Zum Inhalt

Schumacher fährt wieder...... Mopped

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Mari Offline

Beitrag von Mari »

Fira hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum so ein Hype ensteht sobald Schumi sich auf zwei Rädern fortbewegt... :?

Es gibt Hobbyracer, die mindestens genauso flott unterwegs sind und nicht mal nen Bruchteil der Millionen auf dem Konto haben um sich das zu leisten was er sich leisten kann. Wieso werden diese Jungs nie 'hochgelobt'? So ein Promistatus verzerrt eben schon die realität.....

Nichts für ungut.

Grüßle
Steffi #134
Mag vielleicht daran liegen, dass Schumacher in der Öffentlichkeit steht und ein Hobbyfahrer eben nicht.
Hat den Nachteil, dass es in der Presse steht wenn Schumacher aufs Klo rennt und ein Hobbyfaher kann sich schon mal von oben bis unten vollkotzen ohne das es jemand merkt ;-)

Gelobt wird er hauptsächlich auch wegen seiner Leistungskurve die er hingelegt hat. Seit Beginn seiner Motorradzeit bis zu seinen richtig schnellen Rundenzeiten. Das finde ich persönlich auf jeden Fall lobenswert.
Ich konnte ihn nie leiden, bis ich ihn persönlich kennengelernt habe, nett freundlich, eben wie Du und Ich :-)
Kann die Erfahrung von Bundy nicht teilen :D
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Genau, die Leistungskurve ist beeindruckend, sonst nichts.
  • Martin62 Offline

Schumacher fuhr KTM und Honda

Beitrag von Martin62 »

Ich war auch auf dem Sachsenring am 21.09.2010. Einmal hat Schumi auf der KTM mich Ende der Zielgeraden ausgebremst. Die zweite längere Begegnung war, als er mit der Honda aus dem Fahrerlager auf die Strecke kam (Einfahrt ist am Ende der Zielgeraden) und ich sehr hart bremsen und ausweichen musste, da er mich offenbar nicht gesehen hatte. Fuhr dann runter ins Omega rechts neben ihm, durchs Omega hinter ihm (da war ziemlich viel Verkehr), nach Omega kam ich nicht mit ihm an den anderen Fahrern vorbei und verlor Anschluss. Nach der Kartbrücke war ich noch so nah dran, dass ich seine Linie studieren konnte: Absolut einwandfrei, er nutzte Strecke komplett aus, liess sich bis ganz an die Kurbs raustragen. Für mich ist klar, wie seine Zeiten unter 1'30" zustande kommen: Mit gutem Fahren und gutem Material, ganz einfach.

Finds toll, dass einer der so populär ist wie er, sich zum Hobby Motorrad bekennt. Das nützt der Branche und uns Aktiven nur. Muss sagen, dass ich nie ein Fan von F1-Schumi war, aber das hat nichts zur Sache. Wegen der Kohle noch ganz kurz: Alle die Mühe haben, dass der Schumi nun halt sehr viele Kohle hat und sie für sein Vergnügen einsetzt, sollen sich doch mal fragen, ob sie selber das Geld nicht genommen hätten, wenn sie es hätten bekommen können...
Zuletzt geändert von Martin62 am Donnerstag 23. September 2010, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
  • Fira Offline

Re: Schumacher fuhr KTM und Honda

Beitrag von Fira »

Martin62 hat geschrieben:Ich war auch auf dem Sachsenring am 21.10.2010.
Zurück in die Zukunft? :wink:
Martin62 hat geschrieben: Wegen der Kohle noch ganz kurz: Alle die Mühe haben, dass der Schumi nun halt sehr viele Kohle hat und sie für sein Vergnügen einsetzt, sollen sich doch mal fragen, ob sie selber das Geld nicht genommen hätten, wenn sie es hätten bekommen können...

Ja aber sicher doch! Es würde nur noch ein Leben am Rande der Rennstrecke geben 8)
  • RIGGS Offline

Hatten wir doch schon

Beitrag von RIGGS »

jkracing hat geschrieben:Rein publicitymäßig ist es unsererseits zu begrüßen, ist ja so ziemlich die einzige Chance daß der 2-Rad-Sport in D auch mal wieder außerhalb der Fachpresse positiv in die Schlagzeilen kommt oder zumindest Interesse geweckt wird.
Irriger Glaube. Die bringen doch erst etwas, wenn ein Promi (in diesem Fall MS) abfliegt. Und dann wird lamentiert, wie gefährlich die Moped-Rennerei doch sei. Wetten, dass beim nächsten MS-Ausrutscher die betreffenden Meldungen in der Massen-Presse mit Bildern vom Misano-Unfall dokumentiert werden ?
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Martin62 Offline

Beitrag von Martin62 »

Fira hat geschrieben:
Martin62 hat geschrieben:Ich war auch auf dem Sachsenring am 21.10.2010.
Zurück in die Zukunft? :wink:

Uff, ja klar 21.09.2010 ](*,)
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Martin62 hat geschrieben:
Uff, ja klar 21.09.2010 ](*,)
Es kam mir schon zu Ohren, dass an dem Tag einige am Saxen vom Mister F1 hergebrannt wurden :D
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Fira hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum so ein Hype ensteht sobald Schumi sich auf zwei Rädern fortbewegt... :?

Es gibt Hobbyracer, die mindestens genauso flott unterwegs sind und nicht mal nen Bruchteil der Millionen auf dem Konto haben um sich das zu leisten was er sich leisten kann. Wieso werden diese Jungs nie 'hochgelobt'? So ein Promistatus verzerrt eben schon die realität.....

Nichts für ungut.

Grüßle
Steffi #134

Dann schau mal in die Zeitenliste vom Sachsenring ;) Es sind genau vier Leute die 29er Zeiten fahren.

Ich glaub der Schumacher kann auch noch schneller, in OSL zb. unter 30 zu fahren da gehört schon ordentlich was zu.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Ecotec hat geschrieben: Dann schau mal in die Zeitenliste vom Sachsenring ;) Es sind genau vier Leute die 29er Zeiten fahren.
Das ist mir schon bewusst, aber danke für den Hinweis :wink: Mein Kommentar ging eher in die Richtung, dass Promis grundsätzlich mehr Beachtung erhalten als 'Normalsterbliche', die unter Umständen genauso schnell sein können.

Ist einfach Ansichtssache, hat auch nichts persönlich mit dem Michael zu tun.

Grüßle an die Zynderwelt :wink:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ich finds auch total traurig, dass einen als normaler Hobbyfahrer nie mal jemand lobt.... :cry: :cry: :cry:

wenigstens ein "Cooles Bild Dinner!" oder "boah, 1:49... krass" würde man sich wünschen...

aber nein... man sitzt alleine im dunklen Keller und bekommt keine Anerkennung :( :cry:

ich kann nicht mehr weiterschreiben... weil:
http://www.youtube.com/watch?v=SxrtuzWyT0I

:-({|=
Antworten