Zum Inhalt

Cudlin ohne Job für 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Leute, zuerst hies es man müsse nach Tode's Rauswurf ein eigenes Moto2-Team aufziehen. Nachdem dies vollkommener Humbug war, weil vollkommen unfinanzierbar, nahm die Spendenaktion immer skurilere Züge an.
Am Schluss war es soweit, das der R6-Cup-Sieger (der schon alle Chancen hatte international weiterzukommen) unterstützt werden sollte. Jetzt sollte man einen Australier finazieren? Bei aller Symphatie, aber wie gesagt, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

Die IDM ist auch nur international, weils sonst ausser der IDM & CEV in Europa keine nennenswerten Meisterschaften gibt. Österreich, Holland, Polen, Tschechien, Frankreich, Schweiz? Tote Hose.
Die Leute haben Geld, und fahren hier. In eigenen Teams, nicht in dt. Teams. Das ist die bestätigte Ausnahme.
Übrigens habe ich nicht verlangt das aus der IDM eine DM werden sollte. Eines kann die IDM nämlich nicht behaupten: den dt. Nachwuchs international weiterzubringen.
Roland, mit Dir zu diskutieren ist eine Qual.
Roland hat geschrieben:Leute, zuerst hies es man müsse nach Tode's Rauswurf ein eigenes Moto2-Team aufziehen. Nachdem dies vollkommener Humbug war, weil vollkommen unfinanzierbar, nahm die Spendenaktion immer skurilere Züge an....
Zum einen weisst Du immer schon alles im Voraus. Aktivitäten redest Du klein und hinterher meckerst Du dann auch noch über die aus Deiner Sicht minderwertigen Meisterschaften wie IDM.
Roland hat geschrieben:...Die IDM ist auch nur international, weils sonst ausser der IDM & CEV in Europa keine nennenswerten Meisterschaften gibt. Österreich, Holland, Polen, Tschechien, Frankreich, Schweiz? Tote Hose.
Die Leute haben Geld, und fahren hier. In eigenen Teams, nicht in dt. Teams. Das ist die bestätigte Ausnahme.
Übrigens habe ich nicht verlangt das aus der IDM eine DM werden sollte. Eines kann die IDM nämlich nicht behaupten: den dt. Nachwuchs international weiterzubringen.
Zudem scheinst Du mit der Gabe des Vergessens gesegnet, denn Du warst einer der Ersten der die Aktion damals mit dem ungefragten Nennen Deiner Favoriten (Marcel Schröter war es glaube ich) ins Skurile getrieben hat.

Meine persönliche Empfehlung an Dich: entweder Du bringst mal irgendwas konstruktives oder Du gehst nach Spanien oder Italien, beglücke die Leute dort mit Deinen unendlichen Qualitäten als Teamchef, Manager und Schrauber. Dort scheint ja eh alles viel besser zu sein. Wenn dem so ist, wirst Du ja sicher für ein solches Team 2011 in den Boxen des Grand Prix Zirkus auftauchen.

Die ganze Diskussion hier hilft Damo leider nicht und wir können uns nicht an tollen Rennen mit ihm in der IDM erfreuen. Vielleicht findet er ja jemanden der seinen Start am Sachsenring finanziert. Wäre sicher klasse und die deutschen Zuschauer werden es lieben.

Leicht genervter Gruß
Steph
Zuletzt geändert von #73 am Dienstag 22. Februar 2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Maikel hat geschrieben: Sag mal: Wer will Ihm den was zum fahren geben?
wollte...
z.B. war er mit einem Suzuki-Team in Kontakt dass sich dann aus o.g. Gründen für den Van Keymeulen entschieden hat und der fährt sicher auch nicht ganz umsonst...

Wenn der Cudlin sagt "ich brauch so und so viel damit ich um die Runden kommen" ist es ja seine persönliche Entscheidung.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@73:

Moooooooment, ich kam mit Schrötter ums Eck, weil dem tatsächlich die Kohle zum damaligen Wissenstand fehlte um weiterzumachen. Ausserdem ist er das vielversprechenste dt Talent, dessen Karriere damals dem Ende näher stand als dass es weiterginge. Meine Aussage war, das Tode sicher für 2011 unterkommt, weil er aus der passenden Region stammt. Was sich auch mit MZ bewahrheitet hat.
Was den Fall Schrötter und meinen Vorschlag ihn betreffend, sehe ich auch nix, was skuril sein sollte. Nicht mal annähernd.
Einem Deutschen ein paar Tausend Euro zukommen lassen, damit er sich in ein 125er Rennteam einkaufen könnte und auf konkurrenzfähigem Material zu fahren ist alles andere als abstruß. Für rund 80-90000€ (ich weiss es nicht genau) hätte man ihn vermutlich als Teamkollege von Cortese unterbringen können..

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 22. Februar 2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:@73:

Moooooooment, ich kam mit Schrötter ums Eck, weil dem tatsächlich die Kohle zum damaligen Wissenstand fehlte um weiterzumachen. Ausserdem ist er das vielversprechenste dt Talent. Meine Aussage war, das Tode sicher für 2011 unterkommt, weil er aus der passenden Region stammt. Was sich auch mit MZ bewahrheitet hat.
Was den Fall Schrötter und meinen Vorschlag ihn betreffend, sehe ich auch nix, was skuril sein sollte.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Es war damals kein Name gesucht. Schrötter ist nicht skuril, sondern damit begann das wilde Nennen von möglichen Sponsorempfängern. Es ging bis zu dem Zeitpunkt um die Sache. Dass Schrötter das vielversprechenste deutsche Talent ist, ist Deine persönliche Einschätzung.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Die Sache ist durch, wie es wirklich war kann jeder nachlesen. Wie auch immer wer ist dann ein größeres Talent in D wenn nicht Celli der wirkungsvoll finanzierbar wäre?

Startplatz 4 beim Sachsenring-GP, Vormittags Trainingsschnellster mit seiner Wildcard, 2009 Platz 5 in Valencia mit Wildcard beim GP und Europameister, 2facher Deutscher Meister... Noch fragen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Die Sache ist durch, wie es wirklich war kann jeder nachlesen. ...
Genau. Das kann jeder nachlesen ...
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Roland hat geschrieben:Die Sache ist durch, wie es wirklich war kann jeder nachlesen. Wie auch immer wer ist dann ein größeres Talent in D wenn nicht Celli der wirkungsvoll finanzierbar wäre?

Startplatz 4 beim Sachsenring-GP, Vormittags Trainingsschnellster mit seiner Wildcard, 2009 Platz 5 in Valencia mit Wildcard beim GP und Europameister, 2facher Deutscher Meister... Noch fragen?
@Roland
Thema lesen, hast Du dir mal die Überschrift von diesem Fred hier durchgelesen? :idea:

@all
Letztlich sieht man aber auch hier wieder wie wenige Leute sich für den Profi Rennsport auf nationaler Ebene interessieren...
Gruß
Torsten

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Torsten#4 hat geschrieben:
@all
Letztlich sieht man aber auch hier wieder wie wenige Leute sich für den Profi Rennsport auf nationaler Ebene interessieren...
Wohl wahr........als ich noch in Uelzen wohnte, kam nicht mal jemand zum Flugplatzrennen in Fassberg mit...

Aber nach Schweden oder Spanien zum Grand-Prix sind sie gefahren.

Was helfen könnte, wäre eine vernünftige, verlässliche TV Berichterstattung, aber die DSF Nachfolgeorganisation Sport1 schafft das ja nicht mal beim Grand-Prix.

Gleich wird jemand sagen: Die bringen wenigstens etwas über die IDM, das ist doch besser als nichts.......

Wirklich ?

Zum Thema Cudlin: Egal, welche Nationalität: Wenn der Gewinner einer Meisterschaft, der Nebenbei in einer (zumindest theoretisch) höheren Meisterschaft ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt hat, keinen Job mehr findet, stimmt was nicht. Fertig !
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:
Torsten#4 hat geschrieben:
@all
Wohl wahr........als ich noch in Uelzen wohnte, kam nicht mal jemand zum Flugplatzrennen in Fassberg mit...

Aber nach Schweden oder Spanien zum Grand-Prix sind sie gefahren.

Was helfen könnte, wäre eine vernünftige, verlässliche TV Berichterstattung, aber die DSF Nachfolgeorganisation Sport1 schafft das ja nicht mal beim Grand-Prix.

Gleich wird jemand sagen: Die bringen wenigstens etwas über die IDM, das ist doch besser als nichts.......

Wirklich ?

Zum Thema Cudlin: Egal, welche Nationalität: Wenn der Gewinner einer Meisterschaft, der Nebenbei in einer (zumindest theoretisch) höheren Meisterschaft ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt hat, keinen Job mehr findet, stimmt was nicht. Fertig !
Ich war überall, auch in Fassberg 8) aber stimmt schon, war oft sehr dünne...

DSF hat stark angefangen und dann stark nachgelassen! Sehr traurig das Ganze. Wenn sie weiter gemacht hätten wie am Anfang, dann wäre auch Erfolg/ Quote möglich gewesen aber so haben sie sich quasi selbst abgewürgt :?

...so genug off Topic

Respekt für Damo! So ein Abenteuer halten nur wenige durch! RESPEKT :!:
Gruß
Torsten
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:

Wirklich ?

DSF bzw. Sport1 kann man beim Thema IDM voll in die Tonne treten, wenn man bei einem Rennen dabei war und dann sieht was am Freitag :!: in der darauf folgenden Woche gezeigt wird, dann Fragt man sich ob man wirklich am WE bei der Veranstaltung war, voll daneben. Bsp das Samstagsrennen der SSP wurde gar nicht Aufgezeichnet und vom Führenden im Sonntagsrennen Patrik Vostàrek (Tscheche) der in Rund 8 gestürzt ist wurde auch nix gezeigt. Solche Übertragungen können die sich auch schenken, dass Zeigt niemals nie was bei einem IDM Rennen abgeht und so gewinnt man keine neuen Zuschauer. Von der Sendezeit mal abgesehen. Ich frage mich immer wer die Pokersendezeiten bezahlt . . .
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
Antworten