Tättootips gesucht in Zusammenhang mit Bikes
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Tättootips gesucht in Zusammenhang mit Bikes
Danke für deine Hilfe! Den Tätowierer in Siegen werde ich die Tage mal aufsuchen. Er scheint wirklich gute Arbeiten zu machen. Mal schauen welche Stilrichtung er mir vorschlägt.
@ Dakota:
Ich wüsste gar nicht was ich dann machen sollte?! Ich meine, tätowiert ist tätowiert...
Aber er kann ja nicht einfach was dazu tätöwieren, egal in welcher Form und Farbe!?
Danke für deine Hilfe! Den Tätowierer in Siegen werde ich die Tage mal aufsuchen. Er scheint wirklich gute Arbeiten zu machen. Mal schauen welche Stilrichtung er mir vorschlägt.
@ Dakota:
Ich wüsste gar nicht was ich dann machen sollte?! Ich meine, tätowiert ist tätowiert...
Aber er kann ja nicht einfach was dazu tätöwieren, egal in welcher Form und Farbe!?
#16 Dotti
@ Dakota:
Ich muß das von gestern revidieren! Es waren keine kleinen rote Herzen. Es waren kleine rote Kreise.
Ist aber eigentlich auch egal, da bei einer Schwarz - Grau Tättoowierung kein rot hingehört.
@ Dotti
Du hast drei Möglichkeiten etwas zu machen
1.) Du regelst das sofort nachdem Du in den Spiegel geschaut hast. Wirst dich aber anschließend vor einem Richter rechtfertigen müßen. Irgend was mit affekt und warscheinlich mußt Du dann Schmerzensgeld zahlen
2.) Du hast ein paar gute Kumpels die das später für Dich regeln

3.) shit happens

möge das Heck mit Dir sein
-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
@Dakota: ein klärendes Gespräch am Anfang hätte das vermieden!!
War sicher mal wieder so: ok,ok du machst das schon ich vertrau dir. Dann kann sowas schon passieren. Aber wenn man drauf besteht bekommt man einen exakten Entwurf und SO wird dan 1:1 gestochen!!
Aber wenn man einen Tatoowierer vertraut kann sowas schon passieren dass Elemente dabei sind, die man nicht so mag. Ich kenn Leute die gehen mit einer Idee hin und wissen bis fertig ist,nicht was sie bekommen. Zb.: das Thema Schule , Stil Realistic, black&grey, größe halfsleeve, termin ausmachen. 1,5 Jahre wartezeit. Termin,stechen und Überraschung!! Man braucht dazu aber einen Künstler dem man zu 100% vertrauen kann, und wenn einem von ihm nahe zu alle Werke und Stilrichtungen,Farbauswahl etc gefallen ! Blind Leuten vertrauen kann in die Hose gehen!!!
@Dotti: berichte wies weitergeht dann
War sicher mal wieder so: ok,ok du machst das schon ich vertrau dir. Dann kann sowas schon passieren. Aber wenn man drauf besteht bekommt man einen exakten Entwurf und SO wird dan 1:1 gestochen!!
Aber wenn man einen Tatoowierer vertraut kann sowas schon passieren dass Elemente dabei sind, die man nicht so mag. Ich kenn Leute die gehen mit einer Idee hin und wissen bis fertig ist,nicht was sie bekommen. Zb.: das Thema Schule , Stil Realistic, black&grey, größe halfsleeve, termin ausmachen. 1,5 Jahre wartezeit. Termin,stechen und Überraschung!! Man braucht dazu aber einen Künstler dem man zu 100% vertrauen kann, und wenn einem von ihm nahe zu alle Werke und Stilrichtungen,Farbauswahl etc gefallen ! Blind Leuten vertrauen kann in die Hose gehen!!!
@Dotti: berichte wies weitergeht dann
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
Low budget racing
- Bennih8 Offline
- Motorrad: CBR 600 PC40
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich betreibe seit bald 10 Jahre ziemlich erfolgreich einen Tattoo Laden mit mehreren Angestellten von daher:
Regel No. 1 (und gleichzeitig die WICHTIGSTE):
Wahl des Studios und des Tätowierers (NICHT NUR DAS STUDIO da in den meisten Studios mehrere Tätowierer arbeiten und die Qualität fast immer schwankt
-Wie schauen die Bilder aus künstlerischer Sicht aus? Sieht es aus als ob ein Kind versucht nen Baum zu malen oder sieht es "realistisch" und interessant aus. (VORSICHT: nicht von dem Motiv ablenken lassen sondern nur auf die Machart konzentrieren)
-Sind die Bilder technisch gut? Sehen die Außenlinien wie mit einem Stabilo gezogen aus oder eher wie von einem grobmotorischen, an Parkinsonerkranktem Edding-Fetischisten?! Sind die Linien fein und trotzdem gerade und klar? Sehen die Farbflächen gleichmäßig aus? Sehen Grauschattierungen (GANZ WICHTIG) wie ein weicher Fluß(sanfter Verlauf von Dunkel ins Helle) oder sieht man einzelne Fahrer in den Schatten die wie "gekratzt" aussehen?
-Wieviele Leute kennst du die dort tätowiert wurden. Sind sie zufrieden? WARUM sind sie zufrieden? Was hätte besser gemacht werden können? " Der Typ is cool, billig wars auch und n Bier dazu bekommt man gratis" reicht nicht"!
-der Preis ist nebensächlich aber abzocken lassen sollte man sich auch nicht. Gute Tätowierer nehmen ca. 100,- -150,- die Stunde. Nehmen wir z. B. ein Realistic-Tattoo von einer Rennmaschine in der Größe von ca. 10x15cm dauert das normalerweise max. 6 Std. Das heisst alles über 700,- geht in Richtung Frechheit. (einzige Ausnahme wäre, dass der Tätowierer wirklich zu den BESTEN in D. gehört was wohl eher selten ist)
Wartezeit: gute Tätowierer haben nicht nächste Woche kurz Zeit für so ein Projekt. (Wenn man sich natürlich ein Kleeblatt auf den Pimmel knallen lässt siehts natürlich auch anders aus)Eine normale Wartezeit bei sehr guten Studios liegt ab einem halben Jahr aufwärts.
-wenn du den Laden betrittst und dich mit dem Tätowierer unterhältst sei keine Schwuchtel aber auch kein Arschloch. Das sind ganz normale Menschen von daher scheiss dir nicht die Hosen voll aber lass auch nicht den Großkotz raushängen. Du bist nicht sein einziger Kunde auf den er Jahre gewartet hat aber du hast ein Recht auf anständige Beratung (wenn er gerade Zeit hat) Einfach in einer angenehmen Art fragen und beraten lassen. Wenn der Tätowierer keinen Bock drauf hat geh wieder.
Mindestens 60% aller Leute die sich ihr 1. Tattoo stechen lassen wollen erst mal nur tätowiert sein ohne wirklich einen Plan zu haben. Das heisst der Tätowierer muss gemeinsam mit dem Kunden die Richtung finden, BERATEND zur Seite stehen aber nicht in eine Ecke drängen. Er muss schlichtweg die wenigen Informationen und Ideen des "Ersttäters" aufgreifen und ausarbeiten.
Gut, thats it....
schreib mir ne PN falls du noch Fragen hättest.
Cheers
Abschließend: lass Dir Zeit! Schau dir so viele Tattoostudios (via Internet) an wie du kannst. Man entwickelt sehr schnell einen Blick für gute, mittelmäßige und schlechte Arbeit. Aber die Zeit muss man sich einfach nehmen.
Wenn man mit Hirn und klarem Blick an die Sache rangeht wird es nicht schief gehen!
Regel No. 1 (und gleichzeitig die WICHTIGSTE):
Wahl des Studios und des Tätowierers (NICHT NUR DAS STUDIO da in den meisten Studios mehrere Tätowierer arbeiten und die Qualität fast immer schwankt
-Wie schauen die Bilder aus künstlerischer Sicht aus? Sieht es aus als ob ein Kind versucht nen Baum zu malen oder sieht es "realistisch" und interessant aus. (VORSICHT: nicht von dem Motiv ablenken lassen sondern nur auf die Machart konzentrieren)
-Sind die Bilder technisch gut? Sehen die Außenlinien wie mit einem Stabilo gezogen aus oder eher wie von einem grobmotorischen, an Parkinsonerkranktem Edding-Fetischisten?! Sind die Linien fein und trotzdem gerade und klar? Sehen die Farbflächen gleichmäßig aus? Sehen Grauschattierungen (GANZ WICHTIG) wie ein weicher Fluß(sanfter Verlauf von Dunkel ins Helle) oder sieht man einzelne Fahrer in den Schatten die wie "gekratzt" aussehen?
-Wieviele Leute kennst du die dort tätowiert wurden. Sind sie zufrieden? WARUM sind sie zufrieden? Was hätte besser gemacht werden können? " Der Typ is cool, billig wars auch und n Bier dazu bekommt man gratis" reicht nicht"!
-der Preis ist nebensächlich aber abzocken lassen sollte man sich auch nicht. Gute Tätowierer nehmen ca. 100,- -150,- die Stunde. Nehmen wir z. B. ein Realistic-Tattoo von einer Rennmaschine in der Größe von ca. 10x15cm dauert das normalerweise max. 6 Std. Das heisst alles über 700,- geht in Richtung Frechheit. (einzige Ausnahme wäre, dass der Tätowierer wirklich zu den BESTEN in D. gehört was wohl eher selten ist)
Wartezeit: gute Tätowierer haben nicht nächste Woche kurz Zeit für so ein Projekt. (Wenn man sich natürlich ein Kleeblatt auf den Pimmel knallen lässt siehts natürlich auch anders aus)Eine normale Wartezeit bei sehr guten Studios liegt ab einem halben Jahr aufwärts.
-wenn du den Laden betrittst und dich mit dem Tätowierer unterhältst sei keine Schwuchtel aber auch kein Arschloch. Das sind ganz normale Menschen von daher scheiss dir nicht die Hosen voll aber lass auch nicht den Großkotz raushängen. Du bist nicht sein einziger Kunde auf den er Jahre gewartet hat aber du hast ein Recht auf anständige Beratung (wenn er gerade Zeit hat) Einfach in einer angenehmen Art fragen und beraten lassen. Wenn der Tätowierer keinen Bock drauf hat geh wieder.
Mindestens 60% aller Leute die sich ihr 1. Tattoo stechen lassen wollen erst mal nur tätowiert sein ohne wirklich einen Plan zu haben. Das heisst der Tätowierer muss gemeinsam mit dem Kunden die Richtung finden, BERATEND zur Seite stehen aber nicht in eine Ecke drängen. Er muss schlichtweg die wenigen Informationen und Ideen des "Ersttäters" aufgreifen und ausarbeiten.
Gut, thats it....
schreib mir ne PN falls du noch Fragen hättest.
Cheers
Abschließend: lass Dir Zeit! Schau dir so viele Tattoostudios (via Internet) an wie du kannst. Man entwickelt sehr schnell einen Blick für gute, mittelmäßige und schlechte Arbeit. Aber die Zeit muss man sich einfach nehmen.
Wenn man mit Hirn und klarem Blick an die Sache rangeht wird es nicht schief gehen!
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Wilko Kleine
- Thomas91 Offline
- Motorrad: Malcor SMR 190
Hier mal schnell ein Bild von meinem Beinchen gemacht, Oktober habe ich Angefangen, 3 Sitzungen (Wade war bei mir recht unangenehm) und schon wars fertig. Habe selbst im Internet gefunden, gegen ein TTX36 ersetzt und etwas angepasst, finds einfach geil, ich liebe es 
https://www.dropbox.com/s/jjwybevh6tilr99/IMAG0739.jpg

https://www.dropbox.com/s/jjwybevh6tilr99/IMAG0739.jpg
sicher ist es nicht ok, wenn einfach irgendwas anders gemacht wird, als besprochen. aber mal ganz ehrlich, man sieht doch wenn der meister zur roten farbe greift?Dakota hat geschrieben: Ich muß das von gestern revidieren! Es waren keine kleinen rote Herzen. Es waren kleine rote Kreise.
Ist aber eigentlich auch egal, da bei einer Schwarz - Grau Tättoowierung kein rot hingehört.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
coke hat geschrieben:sicher ist es nicht ok, wenn einfach irgendwas anders gemacht wird, als besprochen. aber mal ganz ehrlich, man sieht doch wenn der meister zur roten farbe greift?Dakota hat geschrieben: Ich muß das von gestern revidieren! Es waren keine kleinen rote Herzen. Es waren kleine rote Kreise.
Oberhalb der SSL (SichtbarenSlipLinie), rechte Hüfte, mittlere Handgröße.
Ich weiß nicht was und wieviel man da sieht wenn man auf dem Bauch liegt.
@GrillChiller
"War sicher mal wieder so: ok,ok du machst das schon ich vertrau dir. Dann kann sowas schon passieren." Die Freundin sagte mir das es so nicht war.
"Aber wenn man drauf besteht bekommt man einen exakten Entwurf und SO wird dan 1:1 gestochen!!"
Es wurde vorher drüber gesprochen und es wurde vorher ein Entwurf gemacht. Und GENAU SO sollte es gemacht werden. SOLLTE . . . . ., wurde aber nicht.
Der Studiobesitzer hat es später nachgearbeitet und sich bei ihr entschuldigt. Die kleinen roten Kreise wurden so retuschiert (heißt das so beim tättoowieren?), das man denken kann, das das Motiv vor einer untergehenden Sonne ist.
Ich für meinen Teil denke das es nicht der Bringer ist, aber das der Chef das Beste draus gemacht hat. Es ist und bleibt aber so, das man bzw. sie es so nicht wollte.
Gruß Dakota
12.01.2014 Nachtrag für GrillChiller
Ich habe gestern bei der Freundin extra noch mal nachgefragt.
Erst wurde ein Abziehbild gemacht. Dann wurde es auf die Stelle gesetzt wo es hin sollte.
Anschließend im Spiegel begutachtet ob es die richtige Stelle ist.
Und bis dahin war noch nichts von kleinen Kreisen zu sehen.
Dann wurde das Tattoo gestochen.
Und dann waren da auf einmal zusätzlich kleine rote Kreise.

Sie hat mir auch noch gesagt, das sie sich mit dem Tättoowierer vorher unterhalten hat wegen der Größe des Tattoos. Und wenn es zu klein wird, das man dann die Feinheiten bei Schwarz Grau Schattierungen nicht richtig erkennt.
Tja Chiller, so war's. Obwohl Du (jetzt) in einem Punkt recht haben wirst. Die Freundin hat den Tattoowierer bei Facebook unter Beobachtung und liest immer öfters von dem Typen, das er noch kurzfristig Termine frei hat.

Hoffe man trifft sich mal auf der Renne auf ein Bierchen
möge das Heck mit Dir sein
-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
Naja Dakota. Leider muss man solch Dinge erst lernen... Ich selbst war bei meinem 1. Tattoo auch etwas blauäugig! Hab mir zwar alles selbst ausgearbeitet, aber mir nicht die Mühe gemacht wirkliche gute Inker rauszusuchen. Sah dann dementsprechend aus... Habs dann von einem besseren (etwas unter mittelklasse) Tattowierer nacharbeiten lassen. Bin natürlich nicht zufrieden damit. aber weils mein 1. Tattoo war wirds so bleiben und ich habe daraus gelernt und es trägt eine Geschichte mit sich. also kann ich damit Leben. ich kann auch in den Spiegel schauen ohne das Gefühl zu haben es runterkratzen zu müssen! aber ich hab eben gesehen was heutzutage machbar ist und warum sollt ich mich mit weniger zufrieden geben?? Jetzt gibts bei mir nur mehr Werke von Top Künstler. Kostet halt auch dementsprechend und wartet lange drauf. Aber dass ists mir wert.
Also lernen. Sprich schauen was heutzutage schon möglich ist. Und wie schon oben erwähnt, schau nicht auf das Motiv sondern auf die Ausführungen. Linien (auf Spitzen achten,gleichmäßige Breite,tiefe,...) , Farben(gleichmäßige Flächen,gute Kombination,Überläufe,...), wie realistisch wirkt das Werk, passt die Proportion der Elemente zueinander, ....
Dann wirds schon schief gehen. Keine Angst.
Und nebenbei, dass TTX da oben ist Mittelmaß. Ohne jetz den Träger hier angreifen zu wollen, aber es gibt bei weitem bessere. Wen du ein Werk hast, dass DIR gefällt, hast du alles richtig gemacht. So auch oben der Träger des TTX, er ist begeistert und es gefällt!!, NIX falsch gemacht.
Also lernen. Sprich schauen was heutzutage schon möglich ist. Und wie schon oben erwähnt, schau nicht auf das Motiv sondern auf die Ausführungen. Linien (auf Spitzen achten,gleichmäßige Breite,tiefe,...) , Farben(gleichmäßige Flächen,gute Kombination,Überläufe,...), wie realistisch wirkt das Werk, passt die Proportion der Elemente zueinander, ....
Dann wirds schon schief gehen. Keine Angst.
Und nebenbei, dass TTX da oben ist Mittelmaß. Ohne jetz den Träger hier angreifen zu wollen, aber es gibt bei weitem bessere. Wen du ein Werk hast, dass DIR gefällt, hast du alles richtig gemacht. So auch oben der Träger des TTX, er ist begeistert und es gefällt!!, NIX falsch gemacht.
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
Low budget racing
- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Du hast von mir eine pn. Ich hoffe das du mir helfen kannst.Bennih8 hat geschrieben:Ich betreibe seit bald 10 Jahre ziemlich erfolgreich einen Tattoo Laden mit mehreren Angestellten von daher...
#16 Dotti