Im 1. Hochlager lässt sichs noch bequem Atmen und die unterbezahlten Trapper haben ausreichend Luxusgüter dort hochgeschleppt (Schokoriegel, TV-Geräte, Taschenmuschis).
Statistisch ist es fast unmöglich, dass exakt dort ein Meteorit einschlägt.
Vor Flutwellen (druch Meteorit oder anders geartete Verursachungen) ist man weitestgehend save.
Falls sich der Sauerstoff der gesamten Atmosphäre entzündet, muss man schon eingestehen, dass es sich auch in einem Bunker auf die Dauer schwierig atmen lassen würde... also auch hier, pro Himalaya.
Problem welches ich sehe, wäre auf dauer die "allgemeine Befindlichkeit".
Dafür empfehle ich -in weiser Voraussicht- auch mindestens eine Trapper-Frau mit dem Transport der Luxusgüter zu beauftragen. Da diese i.d.R. nicht von männlichen Trappern zu unterscheiden sind, weder Optisch noch im Geruch, wird sich nach und nach der "termingebundene Engpass" zur Verbesserung der Befindlichkeit "streuen" und ein wohliges "Miteinander" erzeugen - Geil.
Lasst ihn doch, gibt genug Andere die idiotischen Scheiss verzapfen, der gesellschaftlich etablierter ist.
Rauchen z.B. ist tausend mal dümmer, als sich aktiv seinem Glauben und dessen Überzeugungen zu widmen, besonders wenn man dadruch niemanden schadet, aktiv sowie passiv

Nächstes Jahr kann man dann wieder bei ihm bestellen, dann bekomm auch ich meinen RAM-Air-kanal
So ich geh erstmal eine druchziehen... bis später.