Zum Inhalt

BMW S1000RR HP4

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: BMW S1000RR HP4

Beitrag von Ecotec »

Das hier finde ich auch interessant:

HP Race Parts.
 HP Race Datenlogger.
 HP Race Power Kit.
 HP Race Calibration Kit II.
 HP Race Cover Kit.
 HP Race Schaltschema-Umkehrung.
 HP Race Bremsbeläge.
 HP Race Reifenwärmer.
 HP Race Kabelbaum.
 HP Race Boxenteppich.
 HP Race Kit Motor I-III.
 HP Race Getriebe.

Das meiste davon kennt man ja schon, aber die letzten beiden Punkte sind sehr interessant.
Die Kit Motoren kenne ich schon von einigen Fahrern, selbst der Kit-1 geht schon wie Sau,
Kit-3 hat 220PS Motorleistung, das müsste ungefähr der PR entsprechen.
Ich bin mal gespannt was das bei HP kostet und wie man das überhaupt bestellen kann.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

schön aber dennoch nicht berauschend. Das einzig interessante ist das Fahrwerk; wie und ob es funktiniert .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Bastian Offline

Beitrag von Bastian »

Tom-ek hat geschrieben:schön aber dennoch nicht berauschend. Das einzig interessante ist das Fahrwerk; wie und ob es funktiniert .
Das ist nichts für dich Tom, machst eh bloß wieder kaputt :twisted: :mrgreen: :twisted:
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

ich bleib meiner k1 treu !
das einzige was mich momentan verführen könnte wär ( nach der KTM SD , ich ich bereits auch habe,) eine RC 8 :wink:

aaaaber ich befürchte die würde ich auch kaputt kriegen :megaman:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Flyboy Offline
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Flyboy »

Langer hat geschrieben:Nee kein Kindergarten aber fly muss auch eingestehen das es Leute gibt die Infos bekommen die noch nicht offiziell sind aber zu 100% so kommen werden und dadurch als offiziell angesehen werden können!
Und genausooft, da du mich ja ansprichst, gibt es "Leute", die irgendwas glauben zu wissen, und es als Wahrheit rausposaunen, die Pferde scheu machen, und dann alles als Luftnummer zerplatzt!

Die HP4 mag ne feine Variante der S1000RR sein, aber ausser den KIT-Motoren, und dem feiner abzustimmenden ABS auf die 200er Bereifung nix Neues, was einen herausragenden Status wie z.B eine HP2 begründen würde!
  • Typhoon Offline

BMW S1000RR HP4 ist nun "offizell" Vorgestellt

Beitrag von Typhoon »

Edit: Link übersehen....
Zuletzt geändert von Typhoon am Samstag 28. Juli 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
  • roland68 Offline
  • Motorrad: Ducati Diavel
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von roland68 »

Flyboy hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Nee kein Kindergarten aber fly muss auch eingestehen das es Leute gibt die Infos bekommen die noch nicht offiziell sind aber zu 100% so kommen werden und dadurch als offiziell angesehen werden können!
Und genausooft, da du mich ja ansprichst, gibt es "Leute", die irgendwas glauben zu wissen, und es als Wahrheit rausposaunen, die Pferde scheu machen, und dann alles als Luftnummer zerplatzt!

Die HP4 mag ne feine Variante der S1000RR sein, aber ausser den KIT-Motoren, und dem feiner abzustimmenden ABS auf die 200er Bereifung nix Neues, was einen herausragenden Status wie z.B eine HP2 begründen würde!
Hast das Fahrwerk (Dynamic Damping Control DDC) & Lunch-Controll vergessen, das macht die HP4 so speziell. Die anderen Zubehörteile lassen sich fast alle nachrüsten.

Und limitiert ist sie ja auch :icon_thumleft
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15

Beitrag von Langer »

@ Tom

Aber DDC ist ja wohl die Top Neuheit die sie zur "HP" macht, was adelt den eine hp2 deiner Meinung nach.
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65

Beitrag von Ecotec »

Flyboy hat geschrieben:

Liest du eigentlich selber den Müll den du dir da zusammen schreibst? Meine Güte, am besten einfach überlesen... ABS auf die 200er Bereifung anpassen.... ist klar.... und das Fahrwerk ist natürlich nix neues..

Hauptsache alles schlecht reden... was fährst du überhaupt selber?

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Flyboy Offline
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Flyboy »

Nee, ich denk nicht nach, meistens lasse ich meine Hamster über die Tastatur laufen!

Nur weil ich auch an andere Möglichkeiten gedacht habe, was diese bruchstückhafte Erstinformationen betreffen, brauch ich mich von dir nicht als blöd hinstellen lassen.

Scheinst ne ganz schöne BMW-Brille aufzuhaben!

Was du verstehst, und was ich sage, sind nicht das gleiche, weil du versuchst, alles negativ darzustellen, andere User haben es verstanden!
So, nochmal für dich, ich habe auf offizielle Infos gewartet, die sind nun da, abgehakt.

Ein elektronisches Fahrwerk, ob selbstregulierend oder nicht, und eine Launch-Control sind nette Gimmicks, und heben die HP4 sicher n Stück weit über ne S1000RR von der Stange. Find ich gut, aber das man deswegen sofort seine bisherige BMW, die man nciht ansatzweise ans Limit bringt verkauft, oder alle anderen Bikes aufgrund ihres NICHT vorhandenseins dieser Technik schlechtzureden, ist voll daneben!

Ich bin interessiert, wie das DDC funktionieren soll, ob es nur eine Kopie des elektronischen Fahrwerks in der PANIGALE ist, oder wie es aufbaut.
Antworten