mitfahren.
Und Trotzdem fährt man in der 750er klasse weiter vorn als in den anderen - und das unabhängig vom Veranstalter
Ich bereue die Jahre auf der Gixxe überhaupt nicht, war auch eine gute(und wie du selber siehst) wertvolle Erfahrung...
allerdings, mir kommt nix anderes als ne R6 ins Haus
Ich würde an deiner Stelle zu RSV4 greifen

Einfach weil sie kompakt und brutalst geil aussieht!!!
750 finde ich, auch geile Mopette, Pokalsicherheit gibt es keine, es sei denn man fährt bei einigen Veranstalter wo schnellere Leute nicht mitfahren.
Und Trotzdem fährt man in der 750er klasse weiter vorn als in den anderen - und das unabhängig vom Veranstalter
Ich bereue die Jahre auf der Gixxe überhaupt nicht, war auch eine gute(und wie du selber siehst) wertvolle Erfahrung...
allerdings, mir kommt nix anderes als ne R6 ins Haus

...in Ren(n)te...
- AndiGSXR Offline
- Beiträge: 116
- Registriert: Sonntag 2. August 2009, 14:16
- Motorrad: ZX10-R 2011
- Wohnort: Hamburg
Re: Danke an Triumph - aber was kommt jetzt?
Kontaktdaten:
Schwierige Frage, ich bleib dabei, wenn Du weiter Rennen fahren willst 750er Gixxe, die Kiloklasse ist eine andere Nr. 
Wie wärs denn mit einer Thruxton und du fährst Classic-Bike?!
Grüße
Andi

Wie wärs denn mit einer Thruxton und du fährst Classic-Bike?!

Grüße
Andi
Prospeed Race Cup 2012