Wahre Worte..T.D. hat geschrieben:Punkt ist: man braucht den Schlupf der Räder für eine saubere TC.
Bazzaz macht das nicht.
Ergo macht Bazzaz keinen saubere TC.
Nur weil alle Europäer Menschen sind, sind deswegen nicht alle Menschen Europäer.
Der Schluss gilt von dem Grund auf die Folge, nur nicht retrograd.
Zur Zeit gibt es nur eben mehrere Ansätze auf den realen Schlupf zwischen Reifen und Asphalt zu kommen.
Drehzahlvergleiche zwischen vorn und hinten und diverse Korrekturannahmen (Reifenkontur, Dynamische Lastverteilung, Verformungen...) sind ein aufwändiger und damit teuer Weg, welchen auch bitte nur kluge Köpfe einschlagen sollten, weil man sich sehr schnell verrennt.
Der Weg, die Drehzahlflanke empirisch zu begrenzen, in der Annahme damit den Schlupf zu begrenzen ohne ihn wirklich zu kennen, ist eine elegante Variante oben genannte Annahmen und Versuche zu umgehen. Der vertraubare Ausnutzungsgrad des Reifenpotentiales wird nicht an eine TC heranreichen die den aufwaendigen Weg ERFOLGREICH gegangen ist, wohl aber an eine die ihn verfehlt hat.
Oder anders gesagt:
Hauptsache nicht aufs Maul gehauen...
