BMW-Motor 60 Kilo, alte R1 mit Integriertem Oelkuehler 65 Kilo, RSV4 75 Kilo. Meinst du, dass in Noale den Motor nur zum Spass 10-15 kilo schwerer gemacht haben?MichiRudroff Fan hat geschrieben:Sehe ich auch so, und warum sollte ein V4, wie vorher von jemand geschrieben, 10kg schwerer sein ? Gut, du brauchst einen zweiten Ventiltrieb, aber 10kg ? Hängt wohl eher von den verwendeten Materialien ab, die man verbaut, was allerdings wieder auch eine Kostenfrage ist.
Hat die Fireblade ausgedient ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- afro-r1 Offline
- mr_spinalzo Offline
Wie viel schmaler ist eigentlich die RSV Normen?Normen hat geschrieben:Charakter hin oder her ist mir egal. Fakt ist das der V4 bessere Möglichkeiten im Rennsport bietet wie der R4. Wenn ich meine RSV4 neben die SC59 stelle brauch ich auch nicht lange überlegen was besser ist - -sollte eigentlich jedem einleuchten.Roland hat geschrieben:Klar hat ein V4 mehr Charakter. Ein säuselnder R4 steht an jeder Hausecke, sofern es keine BigBang-R1 ist. Für meine Ohren klingt das alles um Welten besser als z.B. eine CBR oder BMW-RR. Zumal auch die Leistungscharakteristik eine bessere ist. Nicht umsonst reissen die R4 (mit Ausnahme der R1) in der WSBK nix mehr.oelbomber hat geschrieben:Wieso sollte ein V4 mehr Charakter haben als ein R4? Nur weil er anders klingt? Macht der Klang den Charakter...? ich weiß nicht Der Klang wir überbewertet. Gut klingen macht nicht schnell...
V4 ist im Rennsport jedenfalls die bessere Option, von V2 ganz zu schweigen.
Grüße Normen
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Gemessen hab ich es nicht - -aber ist schon brutal wie schmal der Rahmen baut. Hatte meine 750er K8 mal daneben stehen - -da fragt man sich dann warum die RSV schmaler ist wie eine 600er Suzi.Tiedchen hat geschrieben:Wie viel schmaler ist eigentlich die RSV Normen?Normen hat geschrieben:Charakter hin oder her ist mir egal. Fakt ist das der V4 bessere Möglichkeiten im Rennsport bietet wie der R4. Wenn ich meine RSV4 neben die SC59 stelle brauch ich auch nicht lange überlegen was besser ist - -sollte eigentlich jedem einleuchten.Roland hat geschrieben:Klar hat ein V4 mehr Charakter. Ein säuselnder R4 steht an jeder Hausecke, sofern es keine BigBang-R1 ist. Für meine Ohren klingt das alles um Welten besser als z.B. eine CBR oder BMW-RR. Zumal auch die Leistungscharakteristik eine bessere ist. Nicht umsonst reissen die R4 (mit Ausnahme der R1) in der WSBK nix mehr.oelbomber hat geschrieben:Wieso sollte ein V4 mehr Charakter haben als ein R4? Nur weil er anders klingt? Macht der Klang den Charakter...? ich weiß nicht Der Klang wir überbewertet. Gut klingen macht nicht schnell...
V4 ist im Rennsport jedenfalls die bessere Option, von V2 ganz zu schweigen.
Grüße Normen

Grüße Normen
-
- afro-r1 Offline
Das weiss ich nicht. Es war damals irgendwo im technischen Blatt gestanden. Habe aber kein Lust alle Zeitschrifften 2 Jahre zurueck durchblaetern.
: o )
Leider ist nix am Welt entweder schwarz oder weiss. Und jedes Motorkozept hat neben Vorteile auch einige Nachteile. Und im Package gillt immer - wo schon ein Teil konstruirt ist, kann kein anderes verbaut sein. Und wenn man alle noetige teile um ein V2 oder V4 schwerpunktguenstig gebaut, muss der Motorrad nicht unbedingt schlanker als ein R4 sein (siehe auch die 999 von Thorsten die gerademal in eine F4 Verkleidung passt.
Man kann sehen und vergleichen - breiteres R4 aber laengere Schwinge und ESD unter Motor oder schlankere V2/V4 mit kuerzere Schwinge und underseat Auspuff, Tank schon hinter Zylinderbank oder erst unter dem Sitz, Batterie unterm Sitz oder seitlich oder sogar ganz vorne wie bei Renn-SP2, Kruemmer problemlos vorne oder vorne und hinten um Federbein, Kuehler eifach vorne oder vorne mit Ausschnitt oder gar seitlich...
: o )
Leider ist nix am Welt entweder schwarz oder weiss. Und jedes Motorkozept hat neben Vorteile auch einige Nachteile. Und im Package gillt immer - wo schon ein Teil konstruirt ist, kann kein anderes verbaut sein. Und wenn man alle noetige teile um ein V2 oder V4 schwerpunktguenstig gebaut, muss der Motorrad nicht unbedingt schlanker als ein R4 sein (siehe auch die 999 von Thorsten die gerademal in eine F4 Verkleidung passt.
Man kann sehen und vergleichen - breiteres R4 aber laengere Schwinge und ESD unter Motor oder schlankere V2/V4 mit kuerzere Schwinge und underseat Auspuff, Tank schon hinter Zylinderbank oder erst unter dem Sitz, Batterie unterm Sitz oder seitlich oder sogar ganz vorne wie bei Renn-SP2, Kruemmer problemlos vorne oder vorne und hinten um Federbein, Kuehler eifach vorne oder vorne mit Ausschnitt oder gar seitlich...
Sieht wohl doch eher nach KEINEM SC59-Nachfolger aus...MichiRudroff Fan hat geschrieben:Deswegen meine ich: 4 Jahre sind genug, aus Honda Sicht muss die Blade weg und eine RVF her.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... &start=125
oder direkt:
http://hellforleathermagazine.com/2011/ ... ft-for-20/
hm....
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Ausreden-König Offline
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/20 ... -16630.htm
Ups das Video ist ja auch im Artikel oben. Sorry.
Ups das Video ist ja auch im Artikel oben. Sorry.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373