Brauch mal entscheidungshilfe... Rennbike bis 5000€
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Falls dir die Leistung reicht kannst auch mal ne Aprilia RSV 1000 probieren.
Ich fühl mich auf meiner alten mit 190cm und 80-85kg ziemlich wohl!
Wäre jedenfalls innerhalb deines Budgets, müsste sogar eine gut erhaltene ab bj 04 drin sein (ab da gabs die mit der 2in2 und dem neueren Design, Motor ist jedoch relativ ähnlich).
mfg tobi
Ich fühl mich auf meiner alten mit 190cm und 80-85kg ziemlich wohl!
Wäre jedenfalls innerhalb deines Budgets, müsste sogar eine gut erhaltene ab bj 04 drin sein (ab da gabs die mit der 2in2 und dem neueren Design, Motor ist jedoch relativ ähnlich).
mfg tobi
ja ne mille R hatte ich mal, 2001er...
ganz net, aber zuwenig dampf und recht schwer glaub ich...
will auch nen japansichen 4 zylinder... sind einfach optimal fürn ring...
ganz net, aber zuwenig dampf und recht schwer glaub ich...
will auch nen japansichen 4 zylinder... sind einfach optimal fürn ring...
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
-
- yamaka Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
bin eingefleischter Yamaha Fahrer und bin von der RN01 bis RN22 schon alles gefahren,Rudi hat geschrieben:Die ist gut haltbar, auch schön abzustrippen,Mitch#32 hat geschrieben:was ist von ner 2002er RN09 zu halten???
aber Dir fehlen halt pauschal locker 30PS auf die anderen 1000er.
Ist auch für Deine Grösse nicht ganz so gut geeignet wie die RN12.
mit der RN09 kannst du genau so schnell unterwegs sein wie mit ner RN12 oder RN 19, ob jetzt 30 PS mehr oder weniger, es kommt immer auf den Fahrer und nicht auf die Maschine an.
Und bei richtiger Pflege sind die Yamseln fast unkaputtbar...
Für die RN09 sowie RN12 gibt es Gebraucht Teile genug und günstig.
bis 190cm geht die RN09 auf jeden Fall noch, die RN12 sowieso
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage !!!
Hallo,Mitch#32 hat geschrieben:hehe... es geht ja net um bequem! es geht darum gut zu sitzen und sich net eingeklemmt zu fühlen! da war subjektiv die rn12 eben die beste!
wie gesagt werde k5 probesitzen und dann entscheiden!
man man man, das forum wimmelt ja nur so von suzukifreaks hehe![]()
hab jetzt nicht dein Gewicht, aber zumindest die Größe und ich hatte auf noch keinem Motorrad Probleme.
Und NUR Probesitzen bringt aus meiner Sicht nicht so viel, denn der erste Eindruck kann auch trügen. Außerdem kann man sich nach ner Eingewöhnungsphase auch an zunächst unangenehme Positionen gewöhnen.
Die ersten drei Turns mit meiner K3 mit Zubehörstummel, Gilles und Racingheck waren nen Krampf. Die Stummel mussten wg. Handgelenksproblemen weichen, aber an Knieschluss etc. habe ich mich jetzt gewöhnt und ne Serien R6 Rj.11 kommt mir wie nen Chopper vor.
Ich wollte nur sagen, es gibt Wichtigeres als die Seriensitzposition.
Ich würde ne K5 nehmen

MfG
-
- 14000rpm Offline
Ich bin auch über 1,90 und fahre eine TL1000R.
Und für 5000 kannst Du Dir da ein absolutes Sahnestück an TLR in die Garage stellen, etwas Arbeit vorrausgesetzt
. Die fährt sich auch bei großen Fahrern top und in Deinem Budget ist auf jeden Fall ein super Fahrwerk drin und vielleicht noch etwas Motortuning und Felgen.
Aber da es Dich ja leider Richtung Vierzylindersägen zieht empfehle auch ich, wie schon die meisten vor mir, die GSXR 1000 K5. Sieh mal in der aktuellen FastBike nach und Du weißt warum.
Grüße
Peter
Ich bin auch über 1,90 und fahre eine TL1000R.
Und für 5000 kannst Du Dir da ein absolutes Sahnestück an TLR in die Garage stellen, etwas Arbeit vorrausgesetzt

Aber da es Dich ja leider Richtung Vierzylindersägen zieht empfehle auch ich, wie schon die meisten vor mir, die GSXR 1000 K5. Sieh mal in der aktuellen FastBike nach und Du weißt warum.
Grüße
Peter
Leise ist Scheiße!
- bladerunner Offline
moin,
@14000rpm
neee eine tl is mir auch einfach schwer und alt... will auch mal was neueres fahren... deswegen soll ja die k1 weg! da ich einfach nicht mehr in sie investieren will!
@bladerunner
ja genau sowas will ich hören
muss halt schauen ob ich was passendes finde über den winter! und die k1 vielleicht noch halbwegs gut los bekomme...
im endeffekt werde ich wohl einfach das bessere packet nehmen! und wenn es sich hierbei um eine rn12 handelt dann eben diese...
@14000rpm
neee eine tl is mir auch einfach schwer und alt... will auch mal was neueres fahren... deswegen soll ja die k1 weg! da ich einfach nicht mehr in sie investieren will!
@bladerunner
ja genau sowas will ich hören

muss halt schauen ob ich was passendes finde über den winter! und die k1 vielleicht noch halbwegs gut los bekomme...

im endeffekt werde ich wohl einfach das bessere packet nehmen! und wenn es sich hierbei um eine rn12 handelt dann eben diese...
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Wie gesagt, hatte RN09, RN12, RN19 und ne 1000er K5.
RN09: Für deine Größe vielleicht etwas klein, Druck okay, aber weniger als deine K1 meiner Meinung nach, Fahrwerk super, original vielleicht nen Tacken unhandlich ist aber Empfindungssache, unzerstörbar.
RN12: wurde alles zu gesagt. Wenn dann die mit der längeren Schwinge.
RN19: rundum top, wobei nach dem 8h Bördesprint bei meiner der 4 Gang ratterte, Bremse pflegeintensiver, hin und wieder starkes Rubbeln beim starken Bremsen bzw. Gabelflattern.
K5/K6: Auf Nachrüstung der Rahmenverstärkung achten, Platzverhältnisse gut, Motor und Fahrwerk nur geil, AHK Serie !
Michi wie wäre es alternativ mit Honda SC 57 ? Gute Platzverhältnisse, haltbar und einfach zu fahren.
RN09: Für deine Größe vielleicht etwas klein, Druck okay, aber weniger als deine K1 meiner Meinung nach, Fahrwerk super, original vielleicht nen Tacken unhandlich ist aber Empfindungssache, unzerstörbar.
RN12: wurde alles zu gesagt. Wenn dann die mit der längeren Schwinge.
RN19: rundum top, wobei nach dem 8h Bördesprint bei meiner der 4 Gang ratterte, Bremse pflegeintensiver, hin und wieder starkes Rubbeln beim starken Bremsen bzw. Gabelflattern.
K5/K6: Auf Nachrüstung der Rahmenverstärkung achten, Platzverhältnisse gut, Motor und Fahrwerk nur geil, AHK Serie !
Michi wie wäre es alternativ mit Honda SC 57 ? Gute Platzverhältnisse, haltbar und einfach zu fahren.
Instagram: Nofallsnoballs21
hmmmmm...
aber die sc57 hab ich als extremst klein in erinnerung! hab die mal probe gefahren! sc59 dagegen ging gut...
didi, ich glaub du willst doch eh bald was neues oder!?
kannste mir doch deine k5 verkoofen!
am besten bringste die am we gleich mit
so langsam habt ihr mich echt fast schon von ner k5 überzeugt, ich werde schauen was der markt hergibt! möchte eben gern ein "all in" paket!
bei dem nur noch mein gewicht ne rolle spielt und der rest schon dran is...
aber die sc57 hab ich als extremst klein in erinnerung! hab die mal probe gefahren! sc59 dagegen ging gut...
didi, ich glaub du willst doch eh bald was neues oder!?

kannste mir doch deine k5 verkoofen!
am besten bringste die am we gleich mit

so langsam habt ihr mich echt fast schon von ner k5 überzeugt, ich werde schauen was der markt hergibt! möchte eben gern ein "all in" paket!
bei dem nur noch mein gewicht ne rolle spielt und der rest schon dran is...
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.