Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
Kontaktdaten:
zumindest können sie jetzt mit einem geschnürten Paket auf Sponsoren-Suche gehen.
Ist auch oft sehr hilfreich!
Ist auch oft sehr hilfreich!
-
- EwaldS Offline
- Beiträge: 615
- Registriert: Montag 24. Januar 2011, 13:13
- Motorrad: R6 RJ11
- Wohnort: Österreich
Re: Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
Kontaktdaten:
Da ich ja ein Steirer bin wie der Charly Putz....
was ich da so mitbekommen habe scheint das Projekt doch schon ein wenig fortgeschritten zu sein.
Bin gespannt was wird!
was ich da so mitbekommen habe scheint das Projekt doch schon ein wenig fortgeschritten zu sein.
Bin gespannt was wird!
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
Kontaktdaten:
Dafür, dass alles vorwiegend unbesiegeltes Hörensagen zu sein scheint, finde ich das Projekt schon ziemlich deutlich in der Öffentlichkeit dargestellt. Es scheint mehr zu sein als eine Spinnerei und offensichtlich glauben nicht ganz unbekannte Leute an Max's Potenzial auf einem Superbike.
Ich halte es durchaus für möglich, dass jemand auf einer Moto2 nicht so zurecht kommt wie auf einem SBK.
Machen wir uns nichts vor, ein marginales "Nichtzurechtkommen" in der Moto2 bedeutet einfach, dass man 10-15 Plätze weiter hinten steht. Schaut doch einfach mal, welche Kaliber dort im Mittelfeld und letzten Drittel fahren und noch vor nicht allzulanger Zeit deutlich weiter vorne zu finden waren.
Oder z.B. Kenan Sofuoglu. Letztes Jahr in der Moto2 nicht zurecht gekommen, nur 17. in der WM. und jetzt? Supersport-Weltmeister. Und ich bin überzeugt davon, dass die 16, die letztes Jahr in der Moto2 vor ihm standen, in der SSP nicht zwangsläufig vor ihm stehen würden!
Ich glaube also durchaus, dass es sein kann, dass Max in der SBK, abhängig von der Qualität der Renn-Panigale, wieder zurecht kommen kann. Ob es so sein wird, wird sich zeigen. Erst mal wünsche ich dem Team, dass sie die Finanzierung auf die Beine gestellt bekommen.
Was den Teamnamen betrifft, sehe ich aktuell nicht so schwarz. Wichtiger ist, dass die richtigen Leute dahinter stehen, da die Sponsorensuche auf der Ebene sicher nicht so läuft, dass die eine Präsentationsmappe auf Hochglanzpapier an ein paar große Firmen schicken. Das Meiste wird über persönliche Kontakte von Max, Rubatto und evtl. Putz in die Wege geleitet.
Dazu wird das Ganze derzeit medial verbreitet, so dass jeder aus der Szene, der das Projekt unterstützen könnte, auch davon erfährt. Namen sind da Schall und Rauch.
Gruß, Martin
Ich halte es durchaus für möglich, dass jemand auf einer Moto2 nicht so zurecht kommt wie auf einem SBK.
Machen wir uns nichts vor, ein marginales "Nichtzurechtkommen" in der Moto2 bedeutet einfach, dass man 10-15 Plätze weiter hinten steht. Schaut doch einfach mal, welche Kaliber dort im Mittelfeld und letzten Drittel fahren und noch vor nicht allzulanger Zeit deutlich weiter vorne zu finden waren.
Oder z.B. Kenan Sofuoglu. Letztes Jahr in der Moto2 nicht zurecht gekommen, nur 17. in der WM. und jetzt? Supersport-Weltmeister. Und ich bin überzeugt davon, dass die 16, die letztes Jahr in der Moto2 vor ihm standen, in der SSP nicht zwangsläufig vor ihm stehen würden!
Ich glaube also durchaus, dass es sein kann, dass Max in der SBK, abhängig von der Qualität der Renn-Panigale, wieder zurecht kommen kann. Ob es so sein wird, wird sich zeigen. Erst mal wünsche ich dem Team, dass sie die Finanzierung auf die Beine gestellt bekommen.
Was den Teamnamen betrifft, sehe ich aktuell nicht so schwarz. Wichtiger ist, dass die richtigen Leute dahinter stehen, da die Sponsorensuche auf der Ebene sicher nicht so läuft, dass die eine Präsentationsmappe auf Hochglanzpapier an ein paar große Firmen schicken. Das Meiste wird über persönliche Kontakte von Max, Rubatto und evtl. Putz in die Wege geleitet.
Dazu wird das Ganze derzeit medial verbreitet, so dass jeder aus der Szene, der das Projekt unterstützen könnte, auch davon erfährt. Namen sind da Schall und Rauch.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- Roland Offline
- Beiträge: 15349
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
Kontaktdaten:
So wie es aussieht ist das Paket in den Grundzügen geschnürt. Was da aber an Anspruch die nächsten Wochen noch dranhängt ist nicht ohne.
Das wird ein harter, langer Winter für alle Beteiligten. Wie gesagt, das Hauptproblem dürfte die Finanzierung sein und bleiben. Würde es so einfach gehen, wie manch einer hier glaubt zu wissen, dann würden andere Team mit wesentlich erfolgreicheren Fahrern in den letzten Jahren einiges grob falsch machen.
Die beginnen mit der Planung der neuen Saison nicht erst nach ein paar Telefonaten ziwschen Fahrer und Teamchef erst im September, sondern spätestens im Mai. Ein Budget von 2 Mio aufzutreiben ist kein Spaziergang, vor allem in Hinsicht mit der miserablen Vermarktung der WSBK in D.
Ich würde mich auch über ein deutsches Team in der WSBK freuen, trotzdem sehe ich die ganze Sache immer noch sehr
skeptisch, weil das benötigte Budget nicht gerade ein Pappenstiel ist.
Das wird ein harter, langer Winter für alle Beteiligten. Wie gesagt, das Hauptproblem dürfte die Finanzierung sein und bleiben. Würde es so einfach gehen, wie manch einer hier glaubt zu wissen, dann würden andere Team mit wesentlich erfolgreicheren Fahrern in den letzten Jahren einiges grob falsch machen.
Die beginnen mit der Planung der neuen Saison nicht erst nach ein paar Telefonaten ziwschen Fahrer und Teamchef erst im September, sondern spätestens im Mai. Ein Budget von 2 Mio aufzutreiben ist kein Spaziergang, vor allem in Hinsicht mit der miserablen Vermarktung der WSBK in D.
Ich würde mich auch über ein deutsches Team in der WSBK freuen, trotzdem sehe ich die ganze Sache immer noch sehr
skeptisch, weil das benötigte Budget nicht gerade ein Pappenstiel ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16746
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
Kontaktdaten:
War gestern beim Essen und hab ne Bild angeschaut. Da streiten sich zwei alte Witwen oder so, mit jeweils mehreren Millarden Euros auf der Kante. Es braucht nur so eine Person, und die Saison und viele Weitere wären gesichert. Wie kann man so viel Geld haben. ui ui ui
- Maikel Offline
- Beiträge: 1288
- Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
- Wohnort: Gera
Re: Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
Kontaktdaten:
Aber eins steht fest die Damen geben Ihr Geld sicher nicht für Motorradsport aus.
Max und auch andere haben leider dieses Jahr einen großen Sponsor verloren, da der Inhaber einer größeren sächsischen Firma verstorben ist und die neuen Geschäftsführer alle Sponsor Verträge gekündigt haben.
Ich hoffe dass Sie alles zusammen bekommen was benötigt wird und es nicht wie beim Reitwagen abgeht.
Max und auch andere haben leider dieses Jahr einen großen Sponsor verloren, da der Inhaber einer größeren sächsischen Firma verstorben ist und die neuen Geschäftsführer alle Sponsor Verträge gekündigt haben.
Ich hoffe dass Sie alles zusammen bekommen was benötigt wird und es nicht wie beim Reitwagen abgeht.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16746
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
Kontaktdaten:
Ja leider.Maikel hat geschrieben:Aber eins steht fest die Damen geben Ihr Geld sicher nicht für Motorradsport aus.
Es braucht einfach Enthusiasten...
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
Kontaktdaten:
Eine gesunde Mischung aus Sponsoren und Mäzenen ist sicher für jeden Racer erstrebenswert. Fehlt es an Leistung/ Ergebnissen/ medialer Darstellung, wird sich das zwangsläufig das Verhältnis in Richtung Mäzene verschieben.
Ich denke, dass es auch bei Max so in etwa aussehen wird, während die renommierten Teams sich sicher bei ihrer ab Mai laufenden Finanzierungssuche zu 95% auf das Geschäft des echten Sponsoring stützen müssen/werden.
Für Ducati ist es sicherlich zweitrangig, woher das Geld des neuen Teams stammt, wichtig sind dort sicherlich eher Faktoren wie: Wer bereitet das/die Bike/s vor? Kann der Pilot etwas erreichen? Reicht das Geld effektiv aus? Ist das Projekt grundsätzlich erfolgversprechend?
Ich denke, dass es auch bei Max so in etwa aussehen wird, während die renommierten Teams sich sicher bei ihrer ab Mai laufenden Finanzierungssuche zu 95% auf das Geschäft des echten Sponsoring stützen müssen/werden.
Für Ducati ist es sicherlich zweitrangig, woher das Geld des neuen Teams stammt, wichtig sind dort sicherlich eher Faktoren wie: Wer bereitet das/die Bike/s vor? Kann der Pilot etwas erreichen? Reicht das Geld effektiv aus? Ist das Projekt grundsätzlich erfolgversprechend?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- Roland Offline
- Beiträge: 15349
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
Kontaktdaten:
Hm, was Ducati betrifft, so sage ich mal, ist es denen in erster Linie egal wer das Material kauft. Ducati Corse lebt mitunter vom Verkauf der RS-Modelle.
Anders siehts aus, wenns ums deren Werksmaterial geht.
Anders siehts aus, wenns ums deren Werksmaterial geht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: Aus für Neukirchner im Kiefer Racing Team
Kontaktdaten:
Das ist Ducati mit Sicherheit nicht egal, der Ruf fährt immer irgendwie mit...!
best regards AleX